Suchen Menü

Wo sind eigentlich ...

Lenten,E.Tabea, Sylvia mit Johannes,Kulz,Hexlein,AlNeSa, salvi, flüfator und noch einige, die mir auf die Schnelle nicht einfallen...???
Meldet Euch doch mal wieder, wäre schön von Euch zu lesen :-)!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Finger heb :)

Hallo Klaudija,
ich bin noch immer ab und zu hier und fand v.a. den Schulbeitrag super spannend. Werde mich bemühen, mich auch wieder aktiv einzubringen!
Jetzt ab zum Zähneputzen mit dem Großen....
LG,
Eva

Finger heb :)

Hey Eva,
schön von Dir zu lesen, auch wenn es nur kurz war :-).
Vielleicht findet sich ja die Zeit, mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben und zu berichten, wie es Euch so geht.
Liebe Grüße
Klaudija

Hier:-)

Hallo Klaudija,

das ist ja total lieb, dass Du fragst. Ich lese immer mit, bin aber, weil ich so viel gearbeitet habe, wir mit Häuser anschauen beschäftigt waren (wir ziehen jetzt um in ein Haus) gar nicht zum Schreiben gekommen.

Johannes geht es grundsätzlich gut, letzte Woche war er krank (fast 41 Fieber), hat sich aber inzwischen wieder erholt, ist nur müder als sonst.

Er hat jetzt im Kindergarten "Deutschunterricht", d.h. einmal in der Woche kommt eine sehr nette deutsche Frau (wir werden uns wohl demnächst mal zum Kaffee treffen) und spielt mit ihm und redet mit ihm Deutsch. Dadurch spricht er jetzt auch mit mehr viel mehr Deutsch, was mich natürlich total freut. Es ist, als hätte man zwei Kinder, ein deutsches und ein schwedisches, frage mich, ob das Gosia mit Maja auch so geht.

Um seine nicht vorhandenen Kletter- und Fahrradfähigkeiten mache ich mir gerade etwas Sorgen, ich versuche nach Kräften, ihm Anreize zu geben, aber er will einfach nicht klettern und Fahrradfahren ist für ihn auch noch ein Ding der Unmöglichkeit. Naja, wenn ers bis zur Schule kann, reicht es ja eigentlich. Leider gibt es hier keine Ergotherapie, ich weiß nicht, ob er das nötig hätte, aber mir fällt schon auf, dass er eben grobmotorisch nicht sehr geschickt ist.

Ja, so gehts uns und ich gelobe Besserung, was die Beteiligung angeht.

LG aus der nordischen fast Permanentdunkelheit

Sylvia

Hier:-)

Hallo Sylvia,
da freu ich mich ja, dass ich einfach mal nachgefragt habe ... :-)
Ich würde an Deiner Stelle konsequent weiter mit Johannes Deutsch sprechen und schön, dass durch die Deutschlehrerin evt. ein kleiner Durchbruch geschaffen wurde.
Leider spreche ich viel zu wenig Kroatisch mit Leon, da mir Deutsch einfach schneller + leichter über die Lippen geht und ich es auch einfach nicht 100% grammatikalisch richtig spreche.
Was die Grobmotorik unserer Söhne angeht, können wir uns die Hände reichen.Leon klettert zwar ganz gerne, aber Fahrradfahren,Roller etc. interessiert ihn nicht besonders.Hüpfen kann er jetzt sehr gut, aber länger auf einem Bein stehen klappt nicht immer - da üben wir noch.
Mensch,bei Euch liegt doch bestimmt schon Schnee,oder ?!
Wäre schön wieder öfters von Euch zu lesen,liebe Grüße
Klaudija

Hier bin ich.....

Hallöchen,
uns geht es super.
Halt doch etwas mehr Stress wenn man 2 Kids hat, aber zu schaffen.
Es gibt nicht viel neues.
Das wichtigste beide Mädels sind kerngesund.
Grüße, tina mit emily und ilea

Hier bin ich.....

Ja, das merkt man wenn zwei oder mehr Kinder im Haus sind.
Da kommen die Mütter noch weniger zum Schreiben.
Schön, dass es Euch gut geht und Du Dich mal wieder gemeldet hast!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen