Suchen Menü

Wo seid Ihr denn alle? Suchend umschau.... - Update von uns...

Hallo Zusammen, (warum ist das denn so klein????)

bei uns war viel los in letzter Zeit. Mein Nachbar, kannte ihn sehr gut, wir haben fast jeden Tag mal kurz geredet, ein sehr netter Mann, ist am 30.06. ganz unerwartet gestorben, er ist auch Hausmeister gewesen in Florian´s Kindergarten. Es war richtig tragisch, er hat am Mittwoch den 29.6. noch Rasen gemäht im Kindergarten und am Freitag wollte er ein Sonnensegel anbringen, am Donnerstag den 30.6. hat er sich frei genommen und einen Ausflug gemacht, mit unter anderen dem Vater meiner Freundin, sie waren beim Wandern und sind danach in einen Biergarten eingekehrt, als alle anstoßen wollten mit Bier und Radler ist er vom Stuhl gefallen und war sofort tot, man konnte nichts mehr machen. Der Vater meiner Freundin meinte, er war morgens noch wie immer, nichts deutete auf das hin, was noch geschehen sollte an diesem Tag. Wahnsinn, ich bin immer noch geschockt und sprachlos. Seine Frau tut mir so leid. An diesem Donnerstag, da hatte ich frei, habe ich vormittags noch kurz geredet mit ihr und da hat sie mir von dem Ausflug erzählt und auch gesagt, daß sie Sonntags mal wieder in den Botanischen Garten nach Augsburg fahren wollten, tja dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Sie tut mir so leid, die arme Frau. Ihr Mann ist morgens ganz normal zu diesem Ausflug gefahren und dann kommt Abends die Polizei und sagt ihr, daß ihr Mann gestorben ist, das muß man sich mal vorstellen.

Dann waren wir im Urlaub in Scharbeutz an der Ostsee für 9 Tage. es war sehr schön, wir waren in Lübeck, Hamburg (Panoptikum, Speicherstadt, Miniaturwunderland, Hafen, Fischmarkt....), Heide Park, Serengetipark, Ostseesundfahrt, Ostseetherme, Sealife Timmendorferstrand, Strand von Scharbeutz etc.... war echt toll, nur das Wetter war sehr durchwachsen, es war nur am 1. und 2. und letzten Tag schön, sonst kalt und regnerisch, aber wir haben das Beste daraus gemacht und Florian hatte viel Spaß. Er hat es sich auch getraut mit dem Trampolin zu springen wo man angeschnallt wird, ich bin so stolz auf meinen Sohn, daß er so mutig war, er brauchte 3 Tage, bis er es sich getraut hat.

Am letzten Freitag hatte Florian sein Kindergartenabschlußfest für diese Kindergartenjahr. Es wurde gegrillt und die Kinder machten auch eine kleine Aufführung, Florian hat allein vor allen Leuten was sagen müssen und obwohl er erst dann nicht wollte, hat er es dann doch geschafft. Ab September werden die Gruppen jetzt neu eingeteilt, da eine weitere Gruppe eröffnet wird und irgendwie bin ich echt ein bißchen sauer, denn man konnte auf eine ausgehängte Liste schreiben, mit wem das eigene Kind in die Gruppe kommen soll. Mir ist klar, daß nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können, aber es nervt mich doch, mit seiner gleichaltrigen Cousine, die ihm sehr wichtig ist, jetzt sind sie auch zusammen und mit seinem Freund dem Leo, der auch gleichaltrig ist, kommt er nicht in die Gruppe. Es sind eh nur 6 Jungen in der Gruppe von Florian und 14 Mädchen, da es bei uns nicht so viele Jungen gibt, aber von den 6 Jungen sind es 2 Vorschulkinder, 1 dreijähriger und Florian und noch 2 gleichaltrige - davon ist einer, der tyrannisiert Florian immer (er haut ihn, kratzt ihn, schubst ihn und macht ihm viel kaputt), haben die Erzieherinnen auch gestätigt und ich habe auch schon mit den Eltern gesprochen aber das bringt nichts, der Junge ist auch fast ein kleiner Schrank und Florian ist ein Strich in der Landschaft und der anderer ist irgendwie komisch, mit dem ist keiner so wirklich befreundet, da er sehr behütet ist und die Eltern einfach komisch sind. Ich habe auch schon mit den Erzieherinnen geredet, aber die Einteilung steht fest, es kann angeblich nichts mehr geändert werden. In der anderen Gruppe sind 9 Jungen und 11 Mädchen und eben sein Freund und seine Cousine, seit er es weiß, weint er jeden Tag und will nicht mehr in den Kindergarten, die neue Erzieherin ist auch schon in seiner Gruppe zum Einarbeiten, aber die mag er nicht, sagt er, obwohl ich sie ganz nett finde. Mit seiner Lieblingserzieherin ist er noch in der Gruppe, aber ich weiß nicht, ob es das aufwiegt, daß seine Freunde weg sind, er tut sich eh nicht so leicht Anschluß zu finden, mal sehen wie es wird......

Mein Bruder hat gestern gedroschen und Florian durfte im Mähdrescher mitfahren. Vorher stand der Mähdrescher bei meinem Bruder im Hof und wir haben auf den Fahrer gewartet, mein Neffe und meine Nichte und Florian waren draußen und der Opa. Ich war noch drin und habe Brotzeit vorbereitet, für den Fahrer usw... Mein Papa ließ die Kinder auf den Mähdrescher klettern und reinschauen, Florian war der oberste und meine Nichte (7) und mein Neffe (9) waren weiter unten, anscheindend hat mein Papa dann gesagt, sie sollen runter gehen, da der Fahrer kommt und die anderen 2 sind runtergeklettert und Florian hat Angst bekommen und ist von da oben runtergesprungen, ihn hat es gleich überschlagen, er hat geweint ohne Ende, teils aus Schreck und teils weil er sich schon weh getan hat, er hatte echt mehrere Schutzengel, denn er ist auf den Beton geprungen, er hätte sich auch was brechen können, der Mähdrescher ist in etwas kanpp 2 Meter hoch. Er hatte nur blaue Flecken und Schürfwunden. GsD. Später ist er dann doch noch mitgefahren, da ging es dann wieder.

Heute waren wir im Reit - und Wildpark in Weil, es war echt toll, denn das ist ein kleiner Wildpark und man kann sich dort ein Pony ausleihen und das Pony selber durch den Park führen. Das hat Florian sehr gut gefallen.

Jetzt gibt es gerade ein starkes Gewitter bei uns, man könnte meinen die Welt geht unter.

Das war´s erst mal von uns.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

Bisherige Antworten

Hier

bin ab und zu mal hier aber Jannes hat grad Kiga-Ferien und Mira ist nun auch sehr mobil, da les ich nur mal schnell und komm nicht zum Antworten. Tut mir leid wg. deinem Nachbarn.

Wir waren im Juni auch in Lübeck...

Jannes ist auch so Bauernhof begeistert. Er macht auch grad Ferien bei Oma und Opa und darf da mit Trecker fahren.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen