Wo schlafen eure Mäuse?
Wenn sie schreit, nehm ich sie auch öfter mit ins "Gräbelchen", auch wenn wir in unserm 1,40m Bett keins haben.
Als mein Mann letzte im Ausland war, hat sie neben mir geschlafen, da kann man viel besser weiterschlafen nachts.
Jonna wird allerdings noch gestillt, deshalb will ich sie auch nicht einen Stock tiefer ins Kinderzimmer tun. Ich hab keinen Bock nachts die Treppe runterzuhampeln, wenn das Babyfon schreit....
Und außerdem wär das eine ganz komische Vorstellung, könnte wahrscheinlich selbst nicht schlafen, weil ich dauernd gucken müsste, ob bei ihr alles ok ist.
Würd mich nur mal interessieren, weil ich immer die tollen Tipps krieg, tu sie ins eigene Zimmer, dann wacht sie nachts nicht mehr auf....
Aber ich glaub nicht dran.
Einen schönen Sonntag!
Annika mit Jonna (21.2.)
Re: Wo schlafen eure Mäuse?
meine Kinder sind jeweils mit 6 Wochen ins eigen Zimmer "ausgezogen" und haben mit 7 Wochen durchgeschlafen(bis auf Krankheit und Zahnen). Ich weiß nicht, ovb es Zufall ist, aber bei Nr. 3 werde ich es auch wieder so machen, wenn die Zeit gekommen ist.
Ich erklär mir das übrigens so, dass es die Mäuse im eigenen Zimmer ja doch ruhiger haben, weil kein Papa schnarcht und keine sonstigen Geräusche stören ;-).
Probier´s doch einfach mal, wenn´s nicht klappt, kannst du deine Maus ja auch ganz einfach und schnell wieder zu dir holen...
Viel Glück und sonnige Sonntagsgrüße von Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
also....unsere Lisa schläft,seit genau sie 6Monate alt geworden ist, im Kinderzimmer,was direkt daneben ist! Sie hat bei uns im Schlafzimmer genauso gut/schlecht geschlafen wie jetzt auch im ihren Zimmer. Wir haben uns damals ne Grenze gesetzt,solange ich sie nachts stille,wird sie bei uns im Zimmer bleiben....so war es auch :o)
Wenn Kinderzimmer ein Stockwerk tiefer wäre,dann würde ich die Kleine auch noch nicht umsiedeln. Besonders,wenn du sie nachts stillst...es würde mich auch stören,mitten in der Nacht noch durch's Haus rennen :o)
Also...was ich eigentlich sagen wollte. Es ist euere Entscheidung,wie und wann ihr was macht...keiner hat da in eueren Entscheidungen was zu suchen!!! Tue,wie es für dich am besten ist und nicht für die,die angeblich alles besser wissen :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
auch wir haben das gleiche "Problem" wie ihr. Lanas Zimmer ist einen Stock tiefer als unsers. Außerdem kommt Lana noch zum Stillen. Sie möchte die Brust haben, ob sie nun trinken möchte oder nicht ;).
Da ich ja schon so müde bin, werde ich nicht mehr wach, wenn sie fertig ist. Sie dreht sich sich dann einfach weg und geniesst es, bei uns im Bett zu schlafen. Ob ich dabei gut schlafen kann, steht ja hier nicht zur Debatte ;).
Ich glaube auch nicht daran, dass Lana dann durchschlafen würde, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schlfen würde.
Ich warte etwas ab, wir können ja ihr Bett in ganz andere Ecke des Schzi stellen, (46 qm) zuverfügung.
Lass dich nicht unterkriegen ;)
GLG Jutta+Lana die jetzt eigentlich Morgenschlafi machen sollte und müde ist
wir haben jolina nach drei wochen in ihr kinderzimmer umziehen lassen - allerdings ist das auf der gleichen etage.
mein mann hat sie dann nachts immer geholt (er hat sie irgendwie immer vor mir gehört *schäm*) und nach dem stillen habe ich sie wieder rüber gebracht.
ziemlich bald ist sie nur noch einmal in der nacht gekommen und dann gar nicht mehr.
da war sie so ca. 3 monate alt.
ich denke schon, daß die kinder ruhiger schlafen, wenn sie allein im zimmer liegen, ich habe auch ruhiger geschlafen, weil ich nicht wegen jedem mucks wach war.
das fand ich nämlich schrecklich.
aber ich verstehe dich, wenn du keine lust zum laufen hast. *g*
außerdem möchtest du es ja scheinbar gern, daß sie bei euch schläft - dann mach dir keine gedanken und lass es einfach so wie es ist.
ich finde beides vollkommen ok.
lg andrea, mit flasche trinkender jolina, die gerade dabei einschläft. *g*
unsere Zwillinge (jetzt fast 10 Monate alt)schlafen erst abends in ihren Betten ein, die direkt neben unserem Bett im Elternschlafzimmer stehen. Irgendwann nachts landen sie aber zum Stillen bei mir im Bett und bleiben da auch. Mein Mann schläft im Moment noch im Gästezimmer. Erstens wäre unser Bett mit 4 Personen wirklich voll besetzt und zweitens wird er leicht im Schlaf gestört und ist dann am nächsten Tag total unleidlich. Für uns ist das zur Zeit die beste Lösung.
Mir geht es wie dir, ich will nachts nicht noch durch das Haus wandern müssen, auch wenn das Kinderzimmer direkt neben unserem ist. Im letzten Urlaub mussten die Kinder aus Platzgründen in Reisbetten in einem anderen Raum schlafen. Da haben sie erstens auch nicht besser geschlafen und wir hätten danach noch mal Urlaub gebraucht, weil wir nachts ständig durch die Wohnung gestiefelt sind.
Stell die Ohren auf Durchzug bei schlauen Tipps. Nur ihr wisst, was für euch gut ist. Wenn ihr unter der Situation leidet, dann könnt ihr ja was ändern.
LG und auch noch einen schönen Sonntag. Corri
auch nachdem ich nicht mehr stille, steht Annabells Bett neben unserem und ich hole sie nachts nach dem 1. Aufwachen immer zu uns ins Bett. Sie schläft nämlich nur mit ihrem Schafi schnell wieder ein und drückt es immer feste an die Nase. Ich müsste dann wachbleiben, bis sie eingeschlafen ist, danach nehme ich es ihr immer weg. Ist mir einfach zu riskant sonst.
Ich denke, sie schläft gut bei uns. Ich hätt wahrscheinlich mehr Platz wenn sie im Bettchen schlafen würde, aber ich geniesse das nächtliche Kuscheln noch. Und da du noch stillst, würde ich es einfach so lassen, wobei 1,40 für 3 wirklich nicht viel Platz ist.....
Wenn Annabell nachts direkt neben mir liegt, fühle ich mich auch sicherer, weil ich ihren Atem höre. Irgendwann werden auch wir sie ins Kizi umquartieren.
Mach einfach das, was für euch am bequemsten ist und hör nicht auf die Tipps der anderen. Die wissen es ja meistens besser....
Lg Andrea mit Annabell 25.02.06
clara schläft in ihrem bett in ihrem zimmer! GGLG
auch nachdem ich nicht mehr stille, steht Annabells Bett neben unserem und ich hole sie nachts nach dem 1. Aufwachen immer zu uns ins Bett. Sie schläft nämlich nur mit ihrem Schafi schnell wieder ein und drückt es immer feste an die Nase. Ich müsste dann wachbleiben, bis sie eingeschlafen ist, danach nehme ich es ihr immer weg. Ist mir einfach zu riskant sonst.
Ich denke, sie schläft gut bei uns. Ich hätt wahrscheinlich mehr Platz wenn sie im Bettchen schlafen würde, aber ich geniesse das nächtliche Kuscheln noch. Und da du noch stillst, würde ich es einfach so lassen, wobei 1,40 für 3 wirklich nicht viel Platz ist.....
Wenn Annabell nachts direkt neben mir liegt, fühle ich mich auch sicherer, weil ich ihren Atem höre. Irgendwann werden auch wir sie ins Kizi umquartieren.
Mach einfach das, was für euch am bequemsten ist und hör nicht auf die Tipps der anderen. Die wissen es ja meistens besser....
Lg Andrea mit Annabell 25.02.06
lg iris
Notgedrungen bei uns!
Simon schläft noch bei uns im SZ! Wobei ich da alleine im großen Bett liege und Papa auf der Couch im WZ da er morgens um 4.20Uhr raus muss und sonst nicht zum schlafen käme bzw.wir durch sein Geschnarche auch nicht*gg*!
Zu mir ins Bett holen kann ich ihn leider nicht mehr da er sich hinsetzt und auch krabbelt(trotz Schlafsack!)und das ist mir zu gefährlich! Also wandel ich jede Nacht aus dem Bett zu seinem Bett!
Ins eigene Zimmer ist leider nicht, da dort der zweite Schlafwandler liegt ;-)
GLG Petti mit Nachteulen
seit Marleen etwa 6 Monate alt ist/war, schläft sie in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Vorher schlief sie in der Wiege direkt neben mir im Elternschlafzimmer. An ihrem Schlafverhalten das überhaupt nichts geändert! Nur selten schläft sie durch, kommt meistens 1x die Nacht. Wenn sie dann Einschlafprobleme hat, nehme ich sie mit zu uns ins Bett, wo sie fast immer sofort einpennt. Das zeigt mir, dass sie dann meine Nähe braucht.
Wenn das KiZi auf einer anderen Etage wäre, könnte ich auch nicht so gut schlafen. So lange es für dich und deinen Mann o.k. ist, macht es doch so weiter, wie bisher. Dann sind alle "Beteiligten" zufrieden.
Tolle Tipps kriegst du sowieso IMMER, egal was und wie du es machst. Aber IHR müßt ja schließlich klar kommen.
LG Marion + Marleen (15.01.06)
LG,
Susanne
Auch im Elternschlafzimmer im eigenen Bett.LG
LG,
Susanne
bei uns ist das Kinderbett direkt am Kopfende des Elternbetts (tiefergelegt als Babybalkon) und zum Stillen hol ich ihn dann zu uns auf die großzügigen *hüstel* 1,40m. Meist schlafen wir dann zu dritt weiter bis zum nächsten Stillen, manchmal quartiere ich/quartiert sich mein Mann aus, dann ist es zugegebenermassen bequemer, es geht aber auch so ;-)
Extra Kinderzimmer haben wir momentan keins, wüsste auch zur Zeit nicht, wozu ich eins bräuchte. Wird sich aber ändern, wenn er älter wird ;-)
Ungefragt bekommene Durchschlaftipps amüsieren mich immer wieder... kümmer Dich nicht drum - es ist Euer Leben.
Liebe Grüße
sereia
In seinem Zimmer in seinem Kinderbett! LG nicki
bei uns ist das Kinderbett direkt am Kopfende des Elternbetts (tiefergelegt als Babybalkon) und zum Stillen hol ich ihn dann zu uns auf die großzügigen *hüstel* 1,40m. Meist schlafen wir dann zu dritt weiter bis zum nächsten Stillen, manchmal quartiere ich/quartiert sich mein Mann aus, dann ist es zugegebenermassen bequemer, es geht aber auch so ;-)
Extra Kinderzimmer haben wir momentan keins, wüsste auch zur Zeit nicht, wozu ich eins bräuchte. Wird sich aber ändern, wenn er älter wird ;-)
Ungefragt bekommene Durchschlaftipps amüsieren mich immer wieder... kümmer Dich nicht drum - es ist Euer Leben.
Liebe Grüße
sereia
Luuk schläft in seinem Bett in seinem Zimmer-Lg
Liebe Grüße
sereia
bei uns in seinem bett , sonst so wie bei euch ;O)
Liebe Grüße
sereia
Liebe Grüße,
Panalotta
Aber auch Niklas wacht nachts häufiger auf, durchschlafen tut er seltener - ich habe allerdings auch noch nie gehört das das mit dem Schlafort zusammenhängt :-)
Macht es so wie Ihr Euch wohlfühlt, dann tut Ihr auch das Richtige! Das ist doch total ok!
LG Yvonne mit Niklas *24.12.05
moritz schläft neben mir im babybalkon! lg maria
Aber auch Niklas wacht nachts häufiger auf, durchschlafen tut er seltener - ich habe allerdings auch noch nie gehört das das mit dem Schlafort zusammenhängt :-)
Macht es so wie Ihr Euch wohlfühlt, dann tut Ihr auch das Richtige! Das ist doch total ok!
LG Yvonne mit Niklas *24.12.05
Fenja schläft neben mir im babybalkon. Also ich habe einfach das eine Seitengitter abgenommen, die Matratze auf die Höhe von meiner gestellt und das Bett festgestellt. So ist sie nah bei mir( was nicht nur sie gern hat) aber wir haben alle genug Platz.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
Ich hab mich riesig gefreut....
Aus Zeitmangel (wir hatten gestern Einweihungsfeier und heut noch so viel zu tun) kann ich euch nur zusammen danke sagen.
Jonna ist gerade ins Bett (leider klappt es bei ihr nie eher) und ihr Papa schon hinterher (verrückterweise schläft der nachts oft länger als sie! Vor allem an Wochenenden, naja sie schläft ja tagsüber noch ca. 2Stunden insgesamt).
Ich werde sie weiter bei uns im Schlafzimmer behalten, auch wenn ihr Papa meint, bald wär sie reif für ihr Zimmer. Aber er muss ja nachts nicht 3x mind. raus und er hört sie auch nicht.
Sie wacht auch auf, wenn wir noch gar nicht im Bett sind, daher glaub ich auch nicht, dass Schlafgeräusche sie stören.
Danke nochmals und alles Gute und ruhige Nächte!
Annika
also Leon schläft seit der 1. Lebenswoche (also seit wir zu Hause angekommen sind) in seinem eigenen Kinderzimmer in seinem eigenen Bettchen :-) Bis jetzt klappt das super und alle sind zufrieden so! Ich könnte glaube ich nicht gut, bzw. ruhig schlafen, wenn mein Süßer ständig im Schlafzimmer "rumträumt" und nächtliche Geräusche von sich gibt...ich hätte dann ständig Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist! Wir haben auch allerdings keine "Treppenstrecken" abzulaufen *gg* Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden wie er selbst am besten zurecht kommt! Lass sie doch bei euch im Schlafzimmer, wenn euch Beiden das so gefällt!
Euch auch noch einen schönen Restsonntag *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Schon immer in seinem Bett, in seinem Zimmer. LG
schön von euch zu lesen.
komm leider erst heut dazu dir zu schreiben und zuantworten.
die mäuse und ich waren alle krank und dann geht mein pc nicht der is kaputt und in reparatur bei andrés kumpel und ich hab mir jetz den laptop von andrés arbeit ma geborgt :O)
denn eine ganze woche ohne ma fix ins netz zu können is auch ganz schön doof *g*
wir haben eine whg.die geht über 2 etagen.unten haben wir stube küche bad und spielzimmer der mäuse und oben unser schlafzimmer toilette und joelinas schlafzimmer.
alica schläft bei uns im schlafzimmer aber in ihrem eigenen bettl. wir haben auch shcon überlegt, wie wir es machen.als joelina 7 monate war hat sich auch noch bei uns im zimmer geschlafen aber mit 8,5monaten bekam sie damals in der alten whg ihr schlafzimmer....
erst wollten wir sie zusammen in joelinas schlafzimmer tun aber ich glaub das wird noch nichts, da is alica noch zu klein und joelina macht zu lange betrieb *g* abends mit vorlesen und allem da hätte alica keine ruhe. ich denke wir werden ihr daher in unserem schlafzimmmer welches gott sei dank den raum hat eine schöne schalfecke einrichten und da wird sie dann schlafen bleiben bei uns. unten möcht ich sie nicht hin tun da denkt sie vielleicht sie wird ausquartiert und immer nachts treppe hoch und runter mag ich ne. irgendwann dann ich denk wenn sie 1.5 oder 2 jahre is soll sie auf alle fälle mit joelina ein zimmer teilen :O) sie schlafen ja nur drinnen unten haben sie noch wie ne art spielzimmer und das nutzen sie auch zu zweit.
ich hoffe ich hab jetz ne zu viel geschrieben?
glg von ines mit joelina und alica auch 21.02 hihi
Lilli schläft seit sie 4 Monate ist-in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer, welches allerdings neben unserem Schlafzimmer ist. Ich kann nur sagen-seit sie da schläft ist es für alle ruhiger und mittlerweile schläft sie satte 14 Stunden jede nacht komplett durch!
LG von Kathrin mit Max&Anna(5J) und Lilli*23.01.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen