Wo schlafen Eure Mäuse?
als Rebecca auf die Welt kam....... hab ich gesagt, dass sie mit 6 Monaten aus dem Schlafzimmer auszieht. Dann hat sich die Frist verlängert auf: wenn wir abgestillt haben (das war mit 8 Monaten). Nun ist sie 14 Monate alt und ratet mal............. ja richtig sie schläft noch in unserem Schlafzimmer. Es stört uns nicht besonders und da sie in den Schlaf kuschelt ist das auch praktisch. Aber wo schlafen Eure denn? Und wenn sie nicht mehr bei Euch schlafen: wann sind sie umgezogen und wie hat es geklappt? Oder schlafen sie noch bei Euch und ihr wisst schon wann sie umziehen? Oder geht es Euch so wie mir: eigentlich könnte sie in ihrem Zimmer schlafen aber ich bekomme es nicht hin...........
Danke für Eure Antworten.
LG Tamara
Liam kuschelt im Babybalkon und fühlt sich wohl
Grüße,Bacardi
Re: Wo schlafen Eure Mäuse?
Also unsere haben zeitweise mal im eigenen Bett und Zimmer geschlafen.........aber mehr versuchsweise - es geht, aber da ich keinen Bock hab so oft nachts zum Stillen aufzustehen (und oft selber nicht mehr einschlafen kann, es könnte sich ja noch der andere Zwilling melden ;-))
schlafen sie eigentlich fast immer bei uns (einer in der Mitte einer im Babybalkon)
ist sehr kuschlig und sehr entspannend für mich, bin meistens morgens recht fit obwohl sie noch öfters stillen nachts ;-)
Ausziehen......spätestens wenn sie den ersten Freund/Freundin mitbringen :-)
Meinem Mann und mir machts nichts aus, im GEgenteil, wenn sie im Zimmer schlafen, fehlen sie uns und ich kann voll nicht schlafen, weil ich sie nicht hör und spür...
glg Berit
Amelie schlief 6 wochen bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Dann wurde es recht eng da sie Bauchschläferin ist. Wir haben sie dann in ihr großes Bett ins Kinderzimmer nebenan gelegt und seither schläft sie da. Außer sie ist krank. Wie gerade, da schläft sie manchmal im Ehebett. Wobei da meist der Papa auszieht damit er mehr Platz hat.
LG Manu
Maxim schläft vom 1. Tag an in seinem Bett und seit der 16/17. Woche im eigenen Zimmer.
Ich habe ihn 8 Monate gestillt und es war nie ein Problem ihn kurz zu holen.
Maxim schläft gerne in seinem Bett, morgens hält er Zwiegespräche mit seinem Eisbären und will nicht aufstehen (muss er aber, weil der Große in den KiGa muss).
LG Kim
Mit grossem Bruder im Ki-Zi
Hat super geklappt und klappt noch immer Super.
Joshua wurde damals mit 3MOn. in sein Zimmer ausquariert. (er schlief besser und wir schliefen besser :-)
Ach ja, Joshua hab ich 8mon gestillt und Enya 10Mon.
lg.Dani
schon immer im eigenen Zimmer
Ich finde, sowohl Kinder als auch Erwachsene schlafen am besten, wenn die Räume getrennt sind. Mit dem Einschlafen gab es auch fast nie Probleme.
Mich würde es sehr stören, mit den Kindern im gleichen Raum zu schlafen. Es macht mich so unruhig. Und unsere Schlafzimmertür ist geöffnet, da höre ich sie, sobald sie einen Mucks macht.
LG Gin
hier die bereits erwähnte Umfrage von Bummelchen
http://kind.qualimedic.de/Q-9076439.html
Michel schläft die erste Hälfte in seinem Bett im Zimmer zusammen mit seiner Schwester.
Heute ist er gegen 4 Uhr zu uns ins Bett gekommen zum Stillen.
Umgezogen ist er Anfang des Jahres - erst in sein Zimmer und Ostern dann in das Zimmer seiner Schwester.
So lange Du das geniesst, dass Rebecca bei euch schläft, mach das doch einfach weiter!
LG
Sonja
leftheri schläft seit seiner geburt im eigenen bett und seit er 8 monate alt ist im eigenen zimmer.
es war am anfang etwas nervig, weil ich nachts so oft aufstehen musste und in sein zimmer getigert bin, aber jetzt bin ich echt froh, dass der kleine racker im eigenen zimmer schläft (mittlerweile schläft er sogar durch *freu*).
geklappt hat es sehr gut, eigentlich total problemlos. wir sind ja auch sofort hin, sobald er wach wurde oder geweint hat. so hatte er glaub ich einfach die sicherheit, dass er nicht allein ist, wenn er uns braucht.
wenn´s nach meinem mann gegangen wäre, würde leftheri allerdings noch in unserem zimmer schlafen ... und auch
bei uns im bett :) ... aber ich konnte mich durchsetzen. ich hatte irgendwann einfach das gefühl, mein schlafzimmer wieder für mich haben zu müssen. zu lesen wann ich will, zu sprechen wann ich will, zu lachen wann ich will usw. und das war mit leftheri im zimmer nicht möglich, weil er so einen leichten schlaf hatte als säugling, dass er beim kleinsten geräusch wach wurde... war echt nervig. und jetzt im nachhinein sieht es männe auch so :)
lg helena
Ich denke, sie braucht die Nähe noch, es stört mich nicht, ich würde viel schlechter schlafen, läge sie nicht bei uns.
Und ich rieche sie sie gerne...
LG,
orni
Ulrike dann, hat etwa 1,5 Jahre (glaube ich) fast die Zeit bei uns geschlafen. Es war so schön, erin Kind zu haben, welches kuschelt. Irgendwann wurde es uns aber zu blöd und wir habensie ausquartiert. SIe kommt auch heute nochwesentlich öfter zu uns ins Bett als Yannik. Inzwischen schicke ich sie aber nach einiger Zeit dann wieder in ihr Bett.
Christian, schläft fast von Anfang an im eigenen Bett. Bei uns im Bett schlief er gar nicht. Er Schlief etwa 6 Monate bei uns im Schlafzimmer, vielleicht auch 8 (aber das maximal). Seitdemim eigenen Zimmer eine Etage höer. Es gab keien Probleme und er schläft wunderbar wo ich auch sehr dankbar drum bin.
Generell haben sich bei uns Probleme max. 3 Tage oder Nächte gehalten. Und wenn der Leidensdruck hoch genug ist, dann hält man dies auch aus, weil es danach wesentlich besser ist.
LG Barbara
LG Barbara
Julia ist mit einem Jahr umgezogen. Ganz am Anfang hatten wir nen Babybalkon, als sie da raus konnte, haben wir zugemacht, nochmal 4 Wochen später, das Bett weggeschoben. Dann renoviert und sie ist umgezogen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich dass dann auch okay und daher ist es ganz unproblematisch abgelaufen.
LG
Ilona
Bei uns im Schlafzimmer wäre nicht gegangen, zu klein und in unserem Bett schon gar nicht noch kliner für 3 Personen.
Ich bin ganz froh, das ich es so gemacht habe, denn nun brauch ich mir die Gedanken nicht zu machen und würde es immer wieder so machen. Obwohl, wenn jetzt ein zweites Kind käme müssten wir gewaltig umräumen oder Nr. 2 müsste dann im Stubenwagen im Wohnzimmer schlafen. Aber soweit sind wir noch nicht.
Schläft Rebecca denn Mittags in ihrem Zimmer? Wenn nicht und du sie wirklich ausziehen lassen willst, würde ich erstmal mit dem Mittagsschlaf im eigenen Zimmer anfangen.
LG Tanja
nach Bummelchens Umfrage befürchtete ich schon, dass ich die einzige wäre mit "Kuschel-Sucht" - unsere Zwergine schläft bei uns im Bett, auf meiner Seite, weil sie (als sie in der Mitte schlief) angeblich meinen Freund ständig getretten hat (bei mir tut sie das nie). Umzug ist in weite Ferne, bin da etwas egoistisch, aber da sie tags nie kuschelt, will ich die Nächte geniessen ;-))
lg
eva
Liebe Grüße
Martina
Seit er ca 10 oder 11 Moante alt ist (weiß ich gar nicht mehr *kicher) schläft er in seinem eigenen Zimmer.
War eine Zwangsausquartierung, weil bei uns im Schlafzimmer die Fenster von aussen gestrichen wurden und wir dadurch alle ins KiZi umziehen mußte für 3 Tage, weil es so gestunken hat. Jeremy ist im KiZi geblieben, Papa ist nach 3 Tagen wieder ins Schlafzi. ich bin noch 2 Tage im KiZi geblieben, jetzt schläft Jeremy alleine und wesentlich besser. Er toleriert es nicht mal mehr, wenn ich mich mit im KiZi Mittags mit hinlege, dann kann er nicht schlafen. Wir haben im KiZi noch ein großes 140er Bett stehen für Notfälle :-)
Liebe Grüße Bummelchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen