Suchen Menü

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Und: sind die bei Euren Zwergen auch so arg? Robin beißt mir grad alle Schnuller zam.......
Liebe Grüße, Carola
Bisherige Antworten

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

hallo carola,

meinst du die allerletzten 4 backenzähne? also nr. 17-20?

alina hat im november und dezember nr. 17 und 18 recht einfach bekommen. und jetzt, nachdem ihr milchgebiss fast vollständig ist, kenne ich ihre zahnungsanzeichen:-D sie schwitzt dann verstärkt am kopf, sabbert mehr (wobei das eher harmlos) und ihre stinker sind eher breiig und vorallem säuerlich riechend. ich vermute, dass aktuell nr. 19 und 20 auch leicht von unten drücken (aber noch nicht wirklich was spürbar), denn die oberen anzeichen sind schon wieder latent da.

sorry, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, weißt ja selbst, was deinem kleinen großen mann dabei am besten hilfst :-)

gglg

silke :KISSING:

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hi silke!
Dir hab ich noch gar nicht richtig geschrieben! Freu!!!!! Alles okay????? Ganz ehrlich: hab mich für Dich auch schon "doppelt" gefreut - aber wirst scho recht haben und es ist "besser" so..... Nochmal: Freu!
Danke für Deine Antwort: dann ist es also nicht so früh - ich war von der erneuten Zahnerei etwas überrumpelt - die Großen haben die Zähne viel später bekommen und man vergleicht halt doch immer.
Sorry, dass ich Dir nicht mehr geschrieben habe, aber die Zeit vo r Weihnachten war hier furchtbar. Moritz ging es schlecht und Robin beschissen...... Aber ab Weihnachten ging es zum Glück wieder berg auf und jetzt - mit unserem Kurzurlaub bis gestern bin ich auch noch neben der Spur.
Ganz liebe Grüße, Carola

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

hallo carola,

mach dir doch keinen kopp - passt schon! :-) mir gehts soweit gut, der bauch ist ziemlich aufgebläht, so dass ich eine jeans gar nicht mehr anziehen kann, die zweite ist grenzwertig und bei nr. 3 fühle ich mich ebenfalls nur mit offenem knopf wirklich wohl (aber dann rutscht sie mehr ;-) ) sobald nämlich irgendwas auf den bauch zu sehr drauf drückt, wird mir latent übel. ich denke, entweder wechesel ich doch relativ bald aus bequemlichkeit auf meine ss-jeans oder ich kauf mir noch eine billigere ne nr. größer. knapp ein kilo habe ich bisher zugenommen, das liegt aber wohl eher an weihnachten, silvester und co :DEVIL:

am 15.01. habe ich meinen nächsten termin und sollte da dann auch alles i.o. sein, werde ich meine ss-kleidungs-kiste aus der hinteren ecke holen und die sachen waschen bzw. zum anziehen bereitlegen. ;-) davor bin ich bissi abergläubisch. :-[

ach, und mit den zähnen - nee, das ist nicht zu früh. mein neffe (8wochen älter als alina) hat schon ca. 3-4 monate vor seinem 2. geburtstag nr. 17-18 bekommen und jetzt mit 26 monaten drückt der letzte zahn durch.

nochamals glg

silke

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hi Silke!
Also das mit Hosen eine Nummer größer würd ich nicht machen. Ich fand das grad unten die Rundung beim 2. Kind halt schneller ging und dann alles so gedrückt hat. Lieber eine "Übergangsumstandshose"...... die halt no ned soooo groß ist.
Wenn ich ans wiegen denke, werd ich grad echt aggressiv - ich hab ja nix mehr runterbekommen....... und kann mein Essverhalten nicht ändern. In der Regel reiß ich mich zam, aber sobald was nicht so läuft brauch ich Schoki oder so..... und Moritz bzw. Olivia treiben mich grad abends immer wieder in den Wahnsinn - und dann sind alle guten Vorsätze vergessen...................
Naja: ich wünsche Dir eine gute Zeit bis zum 15.1 - ist ja eigentlich nimmer lang, aber mir erschien es immer ewig...... du Ärmste!
LG, Carola

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo,

bei Ben kommen oben die 2 letzten Backenzähne.

Er sabbert wie wild, hat Schmerzen und ist daher

oft schlecht drauf. Durch das Zahnen hat er wieder

vermehrt Hautausschlag.

Die Schnuller haben aber noch nicht darunter gelitten.

Ich bin froh wenn das Thema rum ist. Aber der

kleine Tom (bald 3 Monate) fängt jetzt auch an.

Bei ihm kommen komischer Weise die Eckzähne.

Ich gebe Osanit und Dentinox.

LG

Bianca

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hi Bianca!
Ist Ben dann auch ein schlechter Esser bei der Zahnerei????
Bei uns ist das Thema Zähne voll aktuell: die Große hat oben wieder mal einen neuen Zahn in 2. Reihe bekommen und der Milchzahn geht nicht raus: Moritz hat vorne eine rießen Lücke und schaut aus wie ein Bandit und spricht auch ulkig und Robin: naja: der zahnt halt so.....
Liebe Grüße, carola

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo,

mit dem Essen könnte man so sagen. Er hat schon

besser und mehr gegessen. Harte Sachen mag er gar nicht.

Die Kids halten uns schon auf Trapp. Entweder hat einer nach

dem anderen was oder alle auf einmal. Eine Pause gibt es

gar nicht. Es kann nur besser werden.

LG

Bianca

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo Carola,
Nico zahnt wohl generell sehr schwer und langsam. Er hat immer noch erst 10 Zähne. Derzeit quält er sich mit den Eckzähnen herum und hat schon seit Anfang Dezember eine "Dauer-Lauf-Nase" und auch Husten, mal mehr - mal weniger. Die KiÄ meinte im Dezember, er bekäme die Eckzähne, aber durch sind sie immer noch nicht. Heute hatte er wieder oft knallrote Wangen und hielt sich manchmal die Hand an den Mund und gegessen hat er heute auch wieder weniger. Die Stühle sind auch breiiger und stinken mehr. Ich gebe Osnanit, Belladonna oder auch die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda, wenn es ganz schlimm ist mit den Schmerzen.
Nico hat übrigens erst je einen Backzahn oben und unten auf jeder Seite.
LG,
Silke

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

hallo silke,

die eckzähne sollen mit die heftigsten zähne sein, da sie direkt über die nerven mit den augen verbunden sind. auch dauert es relativ lange bis sie durch sind. :-)

gutes durchhaltevermögen und lg

silke

Oh je, das baut mich jetzt nicht gerade auf *seufz*

aber vielen Dank für die Info, dass war mir noch nicht bekannt.
LG,
Silke
PS: Ich hoffe, Euch und Deinem Bauchkrümel geht es gut!! Wann hast Du wieder FA-Termin? Und ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden!!

Oh je, das baut mich jetzt nicht gerade auf *seufz*

huhu!

klar halte ich euch auf dem laufenden! carola habe ich es oben schon ein bisschen näher beschrieben. am 15. habe ich meinen nächsten fa-termin und das erste große screening/us. ich hoffe, dass da auch alles ok ist!!

aber die zeit rast schon ganz schön - am 08.12. habe ich bei 3+6 positiv getestet und jetzt bin ich schon 8+1....

lg

silke

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo Silke,

ist ja lustig, bei uns kamen die Zähne quasi der Reihe nach, Schneidezähne, Eckzähne, erste Backenzähne und nun vermutlich bald der restliche Mist.

Felix hatte mit den Eckzähnen keine Probleme, was (die andere) Silke schrieb wg. der Nerven wusste ich auch nicht. Bei uns waren die Backenzähne schlimmer.

Aber Nico scheint ja echt arg gebeutelt zu sein beim Zahnen!

Seid ihr schonmal beim Zahnarzt gewesen? Ich will mit Felix jetzt bald mal hin. Mein ZA meinte, man hätte nach den ersten Zähnen schon kommen sollen (genau, mit 6 Monaten *augenroll*). Na ja, jetzt mache ich bald mal einen Termin, aber lieber bei seinem Kollegen, der ist ein bisschen sympathischer und hat selber einen kleinen Sohn, 6 Wochen jünger und heisst auch Felix, da erhoffe ich mir mehr vorsichtigen Umgang. Ich selber hatte tierische Angst vorm ZA, das will ich meinem Kind ersparen.

LG, Corny

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo Carola,
zu sehen ist zwar noch nichts, aber auch Julius zerbeisst grad alle Nuckel. Die halten grad mal eine knappe Woche. Und er sabbert ploetzlich wie verrueckt, ist schon voellig rot am Kinn. Aber schlafen tut er noch normal (schlecht). Also alles im gruenen Bereich.
Ciao, Susanne

????

Boah, jetzt bin ich aber verwirrt. Ich habe mir eingeredet, dass Juliana nun erstmal alle Zähne hat, für die nächste Zeit. Ich hätte wetten können, dass meine Großen die irgendwann in der Kindergartenzeit bekommen haben, so mit 4? Aber ich weiß es echt nicht mehr! =-O
Ich weiß nur noch, dass ich einmal Helena in der Schule wegen Zahnungsschmerzen entschuldigt habe: da hat sie die bleibenden Backenzähne bekommen....
Tja, da bin ich ja mal gespannt, und drücke die Daumen, dass Robin sich nicht mehr allzu lange plagen muss!
LG emaille

und nochmal "huch"

Jetzt, wo ich darüber nachdenke: in letzter Zeit benimmt sich Juliana manchmal so, als würde sie zahnen - wenngleich in abgeschwächter Form. Da dachte ich jedesmal: wie lustig, sieht aus, als würde sie zahnen, kann sie aber gar nicht, hat ja schon alle Zähne. Meine Güte, kann man so doof sein? :-D
Ich glaube zwar nicht, dass sie sie wirklich gerade bekommt (müsste mal nachschauen) aber auch das Einschießen kann sich ja bekanntlich eine Zeitlang hinziehen.
LG von der völlig einfältigen 3fach-Mama emaille

emaille....

du bist echt die beste.... :-D :-D :-D :-D

alina hat übrigens auch nur zahnungsanzeichen light gehabt ;-) und bis der 2. backenzahn durch war, hat es gut 4 wochen nach 1 gedauert (obwohl schon alles dick war)

deshalb denke ich auch, dass die beiden letzten zähne (oben) bei alina gerade vollends einschießen und erst in den nächsten 4-8 wochen zum vorschein kommen werden.

lg

silke

????

Hi emaille!
Also ich bin aber froh, dass es dir auch so geht.
Ich bin ja erst durch die Hausärztin drauf gekommen. Als er so krank war und dann noch so gesabbert hat und das Antibio. nicht richtig geholfen hat -weil es halt die Grippe auch noch war - hab ich schon fast Mundfäule befürchtet -das hatten die Großen bei mir auch ganz schlimm - und da meinte sie beim reinleuchten: nein: Mundfäule - sie sieht nix, aber Zähne vielleicht?????
Da hab ich daheim gleich die Taschenlampe rausgeholt - da Robin so schlecht aufgemacht hat hab ich sonst nix gesehen....
Die Großen haben diese Zähne erst so mit 3 bekommen...... aber Olivia ist auch jetzt noch rel. spät im Zahnwechsel..... und Moritz eigentlich auch.....
Liebe Grüße,
Carola

????

Hallo Carola,
ui, dann sind wir also nicht die Einzigen. Ich müsste jetzt nachzählen gehen, würde aber behaupten, dass Helena bisher maximal 6 Zähne verloren hat. Sie wird dieses Jahr 10. Bei Josepha (wird diesen Monat 7) wackelt noch GAR NIX. Ist ja sicher auch für was gut, mich stört es nicht im geringsten. Nur die Töchter findens komisch und doof ;-)
LG emaille

????

Hi emaille!
Olivia wird im Feb. 9 und bekommt gerade Zahn Nr. 7 - und der alte ist aber noch da. Das doofe bei Ihr ist, bislang sind fast alle Zähne in 2. Reihe gewachsen und die alten haben nur unfreiwillig Platz gemacht.
Moritz ist seit Nov. 7 und bekommt gerade oben Zahn Nr. 3+4.
Mit 7 noch gar nix: grins: eine Freundin von Olivia hat in der 3. Klasse den ersten Wackelzahn bekommen - da haben alle gestaunt: danach ging es etwas flotter und nun ist sie mit Ende 9 soweit wie Olivia mit Ende 8 im Zahnwechsel.
Olivia sollte im Sommer vielleicht mal geröntgt werden meinte unser Zahnarzt: wegen der Sache in 2. Reihe.....
Finde mittlerweile Zähne ja selbst recht spannend: Von Freunden der Kleine mit 6 bekommt gerade oben zwischen den beiden Milchschneidezähnen einen Zahn in der Mitte: der muss raus.... gibt es angeblich auch öfter. Ein Nachbarsjunge: da hatte der Vater 3 Schneidezähne oben, der Sohn hat nur einen bleibenden .... ist doch der Hammer....
Liebe Grüße,
Carola
ist bestimmt auch lustig, wenn bei einer 7 oder 8-jährigen die Zahnfee kommt -grins!

Wo kommen auch die hinteren Backenzähnen: vielmehr bei wem???

Hallo Carola,

ich vermute, bei uns auch. Aber wie lkange das noch dauern wird, keine Ahnung. Felix hat auch immer mal wieder seine typischen Zahnungszeichen, Sabbern, rote Bäckchen, vermehrtes Schnullern (das nervt ganz schön, dass er ständig seinen Nunu haben will). Nach Weihnachten hat man es mehr gemerkt, da hat er auch Aua gesagt und in den Mund gezeigt. Hatte den KiA meinen Verdacht mitgeteilt, der ist aber nicht draufeingegangen, na ja, die schwere Bronchitis war ja auch das Hauptthema.

Aber nächste Woche ist U7, da soll er nochmal gucken (bei ihm macht Felix den Mund wenigstens mal etwas auf, der KiA hat ja auch so´n Leuchteding :-D )

Ich hoffe, das geht einigermassen durch, die vorderen Backenzähne waren echt eine Quälerei für meinen kleinen Huschel.

LG, Corny

bei uns ultimativer mund-aufmach-tipp ;-)

hallo corinna,

alina steht total auf unsere kleinen maglite-taschenlampen und leuchtet gerne damit rum. wir haben dann vor ein paar monaten mal damit angefangen, ihr und uns in den mund zu leuchten - gar kein problem und das kind macht schön den mund auf. ;-)

zudem habe ich noch einen etwas "gemeinen" trick, aber sie ist damit einverstanden.... alina ist eine kleine spaß-beißmaus, dh. wenn sie unsere hand oder den finger (im mund) zu fassen bekommt, dann wird aus jux und dollerei drauf gebissen (und lacht sich dabei schlapp) :-| ich bin deshalb dazu übergegangen so eine alte nurofen-füll-spritze quer in die backe zu halten und mit der anderen hand/finger zu tasten. so kann sie mir nicht drauf beißen :-[ wenn ich frage, ob ich schauen darf, funktionierts eigentlich auch recht gut.

ach, und ich habe gelesen, dass du irgendwo mal was wg. zahnarzt geschrieben hast. wir waren mit alina anfang dezember beim zahnarzt, ich hatte ebenfalls meinen regulären termin. dachte eigentlich, dass ich als erste dran komme, aber ne, alina war dran. hat sich wie ne große auf den stuhl gesetzt, sich lätzchen anziehen lassen und war von dem wasserbecher total begeistert, damit man hinterher "püle" kann (nun gut, sie hats dann eher getrunken :-P ) sie hat den mund etwas weniger aufgemacht als bei uns zuhause, aber die zä konnte trotzdem gut schauen und war auch alles ganz harmlos und entspannt. in einem jahr sollen wir wieder kommen.

wollte ich dir nur kurz berichten, jetzt geh ich gleich heia machen ;-)

glg

silke

Wir haben seit ca. 1 Woche 20 Zähne, ich denke das müssten vorerst alle sein, oder? LG Sonsch

Wir haben seit ca. 1 Woche 20 Zähne, ich denke das müssten vorerst alle sein, oder? LG Sonsch

Hi!
Ja, dann ist bei Euch wirklich erstmal Ruhe!
Ihr seid aber auch echt flott gewesen!!!!
LG, Carola

Wir haben seit ca. 1 Woche 20 Zähne, ich denke das müssten vorerst alle sein, oder? LG Sonsch

Hi Carola!
Ja flott schon, ich muss aber dazusagen, dass Fabian sehr nörgelig war in letzter Zeit. Er hatte auch beim Durchbrechen oft Fieber (zwar nur einen Tag aber dann ziemlich hoch). Bin auch froh, dass wir es hinter uns haben, beim Großen hats damals wesentlich länger gedauert. Ich glaub der bekam die letzten Backenzähne mit 2,5 Jahren ca.
LG Sonsch

Bei uns auch und ich leide mit...

Hallo Carola,
bei uns kommen auch gerade Nr. 17 und 18. Gianni ist zur Zeit ein weinerliches Elend - wechselt allerdings ab mit einigen lautstarken Trotz- und Schreiphasen =-O
Auf das Zahnen bin ich aber erst gekommen, als er ständig "Mund aua" gesagt hat. Alle Zähne bisher hat er ohne großes Tamtam bekommen, aber die jetzt plagen ihn wohl wirklich. Bin froh, wenn das Gebiss komplett ist, denn dann kann ich da bei Nr. 3 gleich weitermachen %)
Liebe Grüße
Luisa
hebamme4u-Ticker
hebamme4u-Ticker
hebamme4u-Ticker

Bei uns auch und ich leide mit...

Ohweh Luisa: wenigstens habe die alleralllerletzten Backenzähne bei Nicolo noch etwas Zeit.....
Wie geht es Euch sonst so? Ganz ehrlich: kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit 3 so Kleinen ist.... aber ich konnt mir ja auch nicht vorstellen, wie das bei uns mit den Großen wird - grins....
Ganz liebe Grüße,
Carola

Bei uns auch und ich leide mit...

Hallo Carola,
danke der Nachfrage. Bei uns läufts gerade ganz gut und alle sind gesund und munter. Elia ist ein kleiner Wonnebrocken - riesig groß, superschwer und immer bester Laune. Er machts einem echt leicht.
Die beiden Großen sind superlieb zu ihm, nur untereinander wird ordentlich gestritten... Aber sie spielen jetzt auch schon ganz lieb längere Zeit miteinander und ich lege das Baby dazu und alle 3 sind zufrieden!
Nur abends, wenn alle hungrig, müde und nölig werden, wird es echt anstrengend. Denke schon mit Schrecken an den Februar, denn da ist mein Mann eine ganze Woche dienstlich im Ausland =-O
Wie man drei größere Kinder mit diversen Hobbys unter einen Hut bringt, ist mir eher ein Rätsel. Fängt beim Großen jetzt schon an mit den Terminen, Kita, Muki-Turnen, Musikgarten und eigentich will er auch noch in die Waldspielgruppe. Kann doch echt nicht sein, dass ein 3-jähriger schon so viel Termine hat, oder? Wie machst du das bloß?
Liebe Grüße
Luisa

Bei uns auch und ich leide mit...

Hi Luisa!
Naja, die Termine sind vielleicht mehr, aber die Großen ja zum Glück auch schon selbständiger: da hab ich zum Teil Fahrgemeinschaften zum Sport zum Beispiel und die Kigabringerei hab ich auch nimmer, jetzt fahren sie fast immer mit dem Schulbus. Nene, ich denke daß Du da grad vor einer größeren Aufgabe stehst. Allerdings ist es bei Dir gut: es sind ja keine Pflichten - wenn es nicht geht - dann halt mal nicht.....
Ganz liebe Grüße und weiterhin so ein gutes Miteinander der Kids!
Die Woche im Februar schaffst Du!!!!!!!
Ich bin öfter mal eine Woche alleine - da graut mir immer - aber - bis auf Unvorhersehbares wie Notfälle - läuft es eigentlich immer ganz gut....
Einmal hat sich die Große einen Goldnugget aus dem Playmobilland ganz tief in die Nase gesteckt - grad abends als ich Nr. 2 eben ins Bett gebracht hatte - das war echt klasse..... Kind raus aus dem Bett und ab in die Klinik -werd ich nie vergessen!
LG, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen