Suchen Menü

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hallo zusammen!
Trotz des gewöhnungsbedürftigen Sommers will ich den Winter noch nicht herbei reden ;-), aber ich hab noch ein Trauma der letzten Saison, wo es so extrem lange kalt war und ich zum Schluss keine vernünftigen Stiefel und Fäustlinge mehr bekommen habe... :-| Damals hab ich mir geschworen, dass ich dieses Mal früher dran bin... und deswegen guck ich schon mal so langsam.
Wie seid ihr bzw. eure Kinder im Winter ausgestattet? Schneehosen oder Schneeanzug, Stiefel, gefütterte Regenstiefel, Fausthandschuhe etc.? Wo kauft ihr die Sachen und wieviel Geld gebt ihr dafür aus? Und kauft ihr alles zwei Mal - ein Mal für den Kindergarten und dann noch für Zuhause?
Danke für eure Antworten und Tipps!
LG,
Ela
Bisherige Antworten

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hallo Ela,,
man wie ich das kenne. Aber bei uns sinds meist die Schuhe die nicht dicht sind. Ich frage mich eher welche winterfesten Schuhe es gibt. ;-). Also an Klamotten hab ich meist:
2 Hosen (1x = H&m die wasserfeste/matschose/gefüttert...seit 3 Jahren treuen dienst geleistet und nie durch gegangen! 1x eine winterhose mit Nierenerhöhung = probiere da jedes Jahr ne neue Marke aus, da ich da noch nicht die perfekte gefunden habe. Dann hab ich noch vom letzten Jahr sein
Jack Wolfskin Schneeanzug im Schrank zu liegen: (kaufte damals 2 Nummern größer - kann ich nur empfehlen, zwar teuer (kann man aber bis zu 60-80 € günstiger neu bekommen ;-) aber echt trocken und warm)
Jacken: tja....also 2 sind bei uns Must Have, denn er ist auch mal nass und muss nächsten Tag wieder Kitatauglich sein. Probiere dieses Jahr nun 2 von Jako-o aus. Also ich schau sie mir erstmal an. Sind auch immer schweineteuer. Ansonsten dachte ich noch an Finkid oder h&m war letztes Jahr auch gute warme /nicht immer trockene Jacken.
Ansonsten 2paar Fäustlinge Skier und hab noch mehrere Fingerhandschuhe vom letzten Jahr hier zu liegen. Die gibbet ja meist auch im doppelpack.
Stiefel gefüttert= hatte ich bisher nur Pech. Von 9 Euro schuhen hin zu Jack Wolfskin...meist doch nass. Und wenn nass dann müssen sie bis zu 2 Tage trocknen. Sind praktisch genauso wie unpraktisch ;-) . Zu hause wären Stiefel ok da ich ihn schnell umziehen könnte und auch versuche geschützt anzuziehen. Für die Kita allerdings immer feste geschlossene wasserabweisende schuhe. Versuche evtl. mal Kamik schuhe dieses Jahr, weil mir die Gummiumantelung gefällt und meine eigenen super warm und trocken sind. Nur sind die Meinungen da auch unterschiedlich.
Ohje Roman :-P
Also wenn du oder wer anderes erfahrungen mit super guten Schuhen hat her damit :BRAVO:
lg cube
Ps: Preislich versuche ich schon günstig zu sein. Allerdings sind 30-40 Euro für ne Jacke nicht wenig. Für ne Hose 20-30 E schneeanzug biste auch locker bei 40-60€ bei. Und von Schuhen braucht man auch kaum reden 40-70€. Wahnsinn oder?

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hallo Cube!
Du sprichst mir aus der Seele! Wir haben auch schon sämtliche Schuhe ausprobiert und nass wurde irgendwann jeder... :-( Deswegen haben wir eigentlich auch immer noch gefütterte Gummistiefel dazu.
Da gibt es ja jetzt ganz aktuell bei Tchibo welche, aber bei Ebay hab ich auch schon welche gesehen (neu natürlich, nicht gebraucht!) für nen annehmbaren Preis. Jakob ist ja seit neustem auch ein Krippenkind, deswegen brauch ich insgesamt 4 Paar - da guckt man dann doch schon aufs Geld.
Jacken, Fausthandschuhe und Mützen hab ich vor zehn Minuten bei H&M bestellt. Da gibts doch gerade 10 Prozent, dann lohnt sich das schon. Ach ja, und für beide Jungs hab ich noch ne wasserfeste Matschhose mit dazu genommen. Den Rest hol ich dann wahrscheinlich bei Tchibo oder so.
Bei Jako-o hab ich neulich auch schon geguckt, aber sooo gut waren meine Erfahrungen mit denen bislang auch nicht und dafür ist mir der Spaß dann zu teuer.
Schneeanzüge haben wir übrigens gar nicht. Fand die immer so unpraktisch. Irgendwo müsste ich noch einen alten von Henri rumschwirren haben, der könnte mittlerweile vielleicht Jakob passen... Sollen die sich im Kindergarten die Mühe mit An-und Ausziehen machen. :-D
Jetzt kommt also nur noch das Problem mit den Winterstiefeln. Die kaufe ich aber erst relativ kurzfristig, mal sehen, wie die Füße bis dahin noch wachsen. Berichte doch noch mal, wenn ihr neue Schuhe habt.
Danke schön für deine Antwort und liebe Grüße,
Ela

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hi Ela, ich hab jetzt gerade erstmal Herbstklamotten für die Kids bestellt, für den Winter ist es mir noch zu früh.

Da Nina ja jetzt allerdings ein Waldkind ist, hab ich gerade jetzt bei Tchibo die ganzen Matschhosen (gefüttert und ungefüttert) bestellt, je drei Stück. Eine kommt in den Wald, eine für mittags in den KiGa und eine haben wir zuhause... gefüttert und ungefüttert. Finde die Tchibo-Sachen qualitativ recht gut und gestern kam mein großes Paket. Dazu hat sie noch die beiden Jacken bekommen für Herbst und Winter.

Stiefel werde ich ungefähr im Oktober kaufen gehen, weil die Füße ja echt manchmal von heute auf morgen wachsen. Da geb ich auch schon richtig Geld für aus, denn die müssen ja einiges aushalten und die Füße trotzdem trocken und warm halten.

Gefütterte Gummistiefel haben wir keine, dafür hat sie dann die normalen Stiefel, die das alles aushalten sollten.

Handschuhe, Mütze etc. kauf ich oft bei H+M oder C+A oder auch mal bei Aldi, wenn die im Angebot sind.

Und den Schneeanzug hab ich letztes Jahr schon bei Tchibo gekauft, der ist süß und hält total gut. Letztes Jahr war er einen Tick zu groß, der passt dieses Jahr perfekt.

Strumpfhosen für drunter kauf ich immer bei H+M oder auch bei Tchibo (nein, ich hab keinen Vertrag mit dem Laden....).

LG

Yvonne

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hallo Yvonne!
Danke dir für deine Antwort! Ja, die Tchibo-Sachen find ich qualitativ auch nicht schlecht und für den Kindergarten reichen sie allemal. Und wenn man ne Großbestellung aufgibt, wird man dabei wenigstens noch nicht arm... Ist ja echt der Hammer, wieviel man ausgibt!!
Ich hab ja wenigstens noch zwei Jungs, wo der Kleine auch mal ein paar Sachen vom Größeren auftragen kann, aber wie machst du das denn zum Beispiel? Du musst ja Mädchen-UND Jungssachen kaufen... %)
Bei Tchibo kann ich leider noch nicht bestellen, ich hab nicht diese komische Premium-Karte. Muss also warten, bis die Sachen fürs "Fußvolk" freigegeben werden... wahrscheinlich ist dann schon nichts mehr übrig. ;-) Naja, aber ich hab mich heute schon ganz gut eingedeckt. Bin froh, dass ich den Großteil schon habe... wie gesagt, der letzte Winter war ein Albtraum. Was bin ich geflitzt (und was hab ich bezahlt) für ein Paar jämmerliche Fausthandschuhe. Nie wieder.
LG,
Ela
(deren halber Kindergarten in Tchibo-Sachen rumrennt... ;-))

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hi Ela, Nina ist jetzt seit zwei Wochen bei uns im Waldkindergarten. Unser Kindergarten besteht aus 5 Gruppen, zwei davon sind die Waldgruppen. Die Kinder fahren morgens vom KiGa aus mit dem Linienbus um 7.45 Uhr ins Kloster Eberbach, da haben die zwei Gruppen jeweils ein Räumchen, dort ziehen sie sich um, machen ihren Morgenkreis und dann geht es in den Wald/in die Weinberge/in die Natur. Außer bei Sturm und Gewitter sind die Kinder dann den ganzen Tag draußen beschäftigt. Um 12 sind sie wieder im KiGa und werden dann abgeholt oder vergnügen sich dann halt noch im Haus, wenn sie länger bleiben. Mein Großer war schon da und die Kinder lieben es. Schlechtes Wetter macht ihnen gar nix, wenn sie gut genug angezogen sind.

Ich habe übrigens diese Tchibo-Privat-Card auch nicht. Es gab mal was, das hieß Tchibo-Scout, da wird man 4-6 Wochen vorher informiert, wenn es neue Sachen gibt und kann die sofort bestellen. Geliefert wird zwar später, aber man ist halt vorgemerkt und hat nicht das Pech, das schon alles ausverkauft ist. Find ich persönlich sehr praktisch, zumal wir keinen gescheiten Tschibo in der Nähe haben.

Klamottentechnisch hab ich noch einiges von meinem Sohnemann aufbewahrt, aber da dem ganzen das mädchenhafte fehlt, will Nina das alles gar nicht anziehen, so dass ich das meiste mittlerweile verkauft habe. Außerdem sind die Sachen oft so ramponiert, dass ich sie auch nicht noch verwenden mag/kann. Außerdem passt es größentechnisch trotz des fast gleichen Geburtstags nicht, mein Sohn war viel kleiner.

Und so gönn ich mir das Vergnügen und kauf dann immer alles nochmal in pink und rosa und lila.......

LG

Yvonne

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Huhu Yvonne!
Euer Waldkindergarten klingt echt interessant und ich kann mir vorstellen, dass das den Kindern gefällt! Da würd ich ja gerne mal Mäuschen spielen und gucken, was die den ganzen Vormittag da draußen machen. Und dass die sich da anscheinend jeden Tag neu beschäftigen können, ohne die "typischen Spielmaterialien"... erstaunlich.
Deine Nina scheint ja ein richtiges Mädchen zu sein. Schön, dass du dich da austoben kannst! :-)
Ach ja, die gefütterten Gummistiefel waren heute bei Tchibo in Jakobs Größe natürlich prompt ausverkauft. Demnach scheint dieses Scout ja echt nicht schlecht zu sein. Naja, egal. Werde schon noch fündig, das meiste hab ich mittlerweile wenigstens.
LG,
Ela

Noch was vergessen...

Was ist denn "ein Waldkind"? Liegt euer Kindergarten mitten im Wald oder sind die Kinder den ganzen Tag draußen? Du hast geschrieben, dass du drei Hosen brauchst, eine für'n Wald, eine für Zuhause und dann noch mal eine für den Kindergarten? Häh? ;-)
Gute Nacht!
Ela

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

hihi!

hab die letzte woche großbestellung gemacht! da wir ja in einem kleinen dorf leben u ca. 30 km fahren um mal in einen anständigen laden zu gehen bestelle ich das meiste vom katalog / internet ...

gerne bestelle ich bei mytoys, tchibo, otto, h&m, c&a,... sowohl für uns als auch für die mädels. für sophia kann ich alles von milena nehmen. für milena hab ich im januar im schlussverkauf schon ne schöne winterjacke gekauft (gr. 122/128). die passt jetzt ziemlich. u bei otto war eine von tom tailor runtergesetzt. die hab ich jetzt auch noch behalten.

schneeanzug haben wir von aldi vom letzten jahr. passt noch. noch ne günstige 2. schneehose dazu, wenn die dann mal wo im angebot sind. handschuhe u mütze sucht sich milena dann meist selbst im geschäft aus. u noch ne 2. oder 3. garnitur von aldi, norma, lidl...

in der nähe haben wir ein schuh-outlet. da kaufen wir 2 mal im jahr (aber frag net nach der rechnung!!!) da haben wir letztes jahr für milena stiefel von geox u primigi gekauft. beide für die hälfte des normalen preises. u wir waren sehr zufrieden. keine nassen füsse!!!

haben eigentlich alles in 2facher ausführung!

lg

dani

Wo kauft ihr eure Winterklamotten?

Hallo Dani!
Danke für deine Antwort! Ja, es ist echt unglaublich, was da an Kohle drauf geht. Aber ich bin erleichtert, dass du auch schon so früh mitm Shoppen bist. :-) Ich hab eigentlich mittlerweile so gut wie alles - eben bis auf Schuhe, evtl. gibts nochmal zusätzliche Fausthandschuhe oder so, aber die kauf ich dann auch spontan irgendwo im Angebot. Geox hatten wir auch schon mal für Henri, aber der schafft es irgendwie immer, seine Stiefel/Schuhe nass zu kriegen. ;-)
Bin aber echt erstaunt, wie groß Milena schon ist!!! 122/128 trägt sie schon? =-O Henri wächst gerade erst in 116 rein... - und ich hab die Winterjacken auch in der Größe bestellt, weil Jacken ja eigentlich immer größer ausfallen...
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen