Wo ja heut schon so viel gekocht wurde hier...
Page und ich hatten heute Abend Putengeschnetzeltes mit Kräuter-(frisch aus dem eigenem Kräuergarten) Pilzsosse! Dazu gabs Bärlauchnudeln, Rosenkohl und Brokoli und für Mama noch nen extra saueren Gurkensalat!!!!!
Nu hab ich aber wieder viiiiel zu viel gekocht, wie immer.
Männe hat sicher scho auf der Baustelle gegessen.....
Früher hiess es doch immer, Pilzgerichte darf man ned aufwärmen....!?!?
Stimmt denn das wirklich????
Wäre ja sooo schade drum...dann hät ich ja auch scho was für morgen Mittag.
Aber ich will Schnurrli ja auch ned schaden.
Wer kenn sich aus???
Ganz liebe Grüsse und nen tollen Abend euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Suzi mit Schmugge-Page und Schnurrli 12+0
Herzlichen Glückwunsch nebenbei noch zum beginnenden 4. Monat! ;-)
So schnell vergeht die Zeit! wow...
Also wenn ich was koche mit Pilzen, und es bleibt was übrig, dann behalte ich das immer noch im Kühlschrank auf bis zum nächsten Tag.
Männe nimmt das dann mit in die Firma und macht es sich in der Mikro dort war.
Wir hatten noch nie Probleme damit.
Und ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben dass das nicht mehr stimmt, dass man Pilzgerichte nicht nochmal aufwärmen darf.
LG, Ilse
@ Ilse
Mensch stimmt ja *andiestrinklatsch* des is ja dann scho 4. Monat!!!!!
Ich war erst mal froh, dass die 12 wochen rum sind....
Du überlässt die aufgewärmten Schwammerl immer Männe ??
*LOL* Auch keine schlechte Idee!!!!!!!!
Danke für deine Anwort!!!!!!
GLG
Suzi
gratuliere zum 12+0 !!!
Ich hab erst letztens im TV gesehen, dass die Meinung Pilze nicht wieder zu erwärmen überholt sei. Warum weiß ich jetzt aber nicht mehr. Aber wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst, dann kannst du das morgen sicher wieder erwärmen und essen. Auf Tiefkühl-Pizzen sind ja auch bereits einmal erwärmte Pilze und auch Dosen Champions sind bereits vorgekocht.
LG
Sonja
Ach ja, darf ich fragen wie du die Kräuter-Pilzsosse machst, hört sich gut an
@ Sonja
Danke, danke !!!!!!!!!!!!! *freufreu*
Stimmt, die sind ja scho mal "behandelt".
Werd scho nicht gleich draufgehen, was*kicher*
Also die Sosse is ned soooo spektakulär:
Ich schwitz erst ne kleingeschnittene Zwiebel glasig an.
Dann geb ich die Pilze dazu, genauergesagt nehm ich immer nen Pilztopf. Nur Champingons mag ich ned!
Danach wird mit Sahne (Cremefine) aufgegossen. Salz und frisch gemalenen Pfeffer. Früher hatte ich immer noch nen halben Würfel Bratensaft reingemacht. Jetzt nehm ich ja nix mehr mit Glutamaten her...aber lecker war des sicherlich auch sehr!!!!
Dann kommen noch die Kräuterle rein. Ich nehm was immer mir in die Quere kommt. Heut war Salbei, Tymian, Minze und Petersilie dabei. Kannst aber reinpacken was du willst, wie du lustig bist...
Also nix grossartiges.
PS: Mit nen ordentlichem klecks Schmand is es natürlich doppelt so lecker.
GLG
Suzi
mmmhhh, lecker!
das hört sich ja echt toll an! Da kannste mal was rüberschicken! Aber zu deiner Frage: Kein Problem! Pilze darf man aufwärmen. Habe ich gestern erst im Fernsehen gelernt! Das ist ein weitverbreitetes Märchen, dass man es nicht darf. Du sollst es nur im Kühlschrank lagern (aber das ist ja eigentlich sowieso klar, oder?). Also: auch für morgen "Guten Appetit!"
GGGGGLG,
Anke, morgen Kochfrei, da mittags bei McD... mit der Großen, da vorher beim Ki-A
@Anke
Schick dir gerne was rüber...wenn du aufgewärmte Pilze magst *lach*
Dann werd ich´s mr morgen mittag nochmal schmecken lassen!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nen Burger könnt ich auch mal wieder vertragen. Der letzte den ich mir gekauft hab, landete ja im Bio...ohne dass ich nur einmal abgebissen hab*snief*
GGGGGLG
Suzi
man soll sie nicht zu lange warm halten, aber wenn man schnell kühlt und dann wieder aufwärmt, ist kein Problem. Allerdings sind Pilze schwer verdaulich und daher für Babys wohl nicht so gut geeignet. Schaden tut´s nicht, aber sie können sie einfach noch nicht verwerten, genau wie Hülsenfrüchte.
LG,
Simone
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen