Suchen Menü

Wo ist denn eigentlich Luisamaus...?

Liebe Claudia,

gehts Euch gut? Alles ok? Habe so lange nichts gelesen...

Liebe Grüße

Julie

Bisherige Antworten

FB...

Und warst du nicht auch mal da, liebe Julie?
LG
Yvonne

FB...

Huhu,

ja, da war ich auch mal. Weil ich aber nicht bis ins letzte Detail verstanden habe, wer dort was von mir lesen kann, habe ich mich wieder abgemeldet.

Finde es mittlerweile echt jammerschade, dass man schon bei FB angemeldet sein MUSS, um manche Sachen mitzubekommen :-(

Bestellst Du ihr einen lieben Gruß?

Liebe Grüße

Julie

Hier :-)

Huhu, hier bin ich :-). Ich lese immer noch mit, bin aber derzeit etwas schreibfaul...

Uns geht es im Prinzip gut, abgesehen von dem Husten und dem Spucken, was Johanna gestern ereilt hat. Johanna geht gerne in den Kindergarten, hat letzte Woche endlich ihren 19. Zahn bekommen und ist ein richtiger Wirbelwind mit power ohne Ende.

Luisa freut sich auf die Schule, kann seit ein par Wochen schwimmen und macht uns auch sonst viel Freude.

Ich arbeite nach wie vor 75% und bin sehr gespannt, wie es mit meiner Arbeit weitergeht ab September wenn Luisa in die Schule kommt. Im Juni erfahren wir, ob wir einen der begehrten Hortplätze bekommen - von denen es viiieel zu wenige gibt. Im Mai erfahren wir, ob Johanna in einem anderen Kindergarten mit Ganztagsgruppe angenommen wird, auch hier nur 4 Plätze und 20-30 Bewerber. Beides ist Voraussetzung dafür, dass ich in nennenswertem Umfang weiter arbeiten kann. Man darf gespannt sein.

Und bei Euch? Alles in OK?

LG, Claudia mit Johanna

und Luisa

Hier :-)

Liebe Claudia,

schön von Dir zu lesen :-)

Das mit der Kinderbetreuung ist in Deutschland wirklich armselig. Ich bin echt froh, dass wir unseren Kindergarten gefunden und dort auch einen Platz bekommen haben! War echt krass, wie viele Bewerber es gab! Und bei der Grundschule sieht es nicht anders aus....bin mal gespannt.

Drücke Euch auf alle Fälle alle Däumchen, dass Ihr die von Euch gewünschten Plätze bekommt!

Rafi beginnt in zwei Wochen mit seinem Schwimmkurs...auch da bin ich gespannt, obs ihm gefällt. Er ist ansonsten ein absoluter Kurs-Verweigerer. Will keinen Sport, keine Musikschule, nix! Naja, er bewegt sich auch so genug und singt eigentlich nonstop...also zwingend nötig ist es eigentlich nicht ;-)

Aber bei diesem Schwimmkurs werde ich unerbittlich sein - das muss jetzt! Wobei ich auch ziemlich sicher bin, dass er das cool finden wird.

Ansonsten ziehen wir bald in eine neue, große Wohnung (wahrscheinlich im Juni) und meine Eltern ziehen in unsere jetzige. Das wird ein Brassel werden, vor dem habe ich jetzt schon Höllenrespekt. Aber es wird toll werden: Wir haben danach endlich genug Platz (137qm + Garten!) und meine Eltern wohnen nur noch 10 Minuten entfernt, anstatt 35 Minuten durch den Kölner Berufsverkehr...

Krankheitstechnisch hatten wir vor zwei Wochen alle einen heftigen Magen-Darm-Infekt und jetzt alle eine heftige Bronchitis. Ich hoffe, es wird ganz bald mal richtig sonnig und warm......diese Husterei nachts macht mich wahnsinnig. Vor allem, weil ich z.Zt. auch wieder ca. 25 Wochenstd. arbeite und den ganzen Haushalt etc. alleine wuppe....*gähn*...

Du siehst - der ganz normale Wahnsinn...

Fotos habe ich oben ein paar eingestellt:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/11921307

Ganz liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen