Suchen Menü

Wo ist denn bitte der Lautstärkeregler??

Hallo in die Runde,
ich werd hier noch verrückt!
Seit ca. 1 Woche kreischt Mattea in den hellsten Tönen - wenn sie was will, wenn sie was nicht will, wenn ihr was nicht paßt, wenn was nicht klappt etc.
Meine Ohren fallen mir bald ab, ich hab soooo was von die Nase, ääääh die Ohren voll von dieser Dauerkreischerei!
Jetzt hab ich sie grad mit einem halben Wienerle ruhiggestellt ;-).
Abends, wenn die Kinder im Bett sind, ist das eine wirkliche Erholung!
Haben wir hier noch mehr so Dauerkreischlinge?
.
Aber ich muß sie ja auch loben: vor 2 und vor 3 Nächten ist sie doch glatt erst um 1/2 4 zum ersten Mal aufgewacht (sonst zwischen 0 und 1 Uhr) - daß sie in der 2. Nacht dann nach 1/2 4 so unruhig geschlafen hat, daß ICH nicht mehr schlafen konnte, lassen wir einfach mal unberücksichtigt ;-).
.
Und: seit ca. 2 Wochen sitzt sie ohne Gurt auf dem TrippTrapp, also ganz frei wie ne Große, den alles andere war zu gefährlich.
.
Und: sie krabbelt schon so toll Treppen, ab und an laß ich sie sogar alleine krabbeln (ich steh nicht mehr direkt hinter ihr, sondern bin einige Stufen entfernt). Krabbeln hier schon Kinder GANZ alleine? Das trau ich mich dann doch noch nicht so ganz...
.
Ich bin sooo froh, wenn mein Mann am Sa. endlich wiederkommt, nachdem er ja fast den ganzen Januar noch in Frankreich arbeiten muß(te). Dann kann in unserem neuen Heim auch so was wie Alltag einkehren!!
.
Ganz liebe Grüße
Anke mit Mattea (14M 3W 1T), die seit Neuestem "Guga" (= Gurke!) sagt
Bisherige Antworten

das sind ja tolle aussichten...puh

huhu anke, du hast mein mitgefühl. dabei hatte ich die hoffnung, dass ich irgendwann die neue geburtsurkunde mit dem zweitnamen quietschi wieder zurückgeben kann. statt dessen kann ich für feli den drittnamen kreischi beantragen:-D

ist ja toll, dass unsere süßen inzwischen wenigstens ja und nein sagen können, aber ich frage mich auch, ob dieses kreischen wie kreissäge wirklich sein muss. vertrag mit Ohropax zur umsatzsteigerung? ;-)

schicke dir jedenfalls gl und solidarische grüße gen süden und schieb noch nen geduldstee hinterher ;-) :DRINK:

alice mit felicitas 13m, megaanhänglich und essensverweigernd, dafür wieder nach dem löffel schlagend, den brei kann sie jetzt überall ablecken, falls sie doch noch der appetit überkommt :-D

Wo ist denn bitte der Lautstärkeregler??

Liebe Anke,

ich hab Dich ja heute schon am Tel. vollgejammert und das kreischkonzzert im Hintergrund "genossen". Das ist echt heftig. Johanna hat zum Glück selten solche Anwandlungen, aber genörgelt und gehelt wird den ganzen Tag.

Zum Krabbeln: Du kennst ja unsere Treppen, eng, steil, kurvig. Johanna krabbelt die auch selber, aber ich stehe immer auf Sicherheit 2 Stufen drunter - alleine würde ich sie noch nicht lassen. Das ist mir dann doch zu gefährlich.

Das mit dem Trip Trap ohne Bügel sollten wir vielleicht auch probieren, aber ich glaube, sie würde sofort aufstehen und runterkrabbeln :-(. Also bleiben wir wohl bei IKEA Vollplastik ;-).

LG, von einer noch mehr frustrierten Claudia, die heute Nachmittag extra Babysitter organisiert hat und in Freiburg beim Zahnarzt war zur Anpassung einer Krone aus Gold, die dann nicht passte und der Zahnarzt sie ohne Techniker nicht schleifen will und der ist erst Donnerstag wieder im Haus :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

P.S. bei uns ist das neue "in-Wort " ho = hoch

Das wüsste ich auch gern :-)

Liebe Anke,
genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Hier wird sehr laut "gesprochen" (was man eben so sprechen nennen kann, denn außer Mama, Papa und ja geht hier noch nichts). Und spätestens ab 17 Uhr ist Kreischalarm. Aurelia heult und kreischt und quieckt, weil sie nur getragen werden will und Justus heult, wenn er von verbotenen Dingen weggeholt wird. Hört sich im Duo echt scharf an. Am Wochenende habe ich mal wieder gemerkt, das man die zwei zu ihren besten Lautzeiten bis in den Keller hört. Zum Glück wohnen wir in einem kinderfreundlichen Haus.
Liebe solidarische Grüße
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Iiiiiiiiiiiiiiieks! Deine armen Öhrchen....

... also ich habe mir fest vorgenommen, Naël aufzunehmen, sollte er in eine Dauerkreischphase verfallen, und ihm das dann im "auto-reverse-mode" vorzuspielen. Denn ich habe festgestellt, dass der Knirps selbst sehr laut sein kann, jedoch gleich anfängt, bitterlich zu weinen, falls jemand anderes seine Lautstärke imitiert. Da ist er, scheint's, einseitig sensibel. Vermutlich hängt das mit der Entwicklung des Hörsinnes zusammen, der noch nicht für die Wahrnehmung der eigenen Lautentwicklung ausbalanciert ist (höchstwahrscheinlich ein genialer Selbstschutz der Natur!?).
Solange du ihr noch den Mund "stopfen" kannst, gibt es zumindest eine winzige Hoffnung auf minimaler Unterbrechungen (args, Euphemie...;-)). nein, also, um ehrlich zu sein, tust du mir echt leid.
Sag, kann Mattea denn schon Treppen hinunter krabbeln? Naël schafft's perfekt hinauf, aber hinunter? Nö. Warum auch? Auf Weinen kommt das Mamarettungstaxi ganz verlässlich :-).
Jean war gerade auch mal wieder fort (noch einmal Paris), aber bei uns ist das ja ein Bestandteil unseres Lebens, deshalb nicht mehr so wirklich erwähnenswert. Allerdings habe ich das Glück, dass unter uns eine Großfamilie wohnt, deren Tochter (10J) und Sohn (8J) sehr oft einfach mal bei uns anklingeln, um mit Naël zu spielen. Das ist wirklich super, und die Kinder hängen schon richtig aneinander...
Der einzige Balanceakt ist allerdings immer das letzte Gassigehen mit dem Hund, der auch seine Rechte einfordert und nicht den ganzen Abend, die ganze Nacht bis spät in den Vormittag hinein seine Körperöffnungen zusammenkneifen will/kann. Also geht's nach dem Abendessen mit gewaschenem Gesicht und geputzten Zähnen im Pyjama unter dem Schneeanzug noch einmal (so zwischen 21 und 22 Uhr) hinaus. Es tut dem Sohnemann aber wirklich gut, das Mütchen wird gekühlt und meist schläft er auf Mamas Rücken schon ein. Ich hoffe, das geht noch ein Weilchen so gut, dann wäre ich froh, auch, wenn diese ständige An- und Ausziehen zum Spazierengehen bei den Temperaturen wirklich Zeit kostet...
Bis Samstag ist es nicht mehr lang, yipieh!
Viele liebe Grüße
Anja

Ich mach das Gekreische schon seit 1 1/2 Jahren mit. Habe kein Gehör mehr*gggg*LG Jasmin

Wo ist denn bitte der Lautstärkeregler??

Liebe Anke,
mich irritiert das auch immer. Wenn man Hendrik in diesem Alter etwas weggenommen oder verboten hat, dann war das ok, und er hat sich anderen Dingen zugewendet. Wenn man dasselbe bei Clara macht, gibt es Geschrei. Geschrei von der Sorte, bei der nachher der Glaser kommen muss. Da kann man eigentlich nur durchhalten und die Dinge trotzdem nicht erlauben, auch wenn man in diesem Moment eigentlich nur noch das will: Die verbotene Sache erlauben, nur damit das Klingeln in den Ohren aufhört. Also durchhalten. Sonst wird sie das immer so machen. Sie und alle ihre Kolleginnen. ;)
Treppen sind faszinierend. Wir haben hier im Haus unheimlich viele, alle unfreundlich aus Stein und mit ziemlich scharfen Kanten. Rauf krabbelt sie in einem Affenzahn, runter leider mit den edelsten Teilen zuvorderst, so dass ich tausendmal sagen kann, sie solle mit dem Po zuerst runterklettern, und trotzdem muss ich sie dann umdrehen, damit sie am unteren Ende der Treppe keine gebrochene Nase hat.
Was hast Du Mattea versprochen, damit sie sich von allein herumdreht?
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen