Suchen Menü

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

Huhu,

ich war Weihnachten sehr fasziniert, als meine Schwägerin mit ihrer Mutter über Skype videotelefonierte. Sie sagte, es sei super einfach zu installieren und toll zu nutzen.

Habt ihr schon Erfahrungen? Gibt es Haken?

LG, Ulrike, die eigentlich im Haushalt zu tun hat....

Bisherige Antworten

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

Hallo Ulrike,

ich kenne mich damit nicht aus. Aber so was darfst du mir gar nicht sagen, bin doch immer für solche Sachen gleich zu haben und Männe kommt gar nicht hinterher, mir solche Wünsche zu erfüllen....;o) Ich werd`s heut abend mal vorsichtig bei ihm ansprechen, mal sehen, was er davon hält. Hört sich auf jeden Fall interessant an!

Liebe Grüße

Conny

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

Komm, Conny,

wir richten uns das beide ein, und schon können wir via Internet videofonieren :-)!

Nee, im Ernst, ich find das echt spannend und hätte es gerne... man braucht nur Leute die es auch haben und muss sich eben dazu verabreden, da es ja nicht klingelt ;-)

Lg Ulrike

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

;o)))))))))))))))))))))))) Aber klar machen wir das, wenn wir das beide haben. Noch kenne ich aber keinen, der`s hat, ich sollte in meinem Bekanntenkreis vielleicht schon mal die Werbetrommel rühren, damit ich Männe besser überzeugen kann....." Schatz, das wär doch ne tolle Sache, der hat`s und die hat`s und der auch, da müssen wir das doch auch haben?".....;o)))

Liebe Grüße und berichte mal!

Conny

JA ;-)

Hallo,
ja ich habe Skype. Meine Schwester wohnt in Hamburg und wir in der nähe von Frankfurt. Uns trennen somit 550km. Wir haben beide Skype und ne Webcam. So können wir uns wenigstens ab u. zu sehen und vor allem kann Tante ihre Nichten sehen ;-)
Es ist ne schöne Sache. Wobei wir wirklich oft Übertragungsprobleme haben. Bild ist verzerrt, Sprache bleibt hängen usw...
Es macht schon spaß, denjenigen zu sehen beim telefonieren. Man braucht dann entweder ein Headset oder wie wir im Moment ein Laptop/PC mit Lautfunktion.
Ist ruckzuck installiert. @Conny, dass kannst du auch allein. Da brauchst Du Deinen Mann nicht dazu ;-)
Liebe Grüße
Andrea, die jetzt mal Mittagessen macht...

JA ;-)

Ohje, glaubst du wirklich Andrea? Ich stell mich bei so was ja megadoof an.....aber zur Not hab ich ja noch meine Jungs....;o)

Was kostet denn das alles?

Liebe Grüße

Conny

JA ;-)

Hallo,
na da siehste mal wieder vorteile Deiner großen Jungs ;-)))
Conny, das kostet nix ;-) Hast doch sicher eine Internetflat, oder? Dann läuft das alles normal über I-Net. Das einzige was du anschaffen müsstest wäre eine Webcam. Die gibts aber auch schon für 20 Euro. Frag mal Deine Jungs, vielleicht haben sie ja eine ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Wir auch!!!

Huhu,
wir haben vor genau einem Jahr Skype installiert, als mein Mann für 3 Monate ins Ausland mußte und so haben wir stuuuuundenlang zusammen telefoniert. Und es kostet ja auch nichts, daß ist das schöne daran.
Demnächst muß mein Mann auch für ca. 4 Monate wieder weg und dann sitze ich wahrscheinlich wieder Stuuuunden davor.
Liebe Grüße, Mel
PS: Wir benutzen es aber nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben. Eine Kamera haben wir nämlich nicht

Wir auch!!!

Hi Mel,

danke für die INfos :-)

Ich denke, ich lad es mal runter :-)

LG Ulrike

JA ;-)

Hi Andrea,

ich glaub, ich werds auch mal installieren. Raffe nur noch nicht genau, wie das geht...

LG Ulrike

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

huhu ulrike,
nein, ich nutze das gar nicht.
lg, nicki

JA ;-)

Wir haben die Familie weit in Deutschland verteilt und nutzen darum Skype sehr gerne. So sehen meine Kids ihre Großeltern weningstens öfters. Wir nutzen nur den kostenlosen Skype Teil und damit sind wir sehr zufrieden. Es klappt prima und unsere Verwandten genießen es die Kinder nicht nur zu hören sondern auch zu sehen. Also wie gesagt wir sind super zufrieden bis jetzt.

LG Nicky

JA ;-)

Hi Nicky,

ich werds auch mal laden :-) Danke für die Infos...

Lg Ulrike

Wir nutzen es schon sehr lange...

....mal mehr mal weniger.

Dafür nutze ich kein ICQ. Bei Skype kann ich schriftlich kommunizieren und kostenlos telefonieren. Hanna telefoniert abends öfter mal via Webcam mit ihrer Oma ;-)

Leicht zu installieren und zu bedienen, kostenlos - kein Haken.

Also hier ein :THUMBS UP: für Skype ;-)

LG, Petra *gerade Haushaltspause*

Wir nutzen es schon sehr lange...

Hallo Petra,

bin jetzt doch neugierig und werd es gleich mal runterladen :-)

Danke für die INfo :-)

LG Ulrike, Büroarbeit neben sich liegend...

Schäm.... ich kenne das gar nicht.gruß annette

habe das jetzt mal geladen war ja neugierig..und nun.....

ja.... und was ist jetzt???? LG Ulrike

ja.... und was ist jetzt???? LG Ulrike

ich weiß nicht wie es weitergeht... aber ich habe auch noch keinen meiner Bekannten die es haben.. werde mal WErbung machen...
lg annette

ja wir,

meine schwägerin ist zur zeit zum studieren in spanien, da haben wir so zwischendurch kontakt.
meine schwester wohnt 300 km weit weg und auch mit ihr skypen wir zwischendurch mal.
meine schwester nutzt es übrigens täglich um mit ihrem freund der ca 400 km weg wohnt zu komuniezieren.
lg steffi

ja wir,

Hi Steffi,

danke....

ich lads mir jetzt auch runter :-)

LG Ulrike

UND??? Ulrike habt ihr schon geSKYPEt ????????

Wenn ja wie war´s???

UND??? Ulrike habt ihr schon geSKYPEt ????????

ich habe es auch installiert, aber keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss und außerdem kenne ich keinen der das auch hat....
mal gucken muss es mal meiner freundin sagen...
eine wohnt in Schweden das wäre doch auch was oder geh tdas da nicht..
lg annette

UND??? Ulrike habt ihr schon geSKYPEt ????????

@anette

Du kannst jetzt Kontakte hinzufügen dafür mußt du wissen wie sie heißen und dann kannst du sie anrufen. Ist eigentlich einfach, aber du mußt halt jemanden haben der auch skype hat.

LG Nicky

Wo ich hier dauernd diese Werbung sehe: Nutzt jemand von euch Skype???

Ich habe uns tatsächlich eine Webcam mit Ohrstöpsel zu Weihnachten gekauft.
Ich habs aber bisher nicht genutzt.
Ich denke es dauert auch noch ein bisschen bis ich es nutze.
Ich muss es ehrlich gesagt auch nicht mit Bild haben. Sieht ja jeder wie es hier aussieht *schäm*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen