Suchen Menü

Wo geht`s hin dieses Jahr??

hab gerade im nachbarforum fremd gelesen und find die frage super passend für mich - wo macht ihr 2010 urlaub??
ich kann mich momentan noch nicht 100ig entscheiden.
vor den kindern waren wir meistens am meer, sind viel geflogen. seit sophie auf der welt war sind wir dann auf den geschmack der fami-hotels gekommen.
jetzt steht heuer zur auswahl: ein schönes hotel in bibione zusammen mit unseren freunden nach pfingsten.
würd mir schon gefallen aber ich bin voll der angsthase, was ist, wenn meine kinder krank werden und ich im ausland bin????
dann wär da noch unser super schönes fami-hotel im allgäu, war letztes jahr so begeistert da wär ich dieses jahr auch gerne oder was männe im auge hat, nordsee, ist aber das weiteste ziel und das schreckt mich bißchen ab.
hannah ist seit dem allgäu urlaub stabil *tausendmalaufholzklopf* ich denke mal nordseeluft täte ihr sicher gut oder eben noch mal bergluft. wisst ihr ob meerluft auch im süden gut ist für die bronchien??
schreibt mir doch mal eure ziele sofern sie schon feststehen.
ich bin so hin-und hergerissen. sophie würd so gern mit ihrer freundin ans meer wollen, das versteh ich schon auch. sie war ja noch nie am meer.
so, wir sind hier eingeschnieen, deshalb hab ich mir vorgenommen dieses we mein haus von oben bis unten gründlichst zu putzen, mal sehn, wie lang dieses vorhaben geht. männe schick ich mit den kid`s schlitten fahren :-)
weihnachtskram ist verräumt mir wärs nach osterdeko, ist aber schon noch bißchen zu früh, gell. wie dekoriert ihr denn dazwischen außer luftschlangen und selbstgebastelte clowns hab ich null für diese jahreszeit!?
danke schon mal
lg edi
Bisherige Antworten

Zum ersten Mal nach Terassien! *freu*

Hi Edi,

wir haben noch nix geplant! Ausser unseren ersten Sommer auf der nagelneuen Terasse im niegelnagelneuen Haus! *freudoll* Endlich! Eine eigenen Terasse! Im Frühjahr müssen wir dann erst mal fleissig pflanzen, damit´s auch schön grün wird ums Häusle. Keine Ahnun, ob dieses Jahr noch ein Urlaub drin ist. Und wenn, dann wahrscheinlich an Nord- oder Ostsee. Justus tut das immer total gut und wir sind irgendwie alle Mee-Menschen und lieben Strandspaziergänge und das Leben an der Küste.

Aber der erste Sommer auf der eigenen Terasse wird sicher ein Highlight!

Liebe Grüße und sorry, daß ich nicht wirklich helfen konnte ;-)

Anna, am Sonntag den Weihnachtsbaum übern Balkon entsorgt und bestimmt erst mal total glücklich ohne jegliche Deko ist... Oster ist ja noch viel zu früh und nach Frühling sieht´s auch noch nicht aus. Also erst mal die normalen Pflanzen und Teelichter auf die Fensterbank..... Deko gibt´s erst wieder im neuen Haus

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hi Edi,
bei uns gehts dieses Jahr das erste mal an die Ostsee. Nach Fehmarn.
Bin mal gespannt. Bisher waren wir immer an der Nordsee ( Dänemark, Holland, etc..) oder in Spanien.
Hoffentlich ist es dort schön. Wir fahren auf einen Bauernhof und werden uns dann gglfs. ein schönes Strandplätzchen suchen.
LG
Birte

erst ins KH dann ins neue haus :-)

hi edi,
also wir werden erstmal im juni/juli kurzurlaub im KH machen um das baby gesund zu bekommen :-) dann steht der umbau und umzug ins neue haus an.
es kann höchstens sein, dass mich mein mann mit den dann 3 kids und meiner mutter zu meinem dady nach griechenland schickt um den hausumbau weiter zu machen und ruhe zu haben. der november ist in griechenland nämlich wunder wunder schön! hängt aber von kind nr. 3 ab ob das möglich ist....
wegen deiner frage, also meeresluft ist immer gut. im süden ist es halt kein so reizklima wie an der nordsee für die bronchen ist aber die seeluft auf jeden fall gut laut meiner KIÄ.
ich würde ans meer fahren..... noch dazu wären ja noch freunde dabei und gute ärzte gibt es überall!!! extra reisekrankenversicherung ist halt pflicht!
glg steffi - welches fam. hotel war das denn im allgäu? wir wollen das auch mal machen irgendwann

erst ins KH dann ins neue haus :-)

hey steffi,
also das letzte vom september heißt fami-hotel krone-das "DU" hotel im unterjoch, noch zum empfehlen: kleinwalsertag alphotel"sorglose ferien" und in leermoos "bellevue und alpenrose"
lg edi

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hallo Edi,

mensch Du machst mich gerade sowas von neidisch!!! Sitze hier frierend (und das obwohl der Ofen bollert wie sonstwas...ich glaub ich brüte was aus..) und Du erzählst, dass es nach Italien ans Meer kürzer ist, als an die Nordsee....

Aber um auf deine Frage zurückzukommen ;-), wir wissen es noch nicht genau. Da wir uns ja ne super Campingausrüstung zugelegt haben, hoffe ich wir werden mehrere Ziele ansteuern...

Fest steht, dass wir zumindest mal an die Nordsee wollen. Ich liiiebe die Nordsee und war schon letztes jshr nicht dort - jetzt wird es Zeit 8-) . Vielleicht machen wir dann nochmal ein paar Tage im Harz oder an der Ostsee oder etwas ganz anderes? Einfach drauflosfahren und bleiben wo`s uns gefällt wär auch super.....

Also, wir werden auf jeden Fall mit dem Zelt unterwegs sein und wahrscheinlich auch innerhalb deutschlands bleiben - zumindest dieses Jahr noch (obwohl Dänemark...hmmm...).

Nächstes Jahr würden wir evtl. gern für etwas länger nach Skandinavien und dort rumreisen...zumindest war das immer ein Traum von uns und nächstes Jahr wären wir ja nochmal einigermaßen flexibel mit der Zeit...

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen und falls ihr in den Norden kommt, wäre hier ein netter Platz für einen Rast-Kaffee ;-))).

LG, Nina

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Dieses Jahr bleiben wir hier in der Eifel und fahren auf einen Bauernhof mit eigenem Schwimmbad und im nächsten Jahr fahren wir an die Nordsee.
lg Katja

Segelaustausch nach Schottland

Hallo,
Anfang der Sommerferien fahren meine beiden Großen zum Segeln nach Linlithgow/Schottland und ich fahre als Betreuerin mit.
Der Austausch mit den schottischen Kinder und Jugendlichen findet jetzt schon zum zweiten Mal statt und ist super schön.
Danach machen wir unseren Familien-Camping-Urlaub in Bensersiel an der Nordsee. Wo wir dann gemeinsam entspannen.
LG
Birgit

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hallo Edi,
im April steht erstmal 3 Wochen meine MuKiKur an. Ist kein wirklicher Urlaub. Aber Erholung und die brauch ich wirklich ganz drinend ;-)
Den Rest überlegen wir uns noch. Die Urlaubsplanung in der Firma meines Mannes ist noch nicht abgeschlossen, dann kommt hinzu, dass meine Elternzeit im Sommer endet und ich keine Ahnung hab wie es dort weiter geht (Firma hat grad Insolvenz angemeldet u. keiner weiß was kommt)... Wir warten mal ab und entschließen kurzfristig ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Wo geht`s hin dieses Jahr??

huhu edi,
ähnlich wie bei steffi erst mal ins KH ;-) und wenn dann mit baby alles gut ist, evtl. während der kiga-ferien an die see, sonst werden die ferien im heimischen garten verbracht ;-) auf jeden fall gehts mitte september 2 wochen nach holland *freu*
glg alexa

dieses Jahr wieder...

in die Bretagne...sind jetzt schon ganz heiß drauf *hechel*... [:-} Wir machen das alle zwei Jahre, hat sich so eingebürgert *g*. Da das Haus in Familienbesitz ist - seeeehr angenehm günstig für uns ;-) Loreia wird genauso alt sein bei ihrem 1.Mal am großen Wasser wie Alessia damals, paßt perfekt. Außerdem fast die einzige Möglichkeit die frz. Familie länger zu sehen. Wahrscheinlich im August, mal sehen.

LG

Sylly, die zwar die Fahrt (1100km) gern kürzer hätte, aber das geht schon

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hallo Edi,

wir waren letztes Jahr in Bibione und wegen Kranksein musst du dir da nicht wirklich Gedanken machen. Dort spricht jeder deutsch, es gibt genügend gute Ärzte und an jeder Ecke ist ne Apotheke. Zudem sind deine Mäuse ja dann auch nicht mehr soooooo klein.

Dieses Jahr ist bei uns im Sommer nichts geplant, dafür fahren wir aber über Ostern in einen Landal park im Hunsrück und evt. nochmal in einen im Herbst. Mal schauen.

Männe wird Anfang nächsten Jahres 50 und wir haben dann auch gleich den 15. Hochzeitstag. Deshalb würde ich ihm gerne eine Woche Kanaren gleich nach Weihnachten schenken (ohne Kinder, die werden aufgeteilt) und dafür müsste ich dann bald mal anfangen zu sparen. Deshalb ist dieses Jahr wahrscheinlich nur der Osterurlaub drin.

Meine Weihnachtsdeko ist nun auch wieder verpackt und bis Ostern möchte ich eigentlich keine Deko haben. Ein paar frische Blümchen im Haus verteilt reicht mir. An Weihnachten hängt/steht hier immer so viel rum, da bin ich ganz froh, danach wieder etwas "Luft" zu haben....

Liebe Grüße

Conny

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hallo Conny,
fahrt ihr Ostern zufällig nach Kell am See? Wir waren Pfingsten 2008 in dem selben Park.
lg Katja

leider wohl nirgendwo:-(

Huhu Edi,
wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nicht in den Urlaub fahren können. Aus rein zeitlichen Gründen. Wir sind ja an die Ferien gebunden. In den Osterferien hab ich 2mal Studium, darunter auch eine Präsentation. Die kann ich nicht "schwänzen".
Dann gibts erst wieder Ende Juni Ferien und mein Vertrag läuft nur bis 30.06., kann also noch nix für danach planen. Erhalte wohl eine Verlängerung, aber dann muss ich den Urlaub nehmen, der noch da ist und das wird dann wohl net mehr im Sommer sein. Im Oktober bisher die einzigste Möglichkeit, Herbstferien - dann zu fahren.
Keine Ahnung, wo es dann noch richtig warm ist.
In der Not flieg ich mal ne Woche alleine mit Amelie weg. Ist eben doof, Schule von Tali, Arbeit und Studium zu koordinieren.
LG, Nicki

Danke

euch allen, dass ihr meine neugierde gestillt habt *gg*
schon witzig, ganz viele machen dann doch an der nord/ostsee urlaub, aber ihr habt sicher nicht so weit wie wir mit ca. 1000km uff. würde diesen teil deutschlands schon gern mal sehen, schande schande waren schon auf den philippinen, mauritius etc. aber im eigenen deutschland kennen wir fast nichts.
na ja, wir werden es wohl nochmals 1, 2 jahre verschieben, mir graut einfach vor der langen fahrt, mit meinen "nicht-auto-fahren-wollenden-kindern"
nach italien haben wir knapp 600 km und sollte männe in der woche, in der unsere freunde gebucht haben urlaub bekommen und die buchung noch hinhauen fahren wir glaub doch ans meer. die kinder haben sicher ihren spaß und zudem wärs echt mal wieder schön mit unseren freunden, wir waren früher schon 2x ohne kinder und wir haben uns immer super super gut verstanden. wenn wir noch mitdürfen (zu tasamo rüberwink*)
ins allgäu haben wir ja nur knapp ne stunde also vielleicht springt ja dann nochmal ein verlängertes we raus!!
lieben dank,
so der obere stock ist gewienert, sämtliche betten abgezogen, gewaschen gebügelt morgen gehts weiter mit EG!!
schönen aend
edi

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hi Edi,

ich werd versuchen, eine MUKIkur zur organisieren, in den Sommerferien, 3 Wochen an die See mit den Mäusen.

Und ganz am Anfang der Ferien hat mein Vater die ganze Familie für 4 Tage nach Holland eingeladen. Mal gucken, wie ich das hinbekomme.

Dann wird der Papa der Kinder sicher noch mal mit ihnen in den Süden fliegen, so wie ich ihn kenne. Und ich mach eventuell mir meinem Freund noch ein paar Tage alleine Urlaub....

Wird komplizierter als früher, die Kinder haben in jedem Fall mehr Reisen als vorher und lieben das ;-)... Kann ja auch nicht alles nur Mist sein, wenn man sich trennt....

Liebe Grüße,

Ulrike

Wo geht`s hin dieses Jahr??

mensch ulrike,
ich muss gestehen, ich war wieder mal so mit mir und meinem drum rum beschäftigt, hab das gar nicht mitbekommen, dass ihr euch getrennt habt.
das schockt mich jetzt schon.
respekt, vor allen mami`s und papi`s die das alleine meistern müssen, mit den kindern.
hoffe es geht euch allen gut mit dieser entscheidung, aber manchmal gehts einfach nicht anders.
schreib dir die tage mal ne pn
dicke umarmung
lg edi

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Hi Edi,

ich habs hier auch nicht wirklich publik gemacht. Aber mittlerweile ist es fast ein Jahr her, dass es wirklich ernst wurde mit der Trennung, und ab 1.3. sind wir auch offiziell getrennt. So vermeide ich es nun, da es wirklich spruchreif ist, auch nicht mehr, hier im forum darüber zu sprechen.. Wer was aus meinen Nebensätzen mitbekommt, spricht mich eben an, und das ist auch okay so. Näheres aber wirklich lieber per pn ;-)

Liebe Grüße,

Ulrike

Wo geht`s hin dieses Jahr??

Schöne Frage! :-)
Hi Allerseits,
nachdem mein reisewütiger Mann im letzten Jahr wirklich so gut wie jede Ferienwoche verplant hat habe ich in diesem Jahr einen Riegel vorgeschoben.
Ist zwar toll wenn man viel unterwegs ist - keiner war darüber böse, aber wenn man dann insgesamt 7 Wochen in den Ferien ist, dann bleibt eben zuhause alles liegen! ALLES!
Klingt jetzt traumhaft was wir letztes Jahr hatten, allerdings ist mein Mann auch nie weniger als 60-70 Stunden die Woche im Büro. Meist sehen ihnen die Kinder abends gar nicht, morgens geht er um 9 aus dem Haus. Also bitte nicht zu neidisch werden :-)
In diesem Jahr ist lediglich Ostern in der Schweiz gebucht, weil es sein muss (Ich hab ja schon im Herbst nur noch über Holland eine Wohnung ergattert).
Pfingsten wollen wir evtl last minute nach Italien (ich war ja noch nie am Gardasee, würde auch gerne Lago Maggiore oder vielleicht auch wieder Toskana) Aber nur, wenn es wie im letzten Jahr eine 50% Rabatt Aktion gibt ;-). Wir zocken halt mal!
Sommer weiss ich noch gar nicht.
Wenn mein fragt was ich machen will sag ich: den Badboden, die Türstöcke, die Dachterrassenerweiterung, ....
*bös bin*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen