Suchen Menü

Witz des Tages grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hallo Mädels

Ich muss euch eine schöne Story erzählen :DEVIL: Ich war heute mit Maja wieder in der Augenklinik, weil Maja mit der Brille,die sie verschrieben bekam einfach nicht gut sah.Die Ärztin hat zwar gesagt, dass die Augen sich erst gewöhnen müssen, und Anfangs so sen wird, aber nach 1,5 Wochen war mir das schon zu viel.

Ich hab heute also gleich Termin bekommen und was ist ?!? Das Kind braucht gar keine Brille! :HELP: Die Werte heute waren ganz normal , die Augen sind gesund (gaaaanz leichte Weitsichtigkeit, aber nicht der rede wert) und sie haben sich damals einfach vermessen :DEVIL:

Die Ärztin hat sich 10 mal entschuldigt,sie weiß nicht wie es passieren konnte,ja,schön nur leider gibt mir das die 150€ die ich dafür ausgegeben hatte nicht wieder :DEVIL:Und das arme Kind musste fast 2 wochen lang wie ein Maulwurf rumlaufen wegen die :DEVIL:

Naja, ich bin ja froh, dass sie doch keine Brille braucht [:-} -sie hat aber geweint, weil sie ihre schöne Brille haben wollte :HELP:

Hammer,oder? "Die Götter in weiß".... :DEVIL:

LG Gosia

Bisherige Antworten

Morgäähn Gosia,

also..ich bin sprachlos...weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist ja unglaublich!!!!

Wie kann man sich denn einfach mal eben vermessen?

Das man bei weitreichenden Diagnosen ne zweite Meinung einholt, ist gut und richtig, aber bei einem Brillenrezept?

Meine Güte, ich glaube, ich wäre geplatzt @=

Und das du jetzt auf den 150 € sitzen bleibst, ist ebenfalls ohne Worte @=

Für Maja muss das ja auch ganz schrecklich gewesen sein, erst Brille, jetzt doch keine...Ich glaube, für sie zum Trost, würde ich mit der schönen Brille zum Optiker gehen und Fensterglas einsetzen lassen, dann kann sie sie wenigstens noch mal "aus Spaß" aufsetzen. Sie tut mir wirkich sehr leid, auch dass sie sich grundlos 2 Wochen mit einer falschen Brille rumquälen musste.

Das ist wirklich alles unglaublich =-O

Mitfühlende Grüße

Amber

Hallo Amber

Krass gell :HELP: Ich weiß auch nicht was das soll.Sie konnte sich das nicht erklären und ich war zu sprachlos um da irgendwas schlaues zu reden :-X

Ich hab gerade bei dem Optiker angerufen, den kenn ich gsd sehr gut.Er meinte er schaut,ob er noch die Brille zurückschicken kann.Wenn es aber nicht geht, bekomm ich leider das Geld nicht mehr.

Ich dachte mir, ich mach zu Not eine Sonnenbrille draus , sonst ist echt schade um das Gestell.Alles mist, echt. Heute hat Maja nichts mehr zu der Brille gesagt , sie hats glaub ich akzeptiert *seufz*

LG Gosia

Guten Morgen Gosia,

das ist wirklich unglaublich! =-O

Was hat die Ärztin zu deinen Unkosten gesagt?!

Meine Tochter hat auch neuerdings eine Brille und bei der ersten Untersuchung sah sie auf dem einen Auge 80%, bei der nächsten nur 60% was ich sehr beunruhigend fand, aber die Ärztin meinte, bei Kindern würde der Wert noch sehr schwanken und auch von der Tagesform abhängen. :-X Im Moment sieht si mit Brille tatsächlich besser.

Tröstende Grüße

Lessa

PS: Auf der anderen Seite ist es vielleicht doch besser so, weil sie a) gute Augen hat und b) euch noch seeehr viele Folgekosten erspart bleiben.

Hi Lessa

Ja, es ist eigentlich super Nachricht,ich war nicht gerade glücklich wegen der Brille 8-) Und ich hab auf meinen Kinderarzt geschimpft,dass der keine schlechte Augen festgestellt hat :-[

Aber wer hätte gedacht, dass in einer Augenklinik,in die Leute aus anderen Städten extra kommen ,solcher Fehler passieren kann :-X

Wenn V. mit der Brille besser sehen kann,besteht Hoffnung,dass die Diagnose richtig ist :-)

Wegen den Kosten hat die Ärztin nur "tut mir sehr Leid" gemeint, ich bin da immer zu sehr gutmutig um was scharfes zu sagen.

Sabine hat mir jetzt auf die Haftpflichtversicherung-Idee gebracht.Vielleicht könnte man wirklich was machen,vor allem,dass der Chef der Augenklinik (ist eine private) ein Papa aus unserem Kindergarten ist ,hmmm. Nur ich bin da immer zu sehr weichei, um um meine Rechte zu kämpfen :-(

Muss noch überlegen was ich mach..

lg gosia

boah, das mit den 150 euro würde ich nicht einfach so stehen lassen. da würde ich alles versuchen, damit sie sich wenigstens beteiligt. ohne ihren fehler hättest du keine brille gekauft!!!

allerdings ist es natürlich sehr gut, dass maja nun doch keine brille braucht. ich würde das vielleicht noch von einem anderen arzt bestätigen lassen. man weiß ja nie ob sie nicht dieses mal einen fehler gemacht hat, oder?

lg

karin

Hallo Karin

Ja,gell :DEVIL: Ich bin eigentlich ein weichei und kann nicht wirklich streiten, oder um meine Rechte kämpfen :-( Sabine hat unten mit der Haftpflichtversicherung angesprochen und das wäre vielleicht was.Wenn es bei dem Optiker nicht klappt, spreche ich den Chef der Klinik an (der ein Kindergartenpapa bei uns ist,der aber nicht wirklich präsent da ist und die mutter sehr komisch) ob da was machbar ist.

Eigentlich denk ich, diese diagnose ist jetzt wirklich sicher, die Ärztin saß über 1 stunde mit Maja und hat sich echt Zeit gelassen.

Im März haben wir so oder so ein Termin (den wir beim 1. mal gemacht haben) den ich auch wahrnehmen werde.Wir haben hier nur augenklinik,bei welchem Azrt man da landet wird sich nicht ausgesucht.

Und vetrau da den Ärzten :HELP:

lg g

Huhu Gosia,
weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das ist ja wirklich ein starkes Stück, was sich eure Ärztin erlaubt hat.
Einerseits ist es ja gut, dass Majas Augen wohl doch gut sind.
Aber ich glaub, ich würde nen Fass aufmache und versuchen, auf jeden Fall ein Teil des Geldes wieder zu bekommen.
Schließlich ist es nicht eurer Schuld.
Auch würd ich noch zum anderen Augenarzt und noch mal gucken lassen. Wer weiß, was die dieses Mal gemessen haben. %)
Ich hoffe, Maja kommt bald drüber weg, dass sie wieder ohne Brille leben "muss".
Liebe Grüße, Karina

HalloKarina

Ja, gell unglaublich :DEVIL: Maja hat es glaub ich akzeptiert,hat heute nichts mehr dazu gesagt .

Mit der Brille werd ich wohl echt schauen,dass ma da was machen kann.Jetzt hab ich Hoffnung,dass der optiker-Freund die zurückschicken kann und wenn nicht spreche ich mit dem Chef der Klinik,der zufälligerweise bei uns ein Kindergartenpapa ist,seufz.Ich mag solche Situationen echt nicht :-(

LG Gosia

Hi,
wenn du "zu lieb" bist, ;-) , schick doch deinen Mann mal hin!
Der kann den Part doch für dich übernehmen.
Ich würd das def. nicht so hinnehmen, mit nem "tut mir leid".
Dafür sind 150 € zuviel Geld.
LG Karina

Huhu Gosia,

also zum einen muß die Ärztin ja eigentlich ne Haftpflichtversicherung für solche Fälle haben. Ich sähe es nicht ein, auf 150 Euro sitzen zu bleiben...

und zum anderen:

Mach Ihr doch Fensterglas rein, wenn sie ihre Brille so liebt.-))))

LIebe Grüße

Sabine, die sich sehr freut, daß Maja keine Brille braucht

Hallo Sabine

Danke für den Hinweis mit der Haftpflichtversicherung , das wäre vielleicht eine kleine Hoffnung.150€ könnt ich wirklich sinnvoller ausgeben, als sie aus dem Fenster zu schmeißen:-(

Wenns bei dem Optiker-Freund nicht klappt mit zurückschicken, werd ich mit dem Chefarzt der Klinik reden, der zufällig ein kindergartenpapa bei uns ist.Echt blöd das ganze:-(

Fensterglas find ich doof , wenn alles nicht klappt werden draus wahrscheinlcih Sonnenbrille gemacht.mEIN kIND Wird also Sonnenbrille für 150€ haben %)

Naja, ansonsten ist es natürlich super, dass die Augen doch okay sind [:-}

lg gosia

Hi Gosia!
Das ist ja echt heftig.
Zumal man ja immer davon ausgeht, man sollte den Ärzten mit ihren Diagnosen vertrauen und nicht immer alles in Frage stellen. Aber wenn man sowas hört.... tststs unglaublich.
Ja, da ist man hin und hergerissen zwischen Ärgern über das Geld, über die Fehldiagnose etc... und froh sein, dass Maja gesunde Augen hat, und keine Brille braucht.
Liebe Grüße,
Sandra.

Oh mein Gott, das ist nun nicht dein Ernst!! :HELP: :HEADSHOT: %)

Ich weiss garnicht was ich sagen soll, ist ja der Hammer! Aber ich freu mich natürlich sehr, dass Maja nun doch keine Brille braucht! :-)

LG Yvonne

Hallo Gosia,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, HAMMER!!!!!!
Ich kann es echt nicht glauben, vorallem aber, dass Du jetzt auf den Kosten sitzenbleibst.
Wenn Maja die Brille so gut gefällt, dann lass doch Sonnengläser reinmachen. Ich habe für den Gläserwechsel gerade 20€ bezahlt. Damit hätte die Brille wieder einen Sinn, und Maja Ihre hübsche Brille zurück.
LG
Nicole

Hallo Gosia,
das gibt es doch nicht, oder ???
Doch ich muss aus eigenen Erfahrungen sagen, dass auch bei mir unterschiedliche Werte rauskommen, je nach Tagesform.
1. Ich wäre so erleichtert, dass mit den Augen alles ok ist, dass mir die Brille erstmal egal wäre und dann würde ich mich 2. auch furchtbar aufregen ...@= @= @=
und die 150 Euro bei demjenigen zurückfordern,der die Fehldiagnose gestellt hat , zumindest den Großteil davon!
Berichte mal !!!
Liebe Grüße
Klaudija

Hallo Gosia,
ich glaube, ich wäre auch geplatzt vor Wut @= Das ist doch einfach unglaublich.
Ich weiß jetzt nicht, wie es rechtlich genau ist, aber im Endeffekt hat die Ärztin an deinem Kind einen Kunstfehler begangen und für solche Situationen müssen Ärzte versichert sein.
Ich denke, der finanzielle Schaden sollte dir auch ersetzt werden können, du musst deine Ansprüche nur unverzüglich und auch schriftlich geltend machen. Ruf doch mal bei der Kassenärzlichen Vereinigung an ;-)
Sicher könntest du Fensterglas oder getöntes Glas einsetzen lassen, aber als Spiel- bzw. Sonnenbrille wäre mir das auch etwas zu teuer :-)
LG vali

hallo also ich denke mal,

dass du durchaus rein rechtlich die 150 euro für die brille - die du ja umsonst und nur wegen dem fehler der ärztin ausgeben hast - von der ärztin als schadensersatz fordern kannst.

des weiteren müsstest du auch die rechnung (oder deine kasse) die du bekommst wegen der fehlerhaften behandlung nicht zahlen.

liebe grüße

und wenn sie es nicht zahlen will dann würde ich ihr vorschlagen, dass du dich dann bei der kassenärztlichen aufsicht beschwerst und diesen fall dort schilderst. (berichte der augenklinik hinschicken usw. ) ich denke dass sie dann schnell zahlen wird.

Nee, oder?

Das ist aber nicht deren Ernst?

Einerseits ist es ja gut, dass sie es jetzt noch gemerkt haben, dass die Brille nicht stimmt. Andererseits ists wirklich der Hammer. Und natürlich superschön, dass Maja gute Augen hat.

Ich finde Valis Idee, bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzurufen, gut - die Ärzte müsste doch eigentlich wirklich für solche Fälle versichert sein.

Ich kann aber gut verstehen, dass Maja ihre Brille nicht mehr hergeben möchte - die Idee mit der Sonnebrille finde ich dafür gar nicht schlecht, bisschen teuer halt... %)

LG

Sylvia

Das ist ja wirklcih mal unglaublich!! =-O

Ich mein, es ist wirklich toll, dass deine Maus nun doch keine Brille braucht.....

Aber sowas darf doch nicht passieren *kopfschüttel* Und dann noch in einer Augenklinik....und nicht bei einem 08/15-Arzt....ich fass es nicht....

Wegen des Geldes für die Brille würd ich da aber auch nochmal Rabatz machen! Ist ja kein Pappenstiel.....

LG

Sandra

@all

Hallo an alle

danke für eure Worte,das bestätigt mich,dass man dagegen echt was unternehmen soll.Ich werde berichten.Ich warte jetzt erstmal ob mein Optiker die blöde Brille zurückschicken kann,was am angenehmsten wäre.Wenn nicht,hab ich Lust um das Geld zu kämpfen ,ja! Mein Mann zeigt da wenig bereitschaft,was mich überrascht.Ich werd mich auf jeden Fall informieren.Ich hab doch keine Kohle zu verschenken :-| :-/

lg gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen