Suchen Menü

Wisst ihr was Spaß macht?

Hi Mädels,
ich will es euch sagen: die Schwägerin (3 Kinder, eines Frühchen, eines ET+5 und eines weis ich nicht geboren) meines Freundes ruft mind. jeden 2. Tag bei ihm auf dem Handy an, um sich zu erkundigen, wie es denn aussieht, ob es schon los geht.
Und Spaß macht es uns, ihr dann solche Sachen zu sagen wie: "Wir haben gerade die Hebamme angerufen, sie ist gerade unterwegs" .... wie gern würden wir den Blick der Schwägerin sehen ...... "zu einer anderen Schwangeren." *fg*
Gestern kam wieder ein Anruf, wie waren gerade mit Freunden beim Italiener.
Mirkos Antwort auf die obligatorische Frage: "Na, dem Baby gehst gut, schläft viel schreit wenig" ........ trifft doch auf so ein Bauchbaby zu oder? ........ "Na klar ist das noch im Bauch, was hast du denn gedacht?"
Das kann man eigentlich nur noch toppen, wenn man lange Weile hat und nicht wartet bis die Leute anrufen, sondern wenn man die liebe Verwandschaft selbst anruft.
Herrlich.
LG Franzi, die sich tgl. mal so 3 Wehen einbildet, ET-8
Bisherige Antworten

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) GLG

Hi Mädels,
ich will es euch sagen: die Schwägerin (3 Kinder, eines Frühchen, eines ET+5 und eines weis ich nicht geboren) meines Freundes ruft mind. jeden 2. Tag bei ihm auf dem Handy an, um sich zu erkundigen, wie es denn aussieht, ob es schon los geht.
Und Spaß macht es uns, ihr dann solche Sachen zu sagen wie: "Wir haben gerade die Hebamme angerufen, sie ist gerade unterwegs" .... wie gern würden wir den Blick der Schwägerin sehen ...... "zu einer anderen Schwangeren." *fg*
Gestern kam wieder ein Anruf, wie waren gerade mit Freunden beim Italiener.
Mirkos Antwort auf die obligatorische Frage: "Na, dem Baby gehst gut, schläft viel schreit wenig" ........ trifft doch auf so ein Bauchbaby zu oder? ........ "Na klar ist das noch im Bauch, was hast du denn gedacht?"
Das kann man eigentlich nur noch toppen, wenn man lange Weile hat und nicht wartet bis die Leute anrufen, sondern wenn man die liebe Verwandschaft selbst anruft.
Herrlich.
LG Franzi, die sich tgl. mal so 3 Wehen einbildet, ET-8

*gg

Hi Franzi,
richtig so, warum sollt Ihr nicht auch Euren Spaß haben?!
Biete filmreife Szene bei uns gestern abend: Sitzen beim Abendessen, ich schon eine Weile Wehen, geht der Feuerwehrpiepser meines Mannes und die Sirene los; er natürlich aufgesprungen "Tschüß", raus, weg war er... Da dacht ich auch; jetzt mal meine Mutter anrufen, mal gucken, wie schnell die sein kann (notorische Zuspätkommerin), wenn ich ihr das erzähle *ggg*
Hab ich dann aber doch gelassen und unseren Sohnemann ins Bett gebracht, pünktlich zu Einsatzende meines Göga hörten auch die Wehen wieder auf... ;-)
LG, Melanie ET-5

Stimmt, macht voll fun!!!

Da hast du recht. Bei uns klingelt ja jetzt auch öfter das Telefon, aber ich sagte gerade gestern zu meinem Mann, ich könnt ja jetzt auch mal die lieben Verwandten anrufen, am besten zu den unmöglichsten Uhrzeiten, nur um zu sagen, dass es noch nicht soweit ist.......käm bestimmt gut, morgens ganz früh oder spät abends (kicher).
Vor ein paar Tagen hab ich mal meine Mutti angerufen (die wohnen in Österreich), es war 8.30 Uhr morgens, aber die zwei sind halt Rentner und schlafen etwas länger, da kam sie ganz schnell und geschockt an den Hörer, nur um zu hören, dass alles noch ruhig ist. Die Gesichter möcht ich auch gern als mal sehen. Dass die Kleinen auch manchmal noch ein paar Tage über dem Termin brauchen, da denkt keiner dran.
Na, durch diese Telefonitis müssen wir wohl alle durch.
Weiterhin alles Gute und "baldige Geburt"
Gruß Moni (ET - 6)

Mich nervt (noch) niemand..

Hi!
Also mein Mutter ruft schon täglich an, aber so schlimm finde ich das nicht, schließlich möchte sie ja wissen ob sie am Srpung sein möchte (wg. Kinderbetreuung). Ausserdem kommt sie auch so öfters, und hilft mir..
Schwiegis sind in Korea (auf Urlaub), die rufen nicht an.
Gestern hat 1 x meine Freundin angerufen, aber die kam auch vom Urlaub heim, da ruft sie immer an.. (und das fand ich auch nett)
Ansonten, keine Störenfriede..
lg Serena ET-1

Re: Mich nervt (noch) niemand..

Hi Serena,
da hast du Glück.
Meine Schwägerin kommt als Babysitterin nicht in Frage, wohnt zu weit weg für unsere Klinik. Selbst wenn wir zur Alternative fahren sollten, da läge sie auf dem Weg, würden wir Sarah hier im Ort zur Oma oder zu unseren Freunden hier im Haus geben. Von daher ist es bei ihr die reine Neugier. Aber da sie erstens meinen Freund anruft und wir sie zweitens immer so schön veralbern können, nervt es mich auch nicht soooo dolle.
Meine Mum ruft eigentlich nur einmal pro Woche an. Die sitzt auch wie auf glühenden Kohlen. Die haben nämlich bevor sie von der S'schaft wussten Urlaub gebucht, Kroatien, und fahren wohl gerade bei ET+1 ab. Außerdem sind sie hibbelig, weil Winniebaby mit etwas Glück bei Geburt bei ET-3 mit meinem Vater und meinem Bruder Geburtstag hätte ;-)
Naja, wir können eh nix weiter als Abwarten, morgen mache ich mit der Hebi noch mal einen Termin aus, mal schauen, zu welchen Prognosen sie sich hinreisen lässt.....
Und irgendeinen werden wir schon informieren können, wenn das Baby kommt. Entweder sind meine Eltern NOCH da oder mein Bruder schon wieder, denn der ist jetzt gerade unterwegs.
LG Franzi, ET-8

Ich finds schön...

wenn alle fragen und sich erkundigen... wann bekommt man schon mal soviel Aufmerksamkeit??? Also ich eher selten :-o
LG, m+

Re: Ich finds schön...

Hi Milli,
das ärgert mich ja besonders, dass man diese Aufmerksamkeit nur wegen des Babys bekommt. Nach Sarah waren meine Geschwister und Eltern die einzigen, die sich auch dann noch nach MIR erkundigt haben.
SM und Schwager väterlicherseits haben sich NUR fürs Baby interessiert. Da Sarah in der kinderklinik lag kamen sie nur am Tag der Geburt bzw. der Schwager am Tag danach, und dann erst wieder, als Sarah bei mir war. Zwischendurch kam nicht mal ein Anruf oder so, dabei wohnt SM im Ort und das KH ist auch mit der Straßenbahn optimal zu erreichen.
Das hat mich schon geärgert. Und ich finde es eben z.T. heuchlerisch, wenn ich jetzt in der letzten heißen Phase so viele Anrufe bekomme aber sonst eigentlich nicht.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen