Wisst ihr noch,wie es damals war????
achja,Mädels wo ist die Zeit geblieben...Es kommt mir wie gestern vor...und es war doch jeder Tag,auch wenns einen mal nicht so gut ging wunderschön....Man denkt nur noch an das eine....sein BABY!!!!
Wie war das bei euch???? Denkt ihr auch oft darüber nach, wie es vor ca.9 Monaten so war....
würde mich mal interessieren...
Und jetzt bald halten wir unsere kleine Mäuse im Arm...
ach *schööööön***
lg Morili
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
GLG
Yvonne
Oh ja!
Ich war hin und hergerissen zwischen Freude und Schock, weill ich ja eigentlich die Minipille genommen hab...getestet hab ich mit Schlecker-Billigtest...positiver gings nicht mehr...
Am nächsten Tag bin ich zum ersten FA-Termin...der die SS bestätigte - mein Mann total daneben, wir beide geschockt - was tun wir jetzt???
Nun freuen wir uns unbändig auf dieses kleine Menschlein, sicher wird er unsere Familie erst komplett machen und deshalb haben wir auch den Namen Mateo ausgesucht - ein "Geschenk Gottes", na wenn es das nicht trifft?! *ggg*
Wo ist die Zeit geblieben???
Allen, die noch warten und das hier lesen von Herzen alles Gute, eine schöne Geburt ohne Komplikationen und ein gesundes, hübsches Baby!
LG an alle,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 38+5
20 tests, alle positiv :)
ich hab damals 20 streifen über ebay gekauft und mindestens 2 pro tag gemacht weil ich es einfach nicht glauben konnte :)) so blöd muss frau mal sein, hihi!
eigentlich wollten wir noch 2, 3 monate warten, dann wär sich auch das haus fertig machen schön ausgegangen! aber gefreut haben wir uns von anfang an und dem kleinen wird es egal sein dass es noch für 2 monate ein bisschen eng sein wird.
bin froh wenn ich ihn endlich im arm halten darf obwohl ich schon glaube das ich SS-sein vermissen werde. aber ist ja nicht das letzte mal :)
LG und schönen abend, claudia ET-10
Jip ! Ich habe gezittert wie ein Zitteraal !
Ich hatte mir auch bei Ebay SST ersteigert und schon ab ES+8 getestet. Bei ES+10 habe ich dann nochmal getestet. Mein Mann sagte noch zu mir: "Machst Du schon wieder einen Test?" Ich habe nur gesagt: "Irgendein Hobby muss ich ja haben!" . Naja, nach 3-4 Minuten habe ich dann eine blasse zweite Linie gesehen. Ich war soooo aufgeregt und habe gezittert. Männe erging es nicht anders. Der Tag auf Arbeit wollte nicht vergehen und ich war zu nichts zu gebrauchen. Ich habe meinen Mann total oft angerufen und gefragt, ob die Linie noch da ist. Gott sei Dank war es ein Samstag und ich musste nicht so lange arbeiten.
Ach ja, und nun haben wir unseren Wurm bald bei uns!
Gruss Brini ET-11
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
ich weiß noch dass 3 Wochen vorher meine Kusine gesagt hat, dass sie schwanger sei. Ich habe geheult wie blöde, ich versuchte es damals schon seit 1,5 Jahren und sie ist im ersten ÜZ schwanger geworden.Nach langem heulen habe ich mir in den Kopf gehämmert unfruchtbar zu sein und mein Leben ohne Kind gestalten zu müssen. In der Woche als meine Mens kommen sollte haben meine Brustwarzen wie jeck angefangen weh zu tun, aber geschnallt habe ich es trotzdem nicht. Nach ausbleiben der Regel bin ich ab zur Gyn und habe erfahren, dass ich schwanger bin. Kannst dir nicht vorstellen wie ich da angefangen habe zu weinen.Die anderen Patienten haben mich angeguckt als wäre ich vom Mond angeflogen gekommen.
Jetzt bin ich gespannt wie mein Baby so sein wird.
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
Ich bekam meine Periode immer super regelmäßig und als sie 4 Tage später noch nicht da war, war mir schon fast klar, was los ist. Nach 1,5 Jahren üben wurde es auch langsam Zeit.
Aber um 100% sicher zu sein, wollte ich mir nen Test aus der Apo holen. Ich ging also darein und kaufte mir nur Bonbongs.
Eine Bekannte Person arbeitete dort (wußte ich gar nicht) eine absolute Tratschtante. Nee.... dann würde es bald jeder wissen, der mich kennt.
Naja, bin zur nächsten Apo und hab mir dort nen Test geholt u zu Hause gleich gemacht. Positiv :-)
Mein Freund war gerade am Auto, als ich grinsend um die Ecke kam und den Test in der Hand hielt.
Er nam ihn und grinste genauso, ohne ein Wort.
Dann haben wir uns erstmal in den Arm genommen. Und als wir dann Abends vor dem Fernseher saßen guckte er mich an und sagte:" Du Schatzi! Wir kriegen ein Baby! Das ist da jetzt drin" Und klopfte auf meinen Bauch. Voll süß!
LG Nicki
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
Mika ist ja nicht geplant, aber immer erwünscht gewesen, eigentlich wollten wir im Sommer nochmal darüber reden, ob wir es nochmal versuchen. Hab 3 Tests von einer Freundin bekommen, die allerdings nicht mehr reagiert haben, also auch keine Kontrolllinie anzeigten. Hab gedacht, na gut, dann eben nicht ss. Dann fiel mir auf, die Tests funktionieren ja gar nicht, hab mir nen neuen geholt und schwups sprang der mich positiv an. Mein Mann hatte frei und wir haben alle zusammen Mittagsschlaf gemacht, als ich ihm sagte, wir werden dieses Jahr nicht in Urlaub fahren...er fragte, warum nicht, ich sagte dann, wir müssen entweder umziehen oder renovieren, da wir ein Kind bekommen. Dann war schweigen, ungläubiges schauen und dann haben wir uns gefreut. Dann folgte die Zeit der Angst, da ich ja vor Tim 2 FG hatte. Und jetzt? Heute in einer Woche wird Mika geholt, ich bin nur noch 7 Tage einfache Mama, dann hab ich zwei Kinder. Ich freu mich wie blöd auf den kleinen Zwerg und kann es kaum noch abwarten...GLG, Anja, Tim und Mika (ET-7)
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
es ist, als ob es gestern wäre ;-)
Wir hatten unser Erspartes in eine ICSI investiert und ich hab ab der Auslösespritze jeden Tag einen SST von Ebay (OnCall) gemacht, um zu sehen, wann das Hcg von der Spritze weg ist.
8 Tage nach der Punktion war der Test blütenweiß...
9 Tage nach Punktion war der Test blütenweiß...
10 Tage nach Punktion war der Test FAST blütenweiß... Es schimmerte rosagräulich eine Testlinie durch, aber weil sie nach dem Trocknen auch im grellsten Licht nicht mehr zu finden war, wertete ich ihn als negativ. Ich hatte NULL Anzeichen und war so gefrustet, dass wir so viel Geld für NICHTS ausgegeben hatten. Zudem erwartete ich just an diesem Tag eine neue Lieferung SST's (diesmal waren es andere), die allerdings nicht ankam.
Völlig gefrustet las ich im SS-Forum Juli/August 2006 und dort antwortete eine Frau, dass sie erst ab der 7. SSW irgendwelche Anzeichen verspürte, vorher NIX...
Da ich mir - in Erwartung der neuen Lieferung Tests - schon seit gut 4 Stunden den Gang zur Toilette verkniffen hatte, hab ich mittags nochmal einen OnCall gemacht, bevor ich das wertvolle Pipi einfach ins Klo lasse *gg*
Ich starrte auf den Test ... und sah wieder einen Hauch von Linie... Hab versucht, den Test zu fotografieren, einzuscannen... Aber leider sah man nie die Linie. Ich unterzog den Test einer Schnelltrocknung auf der Heizung... und sah nun auch im trockenen Zustand eine gaaaaaanz hellrosane zweite Linie...
Da mein Mann von meiner ganzen Testaktion natürlich nichts wusste, konnte und wollte ich ihm an diesem Tag auch noch nichts sagen.
Am nächsten Morgen (PU+11) wachte ich früh auf - sehr früh *gg* - und machte auf dem Klo wieder heimlich einen Test. Und diesmal war die Linie schon stärker zu sehen (siehe auch Bild in meinem Profil).
Ja, und seitdem wusste ich, dass ich schwanger bin.
Meinem Mann habe ich bei PU+12 den positiven Test ans Aquarium geklebt, weil das morgens das erste ist, was er anguckt, wenn er ins Wohnzimmer kommt. Aber so richtig kapiert, was ich von ihm wollte, hat er nicht *hihi*
LG Susanne, schoooon 37+3
1 S'schafts-Test von DM ;-)
also ich wusste ja wann ich überfällig war und habe genau 1 Test gebraucht. Einen hatte ich im Zyklus davor, aber da war ich zu ungeduldig, habe schon am ZT 30 getestet, obwohl ich einen Zyklus zwischen 27 und 31 Tagen hatte.
Aber dann hats gereicht.
Ich hatte gekocht, mein Freund eine Flasche Rotwein geöffnet und ich schnell im Bad getestet - wegen dem Alkohol.
Ich habe dann nur ein halbes Glas getrunken und habs ihm beim Essen erzählt.
Ja, so war das vor 9 Monaten *gg*
LG Franzi, ET-0,75 Std. *gg*
erinnere mich sehr gut...
ich führe nie buch über meine periode, wußte aber trotzdem immer genau wann ich eisprung hatte, weil ich das immer gespürt habe...praktisch!
daher war auch meine periode gut vorhersehbar, und ich wußte eigentlich schon so 10 tAGE nach eisprung gewußt, daß das geklappt hat...habe meine mama angerufen und ihr gesagt, daß ich das gefühl habe schwanger zu sein. sie ist dann nach aachen gekommen und wir haben einen test zusammen gekauft. abends hab ich den dann gemacht - im bad während sascha abgewaschen hat- ich konnte dann aber nicht mehr abwarten und mußte es ihm direkt erzählen.
unser babyli war der erst versuch und dann sofort geklappt ...unglaublich!
ich kann immernoch dieses gefühl von damals in meinem bauch fühlen!!
wir sind dann zur ärztin und der test war richtig!!!
wahnsinn....
schöne grüße
agnes ET-19 (die auf einmal ein bißchen bammel bekommt....)
Re: Wisst ihr noch,wie es damals war????
Oh ja, als wäre es gestern gewesen! (lang)
wir hatten damals schon 1,5 Jahre geübt und der FA wollte mich nun in eine Spezialklinik schicken, weil meine Hormonwerte nicht so doll waren und das SG von meinem Mann auch nicht. Dann hatte ich auch noch eine Konisation nach der man drei Zyklen nicht ss werden darf, kein Problem dachten wir, klappt ja eh nicht. Im dritten Zyklus nach der OP war ich dann mal wieder überfällig, habe mir aber nichts dabei gedacht, erst nach 10 Tagen habe ich einen Test gewagt es war Morgens vor der Arbeit, ich war alleine zu Hause. Der Test lag auf dem Badewannenrand und ich habe mir dabei in aller Ruhe die Zähne geputzt, auf einmal habe ich aus dem Augenwinkel die zweite Linie gesehen. Ich konnte es nicht fassen, ich bin wie eine Irre durch die Wohnung gehüpft und habe immer wieder gerufen:"Ich bin schwanger!"
Nach der Arbeit bin ich sofort zum FA gegangen, um mir das Unglaubliche betätigen zu lassen und es war tatsächlich so. Habe dann zu Hause meinem Mann ein kleines Päckchen mit weißen Babyschuhen überreicht und den positiven Test. Er hat fast geheult vor Freude und sofort die ganze Verwandschaft in Italien benachrichtigt.
Ja, so war das damals und nun ist die Schwangerschaft fast vorbei und ich habe fast jeden Tag davon genossen.
Nun freue ich mich auf den kleinen Schatz und genieße die letzten Tage.
Ciao Tanja (ET-7)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen