Suchen Menü

Wisst Ihr, was Otto mit unseren Krippenfiguren macht?

Hallo Ihr
ich meld mich nur gaaanz kurz, bei uns ist die Magen-Darm-Grippe um, wir alle sind betroffen, der Reihe um - am schlimmsten ist es natürlich wegen des Stillens mit Anna - ich häng da ja auch mit "drin", mir selbst gehts dazu nicht gut und die Milch ist recht wenig - Anna trinkt kaum usw., Ihr könnt es Euch ja vorstellen - ein Disaster!
Aber trotzdem, was Liebes hab ich zu erzählen:
Heute holt Otto die Krippenfiguren (Hl. Familie mit Kind, am Stück geschnitzt, so "runde" Figuren, vielleicht kennt Ihr die) vom Adventskranz, wiegt sie in den Armen, sagt: "Mäden auch" (Mädchen), und singt: "Wumbaweh...." (sing ich immer mit Anna im Tuch)- geht zur Schaukel, in der Anna oft liegt: "legen, Mama! saukel!" - ich leg die Figuren rein, er nimmt die Schnur, wiegt die Figuren, und singt:
"Utzi eia - Mama lieeeeeb..." (Hutschi heia.... Mama hat den Otto/die Anna lieb...."
Ist das nicht allersüßest?!?!?!?!?!? Den Figuren geht's jedenfalls gut, sie schlafen seitdem in der Wiege. ;)
Eine gerührte
Heidi
Bisherige Antworten

Wisst Ihr, was Otto mit unseren Krippenfiguren macht?

Hallo Heidi...
schön mal wieder von Dir bzw. Euch zu hören.
Oh mann erstmal gute Besserung euch allen.
as ist ja süß. Laura legt auch immer abends ihre Puppen in ihren puppenwagen und sagt: Püppi Haja- Wawa( Laura ) haija..
Und in ihrem Bett muss der winnie Pooh auch mit ins bett..
Lg maike

Wisst Ihr, was Otto mit unseren Krippenfiguren macht?

hallo heidi,
das ist echt zu putzig.
gute besserung!
lg,
michi

Wisst Ihr, was Otto mit unseren Krippenfiguren macht?

hallo heidi,
das finde ich total süß!
auch wenn sie auch mal nerven, so können die kleinen einem sooo viel zurück geben :IN LOVE:
gute besserung!
lg,bettina

Wisst Ihr, was Otto mit unseren Krippenfiguren macht?

Liebe Heidi...und schon allein an diese Episode mit Otto mußt Du doch erkennen, daß Du eine tolle Mama bist :-) Die Kinder sind der Spiegel der Eltern....und im Otto-Spiegel hab ich jetzt eine liebevolle Mama gesehen.

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen