Suchen Menü

Wirken Globuli irgendwann nicht mehr?

huhu ihr lieben,
sagt mal, kann es passieren, dass globuli irgendwann nicht mehr die gewünschte wirkung erzielen? also dass der körper sich quasi an die gabe gewöhnt hat?
ist nur rein interessehalber - keine angst ;) aber clara hat ja jetzt in der letzten zeit wg. dem zahnen häufiger mal osanit und chamomilla (D12) - und das auch ein paar tage hintereinander - bekommen und ich frag mich halt, ob das jedesmal gleich gut wirkt oder ob da irgendwann so eine art "sättigung" im körper eintritt und man auch - bildlich gesprochen - smarties geben könnte...
wäre schön, wenn jemand ein blondinchen aufklären könnte ;) vielen lieben dank - hab aber noch ne frage, die kommt gleich!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bisherige Antworten

sorry, da weiß ich nicht bescheid!! lg maria

huhu ihr lieben,
sagt mal, kann es passieren, dass globuli irgendwann nicht mehr die gewünschte wirkung erzielen? also dass der körper sich quasi an die gabe gewöhnt hat?
ist nur rein interessehalber - keine angst ;) aber clara hat ja jetzt in der letzten zeit wg. dem zahnen häufiger mal osanit und chamomilla (D12) - und das auch ein paar tage hintereinander - bekommen und ich frag mich halt, ob das jedesmal gleich gut wirkt oder ob da irgendwann so eine art "sättigung" im körper eintritt und man auch - bildlich gesprochen - smarties geben könnte...
wäre schön, wenn jemand ein blondinchen aufklären könnte ;) vielen lieben dank - hab aber noch ne frage, die kommt gleich!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Wirken Globuli irgendwann nicht mehr?

Hi Bibs,
Eigentlich nicht. Wenn du die richtige Arznei hast, dann hilft sie. Es ist halt nicht einfach die richtige zu finden. Und ich persönlich bin mit der Selbstterapie mit Globolie megavorsichtig. Bei Zahnen Chamomilla (D12 ist meiner Meinung nach auch ein bissi viel D4 oder D6 tät reichen) nur dann wenn sich das Kind durch nichts beruhigen lässt (Tragen, ... ). Sonst ist das nicht das Richtige.
Mein HP hat mir unlängst erzählt, dass es gar nicht zu selten vorkommt, dass Frauen mit ihren Kindern kommen und ihm erzählen was sie dem armen Kind denn nicht schon alles gegeben haben. Meist wird es dann besser, wenn er ihnen rät mit den Globoli aufzuhören ;)
LG
Julia

Re: Wirken Globuli irgendwann nicht mehr?

huhu julia,
also in meinem schlauen büchlein steht die potenz D12 aber drin - daher dachte ich jetzt schon, dass das richtig ist. HILFE :(
und klar geb ich ihr das nicht immer sofort, sondern versuch es erst mal auf andere weise ;) globuli sind ja schließlich auch "medizin"...
GGLG bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen