Wird er nicht mehr satt?
mein Süßer ist 23 monate alt und steckt wohl voll im Schub. Da ist es auch normal, wenn er häufiger trinken mag, nur ist es derzeit echt extrem. Normalerweise hat er so alle 2-3 Stunden an einer Brust getrunken. Seit ein Paar Tagen hält er es manchmal kaum ne Stunde aus und nimmt auch oft ne doppelte Portion (also beide Brüste). Er weint dann auch immer richtig vor Hunger, sonst brumt er nur und zappelt so nervös, wenn er Hunger hat.
Nachts geht es zum Glück derzeit. Da hält er sogar mehr als 4 Stunden aus.
Aber trotzdem, kann es sein, dass er doch nicht mehr satt wird. Er wird voll gestillt und eigendlich sagt man ja, dass die Nachfrage das Angebot regelt. Hm, aber er ist halt auch schon bald 6 Monate. Da er allergiegefährdet ist, mag ich jetzt eigendlich noch nicht mit Zufüttern anfangen, zumal wir nächsten Sonntag in Urlaub fahren.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wird er nicht mehr satt?
ich denke mal, Du meinst 23 Wochen? ;-)
Dein Kleiner wird auf alle Fälle satt, da brauchst Du Dir garkeine Gedanken zu machen. Wie Du schon selbst schreibst, die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn Du ihn absolut nach Bedarf stillst, kannst Du nichts falsch machen.
Ich stille Dana auch voll und bei ihr ist es ähnlich. Sie ist 21 Wochen alt und ist im Moment einfach nur eine kleine "Knörrhenne" ;-) Nichts kann ich ihr Recht machen. Auch nicht beim stillen. Sie kommt tagsüber so alle 1 bis 2 Stunden. Ich warte aber erst garnicht, bevor sie weint, sondern biete ihr von mir aus die Brust an. Dann geht das Gezappel los, Brust rein und raus und rein und raus.... Zwischendurch wird sich überstreckt, Schreie ausgestossen, wie wild am Kopf gekratzt, dann wieder ein paar Schlucke. Ein anderes Mal werden beide Brüste bis auf den letzten Schluck geleert ;-) und trotzdem ist sie danach nicht zufrieden. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Milch nicht reicht. Aber ich WEISS einfach, dass sie sehr wohl reicht. Und das ist bei Dir auch so! :-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
natürlich 23 Wochen, nicht Monate ;-))) zum Glück
ich denke mal, Du meinst 23 Wochen? ;-)
Dein Kleiner wird auf alle Fälle satt, da brauchst Du Dir garkeine Gedanken zu machen. Wie Du schon selbst schreibst, die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn Du ihn absolut nach Bedarf stillst, kannst Du nichts falsch machen.
Ich stille Dana auch voll und bei ihr ist es ähnlich. Sie ist 21 Wochen alt und ist im Moment einfach nur eine kleine "Knörrhenne" ;-) Nichts kann ich ihr Recht machen. Auch nicht beim stillen. Sie kommt tagsüber so alle 1 bis 2 Stunden. Ich warte aber erst garnicht, bevor sie weint, sondern biete ihr von mir aus die Brust an. Dann geht das Gezappel los, Brust rein und raus und rein und raus.... Zwischendurch wird sich überstreckt, Schreie ausgestossen, wie wild am Kopf gekratzt, dann wieder ein paar Schlucke. Ein anderes Mal werden beide Brüste bis auf den letzten Schluck geleert ;-) und trotzdem ist sie danach nicht zufrieden. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Milch nicht reicht. Aber ich WEISS einfach, dass sie sehr wohl reicht. Und das ist bei Dir auch so! :-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Re: Wird er nicht mehr satt?
Ich gebe zwar Julian die Flasche, aber um die Zeit hatte ich bei ihm auch sehr den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird, weil er ständig eine Flasche haben wollte. Nach drei Wochen war das überstanden. Ich denke, es gehört zu dem Schub. Lass Dich nicht beirren, Nachfrage regelt das Angebot.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen