Suchen Menü

Wir ziehen um

Hallo,
alle jubeljahre komme ich mal dazu hier zu schauen und stelle fest, dass hier wirklich nicht mehr viel passiert - aber das ist euch ja selber aufgefallen - und deshalb schreibe ich jetzt mal was wir so treiben...also wen´s interessiert - bitte weiterlesen...
Seit Februar (also seit mein Mann Jobaussichten hat) ziehen wir durch Deutschland (jedenfalls einige Städte davon) auf der Suche nach einer geeigneten Schule und dem dazu passenden Domizil für uns 4...
haben mehr oder weniger nur gezeltet oder sind bei Bekannten untergekommen - es war eine anstrengende aber sehr erfahrungsreiche Zeit...
Jetzt haben wir die Suche nach der Schule endlich abgeschlossen und sind an der DSX in Berlin gelandet - die beste Schule die Louis je gesehen hat (seine eigenen Worte) und es ist wahnsinn wie selbständig und sicher er in den letzten Wochen dort geworden ist...ich frag mich, warum wir uns die andere schule solange angetan haben...
Jetzt sind wir "nur" noch auf der Suche nach einer Wohnung die unserem Budget entspricht und irgendwie steigen immer dann wenn wir in eine Stadt kommen dort die Preise - oder ist es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt? Aber ich denke das kriegen wir hin, denn in den letzten Wochen haben wir unseren Lebensstandard auf das mindeste reduziert und man kann echt mit sehr wenig sehr gut leben...aber es ist echt Zeit für ein zuhause...vor allem der Witterung wegen...
Ansonsten bin ich jetzt wieder mehr oder weniger alleinerziehend, da unser Papa berufsbedingt Deutschland bereist...
Timo ist ein kleines Energiebündel, stillt weiterhin und ist, da das ja grad hier Thema ist windelfrei (aber schon länger) tag wie nacht, weiterhin traktorfan aber eifert seinem großen bruder als star wars fan nach - darth vader in rosa sozusagen...
falls jetzt jemand zufällig eine wohnung in berlin (prenzlberg, pankow friedrichshain) übrig hat, kann sie sich sehr gerne bei mir melden...
liebe grüße katrin
Bisherige Antworten

Wir ziehen um

hallo katrin,
na ihr seit ja richtige nomaden :-) schön dass ihr nun endlich ein zuhause gefunden habt, wenn auch noch die wohnung fehlt.... wo wohnt ihr denn jetzt? hab ich das richtig verstanden? ihr habt ne schule gesucht die passt und dann erst wohnung und job? was macht denn dein mann oder ist er noch auf jobsuche?
lg steffi - die leider viel zu weit von berlin weg wohnt als dass sie euch helfen könnte

Wir ziehen um

Hallo katrin
Schön dass ihr euch festlegen konntet. Ich bin ja nicht aus D deshalb kann ich dir bei der Wohnungssuche nicht weiterhelfen. Hut ab wie ihr 4 das meistert, erst dann merkt man dass man vieles überhaupt nicht braucht, wenn man sich so einschränken muss. Man lernt alles.
Finde es bemerkenswert wie ihr eure Wohnungssuche angeht. Hier in L würde das nicht klappen wenn man keinen Wohnsitz/Haus hat ihn in der Schule anzumelden.
Ich drück euch feste die Daumen dass ihr euer Traumhaus findet.
Berichte weiter.
GLG Stéphanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen