Wir werden ihn Odysseus nennen!!!!Lg Nina
Im Ernst? LG Corinna 31.SSW
Re: Im Ernst? LG Corinna 31.SSW
LG Corinna 31.SSW
Außerdem haben wir noch von Anfang an gesagt das wir nur einen NAmen haben möchten!!!! Total bescheuert alles aber was solls Lg Nina
Wie wäre denn der Mädchenname gewesen?
LG Annekathrin
Der Madchenname wäre ...
Hmmm,
Rebecca finde ich nämlich echt schön.
Am besten wird sein, Du gehst ohne Deinen Mann zur Entbindung und lässt ihn erst rein, wenn das kind schon einen Namen hat *grins.
LG Annekathrin
Re: Hmmm,
Re: Der Madchenname wäre ...
gruss
connie
aber wenn du so gar nicht zufrieden bist, solltet ihr da nicht lieber noch mal drüber reden? sonst kriegst du doch nach der offiziellen namensgebung nen koller, denk ich.
ich kenne aber so ne abmachung, den jungennamen bestimmt er, sie den mädchennamen. so wurde der nachbarsjunge Elvis genannt - geschmackssache, mein ding wär´s nicht.
Johanna
Re: Wir werden ihn Odysseus nennen!!!!Lg Nina
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Odysseus ist doch echt ein
krasser Name !!!!
Weißt du, ich habe mir immer bei der namenssuche überlegt, das man den
Namen gut rufen kann (auf dem Spielplatz oder so) Komischer Satzbau, hoffe du
weißt was ich meine !
Und Odysseus rufen ? Puh, harte Aufgabe !!!
Es gibt so viele andere Jungen Namen, vielleicht schiebst du deinem Mann
nochmal ein Vorschläge unter, denn wenn man überlegt, das euer Sohn ein
ganzes Leben lang mit diesem namen rumlaufen muss......
.......denkt doch nochmal drüber nach !!!!!
Liebe Grüße
Claudia, 28+4
Ja, das überlege ich auch immer.
Auch gut ist immer der IKEA-Test, also wie finde ich es, wenn durch das Kaufhaus "Der kleine Odysseus möchte aus dem Spielparadies abgeholt werden" schallt.
Bei uns war immer klar, dass nicht nur einer den Namen aussucht, sondern dass jeder Vorschläge macht und der andere unbegrenzt viele Vetos gebrauchen kann.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir für dieses Kind keinen Jungennamen gefunden hätten. Mein Mann hat Vorschläge ohne Ende gemacht und ich fand alle blöd.
Naja, es wird ja jetzt eh ein Mädchen.
LG Annekathrin
du weißt nicht wie oft ich dran gedacht habe... aber keine Chance. Mein Mann hat sich das in den Kopf gesetzt... Er findet denn total super bei mir geht´s nicht super toll aber auch nicht so sch...!!
Lg Nina 31+4
in ODIN abändern???
Re: in ODIN abändern???
Sorry wollte "schreibt" schreiben...
hab schon kapiert
Re: in ODIN abändern???
Weitershaus´ großes Vornamenbuch schreibt: Odin, männl. Vorname, identisch mit dem nordgermanischen Gott Odin.
Lechner Vornamenbuch: nordisch - der Rasende
Ich hatte ihn auch schon in der engeren wahl, aber hier im Osten in Thüringen wird er sehr "unsauber" ausgesprochen, und manche sprechen O wie Ö aus, und das ist mir dann doch zuviel
Johanna
Das arme Kind!!!!! LG Meli
Schrecklich! Da sind Hänseleien vorprogramiert LG
für mich hört sich das für ne Rache Deines Mannes an, wenn Du so sehr auf dem ihm verhassten Namen Rebecca bestanden hast. Wahrscheinlich kommt zur Geburt dann Michael oder so :).
LG Cookiea
Habe vergessen zu sagen:
GGGGLG Nina
Tja dann ist es wohl doch kein Scherz...
Wie reagieren denn Eure Familien und Bekannten auf den Namen?
LG
Andrea, 39/2tes/29+6
Re: Tja dann ist es wohl doch kein Scherz...
Außerdem gibt es diesen blöden Brauch das das erste Kind den Namen von der väterlicher Seite bekommen wird,ich war mit meine Mann schon soweit einig das es wenn´s ein Mädchen wird... !!! Also einen Scherz kann ich zu 100% ausschließen!!!
GGLG Nina
Wie wäre es mit Paris? *fg*
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Och nöööö, der Arme !...
Denk mal an Deinen armen Sohn und die ewigen Hänseleien mit dem namen. Wenn Ihr beide dahinter stehen würdet, wäre das ja was anderes.. also das würde ich mir nochmal überlegen !!!!!
du wirst doch das Kind nicht bestrafen wollen mit so einem Namen???!!!! Denn da sind wirklich hänseleien vorprogrammiert.Also da würde ich ein ernstes Gespräch mit meinem Partner führen.
LG Linchen noch 37Tage bis ET.
Wenn ihr Griechen seid, find ich`s ok!
Ich hab schon auch erst geschluckt *g*, aber als ich gelesen habe dass ihr griechische Verwandschaft habt, fand ich es eigentlich nachvollziehbar.
Und außerdem musst du ihn ja dann nicht mit vollem Namen rufen...okay, mir fällt jetzt auch keine gute Abkürzung ein *g*, aber du kannst ihm ja auch einen völlig anderen Kosenamen geben.
Andreas fände ich persönlich schlimmer ;-), das ist hierzulande so ein absoluter Nullachtfünzehn-Name...
LG
Doro
P.S.
LG
Doro
bin selber griechin und ....
ok, ich gebe zu, dass odysseus für mich auch nicht soooo prickelnd gewesen wäre, aber unser sohn heisst eleftherios (rufname leftheri). fand ich am anfang auch seeeeehr gewöhnungsbedürftig, weil ich auch keine abkürzung gefunden habe. ich hab mich dann damit abgefunden, dass die kinder in der schule schon die passende abkürzung finden werden :)
diese tradition sein erstes kind von der väterlichen seite her zu benennen kenne ich halt auch ... mein schwiegervater heisst auch so.
nr. 2 wird jetzt ein mädchen und wird nach meiner mutter benannt: maria :)
keine panik, ich denke mal, du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen und eure freunde und co auch. das war bei uns auch so. am anfang haben unsere deutschen freunde geschluckt, doch mittlerweile geht ihnen der name ganz einfach über die lippen. und vergessen solltest du auch nicht, dass unsere kinder mit ganz vielen ausländischen und exotischen namen aufwachsen. also wird dein sohn keine ausnahme sein.
lg anele
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen