Suchen Menü

Wir werden ihn Odysseus nennen!!!!Lg Nina

Bisherige Antworten

Im Ernst? LG Corinna 31.SSW

Re: Im Ernst? LG Corinna 31.SSW

Oh ja... Beigestert bin ich natürlich nicht so sehr aber ich hab´s mit meinen Mann so ausgemacht das wenn´s ein Junge wird er denn Namen aussuchen darf und wenn´s ein Mädchen würde, ich ... Lg Nina

Oha so habt Ihr das geregelt. Aber wenn mir der Namen nicht behagt tät ich noch mal nachboren nach einem anderen. :o) Der Name ist äußerst gewohnungsbedürftig.
LG Corinna 31.SSW

Das Problem war das ich am Anfang sicher war das es ein Mädchen wird und habe überall rumerzählt wie unser Baby heissen wird !!! Er fand den Namen zum k... aber ich hatte den toll gefunden und habe mir nicht´s sagen lassen... jetzt wo es ein Junge ist ist es genau umgekehrt... HAbe schon alles versucht ohne Erfolg... muß mich glaube ich damit zufrieden stellen.
Außerdem haben wir noch von Anfang an gesagt das wir nur einen NAmen haben möchten!!!! Total bescheuert alles aber was solls Lg Nina

Hallo Nina,
Wie wäre denn der Mädchenname gewesen?
LG Annekathrin

Der Madchenname wäre ...

REBECCA !!!! LG Nina

Hmmm,

... und ihr seid sicher, dass es nicht vielleicht doch ein Mädchen wird? ;)
Rebecca finde ich nämlich echt schön.
Am besten wird sein, Du gehst ohne Deinen Mann zur Entbindung und lässt ihn erst rein, wenn das kind schon einen Namen hat *grins.
LG Annekathrin

Re: Hmmm,

daran habe ich wirklich nicht nachgedacht ....(lach) !!!! Eigentlich sehe ich das alles ein bisserl locker muß euch nämlich sagen das ich Anastasia heisse da ich aber diesen NAmen hasse nenne ich mich einfach Nina. Kenne inzwischen auch viele andere die das so machen.. Habe einen Kunden der heißt normal Herbert nennt sich aber Alex... Lg Nina

Re: Der Madchenname wäre ...

dann hilft nur noch einen geschlechtumwandlung. alles andere waere kinderquaelerei....;-))))
gruss
connie

Hallöle
aber wenn du so gar nicht zufrieden bist, solltet ihr da nicht lieber noch mal drüber reden? sonst kriegst du doch nach der offiziellen namensgebung nen koller, denk ich.
ich kenne aber so ne abmachung, den jungennamen bestimmt er, sie den mädchennamen. so wurde der nachbarsjunge Elvis genannt - geschmackssache, mein ding wär´s nicht.
Johanna

Re: Wir werden ihn Odysseus nennen!!!!Lg Nina

Hi Nina,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Odysseus ist doch echt ein
krasser Name !!!!
Weißt du, ich habe mir immer bei der namenssuche überlegt, das man den
Namen gut rufen kann (auf dem Spielplatz oder so) Komischer Satzbau, hoffe du
weißt was ich meine !
Und Odysseus rufen ? Puh, harte Aufgabe !!!
Es gibt so viele andere Jungen Namen, vielleicht schiebst du deinem Mann
nochmal ein Vorschläge unter, denn wenn man überlegt, das euer Sohn ein
ganzes Leben lang mit diesem namen rumlaufen muss......
.......denkt doch nochmal drüber nach !!!!!
Liebe Grüße
Claudia, 28+4

Ja, das überlege ich auch immer.

Also, wie es klingt, wenn man das Kind ruft. Deshalb kommt für mich auch zum Beispiel Sophie nicht in Frage. Wenn man da ruft, kann man nur entweder die Betonung auf dieerste Silbe legen also: Sooooooooophie, oder man zieht den Namen zu Sophiehie. Beides finde ich merkwürdig und hab den Namen deshalb von der Liste gestrichen.
Auch gut ist immer der IKEA-Test, also wie finde ich es, wenn durch das Kaufhaus "Der kleine Odysseus möchte aus dem Spielparadies abgeholt werden" schallt.
Bei uns war immer klar, dass nicht nur einer den Namen aussucht, sondern dass jeder Vorschläge macht und der andere unbegrenzt viele Vetos gebrauchen kann.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir für dieses Kind keinen Jungennamen gefunden hätten. Mein Mann hat Vorschläge ohne Ende gemacht und ich fand alle blöd.
Naja, es wird ja jetzt eh ein Mädchen.
LG Annekathrin

HAllo Claudia,
du weißt nicht wie oft ich dran gedacht habe... aber keine Chance. Mein Mann hat sich das in den Kopf gesetzt... Er findet denn total super bei mir geht´s nicht super toll aber auch nicht so sch...!!
Lg Nina 31+4

in ODIN abändern???

Re: in ODIN abändern???

Ich weiß nicht gibt den diesen Namen??? Wird er ausgesprochen so wie man ihn spricht??? Lg Nina

Sorry wollte "schreibt" schreiben...

hab schon kapiert

Re: in ODIN abändern???

Ja gibt es
Weitershaus´ großes Vornamenbuch schreibt: Odin, männl. Vorname, identisch mit dem nordgermanischen Gott Odin.
Lechner Vornamenbuch: nordisch - der Rasende
Ich hatte ihn auch schon in der engeren wahl, aber hier im Osten in Thüringen wird er sehr "unsauber" ausgesprochen, und manche sprechen O wie Ö aus, und das ist mir dann doch zuviel
Johanna

sorry, aber der name geht gar nicht! vielleicht als zweitname zum "ärgern" - wenn der kleine mal mist gebaut hat, heißt es: "leon odysseus, was hast du da gemacht?" dann ist ihm das besonders peinlich vor seinen kumpels *ggg* könnte pädagogisch sinn machen ;-) wir hatten an solche gemeinen zweitnamen auch schon gedacht, mein mann fand "hubertus" nicht schlecht. aber bitte nicht als rufname, das ist eine strafe und schwere bürde für den kleinen! kannte einen hyronnimus, der war auch total geschädigt durch den namen ... kann auch für den charakter üble folgen haben. ich würde da nochmal mit deinem mann sprechen! lg moorschnuck 28ssw mit zwillis

Das arme Kind!!!!! LG Meli

Schrecklich! Da sind Hänseleien vorprogramiert LG

Hallo Mina,
für mich hört sich das für ne Rache Deines Mannes an, wenn Du so sehr auf dem ihm verhassten Namen Rebecca bestanden hast. Wahrscheinlich kommt zur Geburt dann Michael oder so :).
LG Cookiea

Habe vergessen zu sagen:

Das hoffe ich auch aber ich sehe da leider schwarz weil was ich vergessen habe zu sagen mein Schwiegervater heisst auch Odysseus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GGGGLG Nina

Tja dann ist es wohl doch kein Scherz...

..von Deinem Mann - wäre sonst nämlich auch meine Idee gewesen, daß er Dich nur damit schocken will und es aber nicht wirklich ernst meinen kann.
Wie reagieren denn Eure Familien und Bekannten auf den Namen?
LG
Andrea, 39/2tes/29+6

Re: Tja dann ist es wohl doch kein Scherz...

Wir kommen aus Griechenland oder besser gesagt wir sind Griechen sind eben aber hier geboren!! In Griechenland ist es ein stinknormaler Name auch ein bisserl selten aber nicht´s ausgewöhnliches. Da ich aber nicht vor habe in der nächsten (100) Jahre nach Griechenland zu ziehen wollte ich was "internationalares" wie z.B. mein Jungentraumname Andreas!!!!
Außerdem gibt es diesen blöden Brauch das das erste Kind den Namen von der väterlicher Seite bekommen wird,ich war mit meine Mann schon soweit einig das es wenn´s ein Mädchen wird... !!! Also einen Scherz kann ich zu 100% ausschließen!!!
GGLG Nina

Ich würde dann aber doch wenigstens auf einen zweiten Namen bestehen.
Wie wäre es mit Paris? *fg*
Viele Grüße,
Christine

Wenn ein zweiter Name dann auf jedenfall Andreas!!! Als ich schon klein war habe ich immer die Puppen von mir Rebecca und Andreas genannt meine absoluten Traumnamen!! Lg Nina

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Andreas, und meine große Tochter hat als ersten Namen Rebecca.
Viele Grüße,
Christine

Och nöööö, der Arme !...

...ich finde die Namenswahl echt zu bedeutend, als dass es zu einem Machtkampf zwischen den Eltern ausarten sollte...
Denk mal an Deinen armen Sohn und die ewigen Hänseleien mit dem namen. Wenn Ihr beide dahinter stehen würdet, wäre das ja was anderes.. also das würde ich mir nochmal überlegen !!!!!

Hi,
du wirst doch das Kind nicht bestrafen wollen mit so einem Namen???!!!! Denn da sind wirklich hänseleien vorprogrammiert.Also da würde ich ein ernstes Gespräch mit meinem Partner führen.
LG Linchen noch 37Tage bis ET.

Wenn ihr Griechen seid, find ich`s ok!

Denn dann gibt`s da ja einen ganz anderen Kontext dazu als wenn es ein deutscher Junge ohne griechische Vorfahren wäre.
Ich hab schon auch erst geschluckt *g*, aber als ich gelesen habe dass ihr griechische Verwandschaft habt, fand ich es eigentlich nachvollziehbar.
Und außerdem musst du ihn ja dann nicht mit vollem Namen rufen...okay, mir fällt jetzt auch keine gute Abkürzung ein *g*, aber du kannst ihm ja auch einen völlig anderen Kosenamen geben.
Andreas fände ich persönlich schlimmer ;-), das ist hierzulande so ein absoluter Nullachtfünzehn-Name...
LG
Doro

P.S.

Mein Vater heißt übrigens Egino und hat`s auch überlebt...er nennt sich mit Künstlernamen (ist Musiker) sogar Hironymus... :-)
LG
Doro

bin selber griechin und ....

hallo!
ok, ich gebe zu, dass odysseus für mich auch nicht soooo prickelnd gewesen wäre, aber unser sohn heisst eleftherios (rufname leftheri). fand ich am anfang auch seeeeehr gewöhnungsbedürftig, weil ich auch keine abkürzung gefunden habe. ich hab mich dann damit abgefunden, dass die kinder in der schule schon die passende abkürzung finden werden :)
diese tradition sein erstes kind von der väterlichen seite her zu benennen kenne ich halt auch ... mein schwiegervater heisst auch so.
nr. 2 wird jetzt ein mädchen und wird nach meiner mutter benannt: maria :)
keine panik, ich denke mal, du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen und eure freunde und co auch. das war bei uns auch so. am anfang haben unsere deutschen freunde geschluckt, doch mittlerweile geht ihnen der name ganz einfach über die lippen. und vergessen solltest du auch nicht, dass unsere kinder mit ganz vielen ausländischen und exotischen namen aufwachsen. also wird dein sohn keine ausnahme sein.
lg anele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen