Suchen Menü

Wir waren schneller...

Also, wir mussten uns ganz schnell für das Haus entscheiden, da noch ein anderes Paar mit der Finanzierung kämpft... Hab das mit meiner Chefin (Rechtsanwältin) abgesprochen, falls bei der gründlichen Besichtigung ohne Kinder am Montag gravierende Mängel auftreten, was aber fast unmöglich ist... Mein (unser) Gefühl sagt, dass das die richtige Entscheidung ist.
Da kommen wohl hektische und aufregende Zeiten auf uns zu, dafür steht ein schönes Weihnachtsfest im eigenen Schwarzwaldhaus vor der Tür...
LG Bianca
Bisherige Antworten

Wir waren schneller...

Hi, das ist ja super! Also habt Ihr es jetzt oder entscheidet Ihr Euch erst Montag (hab ich jetzt nicht so ganz verstanden *grübel* ;-)..)

Müsst Ihr noch viel drin machen? Wann plant Ihr denn ggf. einzuziehen?

ich weiß noch wie wir uns damals gefreut haben, als uns die verkäufer den Zuschlag gegeben haben :-).

LG,

Claudia

Wir waren schneller...

Hallo Claudia,
ne,wir haben uns entschieden. Wir mussten, da noch ein anderes Paar genauso wild auf das Haus ist. Aber was wir bisher gesehen haben, hat uns absolut überzeugt. Wir spielen schon seit Januar mit dem Gedanken und haben heute "spontan" zugesagt. Am Montag ist Besichtigung mit einem Energieberater und einem Schreiner-Kollege. Sollte dabei ein gravierender Mangel auftauchen, müssten wir halt schauen... Aber wir sind beide überzeugt, dass das nicht der Fall ist.
Das Haus hat bisher nur einzelen Holzöfen zum Heizen, die zum Teil natürlich bleiben, aber zusätzlich wollen wir eine Zentralheizung einbauen. Der Rest ist eigentlich nur Renovation. Fenster sind neu, Dach und Fassade Top. Auch innen ist alles sehr gepflegt, halt geschmacklich nicht ganz mit uns vereinbar, so dass wir z.B. die Küche und das Bad neu fließen und einrichten müssen. Ansonsten noch unten die Teppiche raus und den Dielenboden aufpolieren, Tapette weg und Rauputz hin. UND als erstes einen Zaun zum Bach, sonst gehen die Zwerge bei erster Gelegenheit baden :KISSED:
Da mein Mann ja arbeitet, können wir halt nur am Abend (mein Mann) und am Wochenende arbeiten, so dass wir wohl schon 3 - 4 Monate brauchen werden...
Sobald als möglich, mach ich mal ein Paar Fotos...
LG Bianca

Wir waren schneller...

super :-)!

Wollt Ihr alles elber machen =-O uiui, da steht Euch ja viel Arbeit bevor. Wie groß ist das Haus denn?

Wir haben vor dem Einzug einen Teil selber gemacht und einen (größeren) Teil machen lassen. Aber auch jetzt gibt es immer wieder was zu tun. Mein Mann verlgt gerade im garten Platten fürs Gartenhäuschen :-).

LG,

Claudia, die sich auf Bilder freut

@all = vielen Dank für Eure Daumen!!!!

Wir waren schneller...

Liebe Bianca,
dann beglückwünsche ich euch mal ganz herzlich zum Häuschen! Da wird doch nun nicht mehr viel schiefgehen können? Und für eure Eigenleistungen viel Spaß, Erfolg, Geduld, Nerven...
Freue mich auch schon sehr auf Bilder. Und wir melden uns dann auch schon mal zum Wochenendbesuch an ;-) Ist ja von uns aus auch nicht so arg weit. (Das hält euch jetzt aber nicht ab, oder ;-) ;-) )
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Wir waren schneller...

na dann hoffe ich das es keine versteckten mängel gibt und freu mich sehr für euch.ein eigenes haus ist toll.ganz für sich....krach machen bis zur erschöpfung:-)
toll
lg

herzlichen glückwunsch!!! und auf das dieses haus allzeit hält was es verspricht :-)) lg-->

Suuuuuuuper! Alles Gute und ich bin shcon auf die ersten Fotos gespannt! LG fabia

Wie schön, viel Spass beim Planen! lg Pepina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen