Suchen Menü

Wir waren heute im Zirkus

Hallo Mädels,
bei uns im Dorf gastiert gerade ein kleiner Familienzirkus. Ich bin an sich kein Zirkusfan, aber es war echt toll. Und sogar Helen war fast die ganze Zeit über mit Begeisterung dabei, obwohl es ein dreiviertel Stunden ging.
Es gab Ponys, ein Kamel, Ziegen, Clowns, Seiltänzer, Messerwerfer, Feuerspucker, Akrobaten, also alles, was so zu einem richtigen Zirkus gehört. Und insgesamt nur sechs verschieden Personen, die auftraten: Vater, Mutter, drei Töchter (13, 10 und 4) und der Opa. War wirklich schön.
In der Pause gab es noch eine Tierschau, wo man sich ne Python um den Hals legen lassen konnte. Darauf habe ich verzichtet, aber sie mal anzufassen, war sehr interessant. Wollte ich schon immer mal machen.
Interessant waren die vielfältigen Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Eintritt und Popcorn ist klar. In der Pause konnte man dann noch in die Tierschau, kostete Geld. Dann ging nochmal ein Hut rum für ein Trinkgeld, wo betont wurde, dass es doch schön wäre, wenn jeder was rein tut, auch wenn es keine Pflicht ist. Und nach der Vorstellung noch Ponyreiten. *lach*
Aber wie gesagt, sehr gelungen.
Ach ja, und hier ein paar Bilder, die ich mit meiner heute Vormittag erworbenen Canon Powershot gemacht habe (mit 3 Kids im Mediamarkt ;-) ).
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Hallo Simone!!!
Och wie schööööön!!!!
Ich liebe Zirkus!!!
Die Bilder sind echt toll!!!! Wie süss die kleinen gebannt zuschaun*kicher*
Ich red ja scho lang davon,dass ich wieder mal in Zirkus möchte...aber irgendwie mein ich dann auch wieder Page schei für sowas noch ned aufnahmefähig genung?!?!*grübel*
Ich war zum letzten mal mit ca 12j durfte dann sogar auf nem jungen Elefanten sitzen...ok damals fand ichs toll, heut tut mir der arme Kerl auf dem Bild nur leid.
Fereut mich, dass ihr so nen tollen Tag hattet!!!
Einen schönen Sonntag noch!!!
GLG
Suzi die sich dann aufn Weg macht zu Mama...heut gibt´s Eeeeeeeente!!!!!!!!*kreischfreu*

Hi Simone!
Oh das hört sich toll an!
Ich war bisher nur 1 mal im Zirkus, das war schon eeeeewig her.
Ich glaub ich muss auch mal wieder gehen, bei uns ist öferts mal ein grösserer Zirkus in der Nähe.
Mara wird auch sicherlich sitzen bleiben und sich das ansehen, ich denke sie wäre ganz fasziniert von den vielen verschiedenen Dingen!
Sag mal:
die Sachen die Helen da trägt.
Die hatte sie doch am Mini-Forum-Treffen in St.Märgen dortmals im Februar auch an.
Hast Du die Sachen nochmal grösser oder trägt sie die echt noch gleich? :-)
GLG Ilse, mannlos und kinderlos, da Mara bei SchwieMu und Männe bei Feuerwehr

Hallo Ilse,
erwischt! Es sind tatsächlich dieselben Sachen, die Helen da trägt. Im Februar waren sie nen Tick zu lang, nun sind sie nen Tick zu kurz ;-) Muss ich bald aussortieren.
LG,
Simone

Schöne Bilder! GGLG

Hi Simone!
In so einem Zirkus waren wir vor 1 1/2 Jahren auch. Ich hochschwanger und die Kinder völlig begeistert. Mein Mann ist in der Pause mit den Großen los, auch um die Tierschau anzuschauen (die natürlich wie bei euch extra kostete) und ich bin sitzen geblieben um zu entspannen. Als mein Blick dann so durch die Manege streifte stand mein Sohn (damals 5) mitten in der Manege mit dieser riesenschlange um den Hals!!!! Die Artistin hat brav ein Polaroid gemacht (5Euro!) und Sohnemann war stolz wie Oskar und Mama einer Sturzgeburt nahe!!! Nene!!
Auf jeden Fall sind diese kleinen Zirken (?) echt zu bedauern, keine Ahnung wie die sich über Wasser halten. Wenigstens sahen die Tiere relativ gepflegt aus.
Übrigens super Kamera!
GLG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen