Wir waren beim Impfen - Sebi hat Infekt
wir waren gerade beim Impfen. Sebastian hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Das erklärt nun, warum er sowiel stillen wollte in der letzten Zeit. Geimpft wurde er trotzdem und war ganz tapfer. Außerdem hat er in infiziertes Ekzem an der Ellenbeuge. Er hat ja eh so ne schlimme Haut.
Alle nicht so dramatisch, nur blöde, dass wir ausgerechnet jetzt in Urlaub fahren. Komisches Gefühl, zumal Sebastian sonst, bis auf seine trockene Haut, noch nie etwas hatte.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wir waren beim Impfen - Sebi hat Infekt
ich bin aus dem Nachbarforum und hab da mal ne Frage zu dem Magen-Darm-Infekt. Wie hat der KiA das denn festgestellt? Ich war letzte Woche bei unserer KiÄ, sie meinte, einen Darminfekt könne man nicht so ohne weiteres diagnostizieren.
LG, Annette
also ich hab dem Doc erzählt, dass Sebi Dünnpfiff hat und mehrmals täglich spuckt. Dann hat er noch den Bauch abgetastet und schließlich seine Diagnose getroffen.
Was meinte denn Deine KiÄ, was für eine Untersuchung da noch nötig sei?
Liebe Grüße
Daniela
meine KiÄ meinte, man müsse einen Abstrich machen, dessen Resultat man allerdings erst so spät bekäme, dass es keinen Sinn macht. Vielleicht konnte Dein KiA ja auch wegen der Darmgeräusche die Diagnose treffen. Bei Philipp waren die Darmgeräusche o.k.
LG, Annette
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen