Wir waren beim Impfen - Sebi hat Infekt
wir waren gerade beim Impfen. Sebastian hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Das erklärt nun, warum er sowiel stillen wollte in der letzten Zeit. Geimpft wurde er trotzdem und war ganz tapfer. Außerdem hat er in infiziertes Ekzem an der Ellenbeuge. Er hat ja eh so ne schlimme Haut.
Alle nicht so dramatisch, nur blöde, dass wir ausgerechnet jetzt in Urlaub fahren. Komisches Gefühl, zumal Sebastian sonst, bis auf seine trockene Haut, noch nie etwas hatte.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wir waren beim Impfen - Sebi hat Infekt
ich bin aus dem Nachbarforum und hab da mal ne Frage zu dem Magen-Darm-Infekt. Wie hat der KiA das denn festgestellt? Ich war letzte Woche bei unserer KiÄ, sie meinte, einen Darminfekt könne man nicht so ohne weiteres diagnostizieren.
LG, Annette
also ich hab dem Doc erzählt, dass Sebi Dünnpfiff hat und mehrmals täglich spuckt. Dann hat er noch den Bauch abgetastet und schließlich seine Diagnose getroffen.
Was meinte denn Deine KiÄ, was für eine Untersuchung da noch nötig sei?
Liebe Grüße
Daniela
meine KiÄ meinte, man müsse einen Abstrich machen, dessen Resultat man allerdings erst so spät bekäme, dass es keinen Sinn macht. Vielleicht konnte Dein KiA ja auch wegen der Darmgeräusche die Diagnose treffen. Bei Philipp waren die Darmgeräusche o.k.
LG, Annette
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen