Wir waren beim Babyschwimmen! :-)
Mia und ich waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen (Wassergewöhnung).
Schön war's und vielen Dank für all die Tipps, die ihr neulich Sasnico gegeben habt!
Einen hätte ich noch: Wie als Kind damals selbst schon den Badeanzug vorher zuhause drunter ziehen. Dann geht alles noch flotter.
Mia musste 2x kurz weinen, als ich sie auf dem Fußboden (Matte) ausgezogen habe und später beim Anziehen dasselbe. Irgendwie war ihr das wohl zu laut, zu wühlig und zu unheimlich.
Aber ansonsten hat sie es im Wasser sehr genossen!
34 Grad. Wir zwei Dicken fast schwerelos! :-)
Spezielle Übungen oder Spiele haben wir heute noch nicht gemacht, aber die Leiterin kam zu jedem mal und hat erst mal den Schalengriff und ein paar kleinere Übugen gezeigt.
*g* Ich bin dann etwas früher raus mit Mia, weil sie schon anfingt, die Augen zu verdrehen ---> müde! Die wäre mir im Wasser fast eingeschlafen!
Wir 2 waren übrigens alleine da - mangels Mann. ;-)
Allerdings darf man noch eine Bezugsperson mitnehmen und ich denke, ich werde entweder die Oma oder eine Freundin öfter mal mitnehmen. Dann kann man mehr mit dem Kind machen.
Organisatorisch klappt's allerdings auch prima alleine. Kein Problem. Maxi Cosi Cabrio war mein bester Freund heut! :-)
Nun liegt sie eingekuschelt im Bett und schläft wie ein Stein.
Ich hatte ihr übrigens ca. 1 Stunde vorher noch ein Fläschchen angedreht. Das reichte. Und zuhause nachher (2 Std. später) gab's dann wieder was.
LG Wiebke + Tiefschlaf-Mia
Super :o)
das hört sich ja alles sehr spannend an. Mal sehen, wie das bei uns in 3 Wochen läuft. Ist ja doch was ganz anderes :o)
Also den Tip mit dem Badeanzug werde ich mal befolgen. Ich hoffe nur, Louis paßt dann noch seine Schwimmwindelbadehose *g* Vielleicht sollte ich ihm die probeweise daheim mal kurz drüberstreifen :oD
LG,
Nicole mit quengelndem müden Louis 20W2T
Re: Wir waren beim Babyschwimmen! :-)
Das hört sich ja super an! Ich muss mich jetzt auch endlich schlau machen, wo sowas bei uns angeboten wird. Finde ich nämlich voll schön und Lukas hat ja auch PEKIP mit den anderen Babies gefallen (da sind grad Ferien) da denk ich hat er beim Babyschwimmen auch Spaß, die Wasserratte.
Wie schlaft ihr denn im neuen Riesenbett? ;-)
GLG Anna mit Lukas grad beim Mittagsschlaf
wir sind hier in einem Krankenhaus zum Babyschwimmen. Im Becken der physikalischen Therapie. Ist echt nett.
Vielleicht gibt es in eurern KH ja auch so etwas.
Also ICH schlafe prima! Bis Mia dann morgens in mein Bett kommt und partout immer wieder in die kleine Besucherritze zwischen ihrem und meinem Bett robbt und ich sie ständig befreien muss... aaahhhh... so war das eigentlich nicht gedacht!
LG Wiebke
ja, Babyschwimmen ist schon was feines - vor Allem das fein warme Wasser *träum*. Und der tiefe Schlaf danach *lach*!
Ich war mit Maximilian schon im Italien-Urlaub im Pool - das hat ihm super gefallen.
Werde wohl auch wieder (wie beim Großen schon) auch mit Maxi Babyschwimmen gehen *freu*.
LG Uschi
ja wir gehen auch bald*Freu*
Ich war lange nicht mehr schwimmen, leider umsomehr freu ich mich darauf und hoffe das es gino Ich brauch nur noch passende Badekleidung, nen Kartoffelsack oder sowas....die Pfunde lassen mich nicht los...grrrr
LG DV, mit kaputtgebadetem Gino im Bett
Mia ist heute nach einigen Tagen endlich mal wieder ohne Gebrüll eingeschlafen und das ganz schnell... *freu*
Ach, ich bin auch immer noch begeistert. Ich bin ja selbst eine Wasserratte und habe schon sehr gelitten, dass ich an den heißen Tagen nicht einfach mal so an den Strand konnte und in die Ostsee springen konnte. Geht ja mit Baby schlecht und abgeben wollte ich sie deswegen nicht...
So wurde ich heute versöhnt und planschte ein wenig mit Mia durch's Becken.
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag! :-)
LG Wiebke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen