Suchen Menü

Wir waren auch fleißig

Nun ist es zwar schon fast wieder 1 Woche her, dass wir Plätzchen gebacken haben. Dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten (auf Wunsch einer einzelnen Person ;-) ).

Erst mal schön den Teig kneten und kleine Bälle rollen

Dann kommt noch eine Mandel oben drauf.

Ok, das kann ich auch.

Max macht gebrannte Mandeln

Hey ihr Naschkatzen, die Oblaten sind doch für Kokosmakronen gedacht!

Zum Glück haben sie mir noch ein paar Oblaten übrig gelassen.

Teig ausrollen ...

... und ausstechen

Verzieren darf dann Max

Das Ergebnis: Kokosmakronen mit Schokolade, Mandelplätzchen und glutenfreie Plätzchen mit Schokolade + Krokant/rosa Zuckerguss + Schokostreusel bzw. bunte Streusel

und Mandelmürbchen

sowie reichlich gebrannte Mandeln

Die Mädchen waren unheimlich eifrig bei der Sache. Zwischendurch haben sie Pollys Kinderzimmer auf den Kopf gestellt. Diesmal hat sogar das anschließende Aufräumen super geklappt. =-O

Max hat es vorgezogen, die ersten 2-3 Stunden mit Hörspielen (die drei ???) zu verbingen. %) Doch dann hat auch er Lust bekommen mit zumachen.

Daniela, die vorgestern die letzten Weihnachtsgeschenke bestellt und heute unseren Sommerurlaub angezahlt hat [:-}

Bisherige Antworten

Wir waren auch fleißig

Ihr wart ja richtig fleissig!

Wir haben zwar auch schon gebacken, aber längst nicht so viel! Und das muss bis Weihnachten reichen :-)

LG
Claudia

In Eurer Weihnachtsbäckerei gibt es wirklich so manche Leckerei!!

Hmmm, wie fein und appetitanregend das alles aussieht!! Aber bei solch tollen Bäckern und Bäckerinnen ist das ja ganz normal...
Ist noch was übrig oder habt Ihr schon alles aufgefuttert?
LG
Anke

Bis auf eine handvoll Plätzchen alles schon aufgefuttert. ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen