Suchen Menü

Wir waren auch bei der U7a

Hallo,

Jannes hat super mitgemacht. Er zieht sich zuhause nur selten alleine an und aus, da zu faul. Und beim KiA meinte er dann plötzlich "Mama selber kann" :OK: Dann wiegen und messen, Blutdruck auch. 1m, 14,5kg und KU48cm. Groß und leicht.

Dann musste er noch von einem Tritthocker springen und ein Bild für den Arzt malen. Alles bei der Sprechstd.hilfe. Ich musste einen sog. Mannheimer Fragebogen ausfüllen (ja/nein ankreuzen)

Der Arzt hat nur abgehört und mich nach Toilette und Fernsehen gefragt. Ich hab dann mal wg. Sprechen nachgefragt, weil Jannes ja noch recht undeutlich spricht, aber solange er 2-3 Wortsätze kann und Tiere benennt, sei alles i.O. Macht Jannes ja alles. Ich dachte die müssen mit 3 schon besser sprechen.

LG Steffi und Jannes

den ich immer noch durchs Babyfon höre weil er nach dem KiA erstmal im Auto eingeschlafen ist (17-18 Uhr)

Bisherige Antworten

Wir waren auch bei der U7a

...na, dann ist die U ja super gelaufen..Glückwunsch.

Pepe hat seine ja erst im Juni, bin auch mal gespannt, wie er sich macht (wenn er nicht will, dann will er nicht)..ach, wird schon.

LG Enke

Wir waren auch bei der U7a

Klasse, dass alles O.K. ist. Das mit der Sprache beruhigt mich jetzt auch etwas, da Lotta bei der U ja nicht gesprochen hat und somit die Kinderärztin mir nichts dazu sagen konnte. Hier wird ja immernoch viel chinesisch gesprochen (Wörter mit ganz vielen LLLLL), allerdings in ganzen Sätzen.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen