Suchen Menü

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo ihr Lieben, haben eure eigentlich auch schon Wackelzähne????? Mir kommt das bei Yannik recht früh vor, ich bin gestern aus allen Wolken gefallen als er meinte da wackelt ein Zahn.....aber es ist tatsächlich so, der Zahn ist deutlich lockerer als die anderen =-O
Das dauert jetzt aber sicher noch, bis der mal rausfällt- trotzdem ist es ein echt komisches Gefühl, wieder ein Meilenstein :,(
Aber Yannik ist natürlich meeeeega stolz ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Grüßle an alle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Bei uns ist der Erste schon Mitte März raus und der neue voll da :D LG!

Bei uns ist der Erste schon Mitte März raus und der neue voll da :D LG!

Wow, dann ist eurer ja auch so früh dran! Glückwunsch zum ersten bleibenden Zahn! Ich bin ja mal gespannt wie lange das dauert bis der Wackelzahn bei Yannik sich verabschiedet.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo Tina,

ja, das ist für mich auch erschreckend. Jonnas untere Schneidezähne sind auch nicht mehr ganz so felsenfest. Ihre Freundin hat mit 5 jahren und 1 Woche die ersten beiden schon verloren. Bei Jonna sind gerade die neuen Backenzähne im Durchbruch. Beim Zähneputzen blutet es immer, aber die Milchzähne kamen auch immer nur blutig. Wenigstens tut es noch nicht weh, das Zahnen war in den ersten beiden Jahren so furchtbar.

Liebe Grüße, Annika mit den dreien und besonders Jakob, der heute Taufe hatte.

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Huhu liebe Annika, dann erst mal Glückwunsch eurem Jakob zur Taufe, ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und es hat alles gut geklappt? Oje, du erinnerst mich mit deiner Beschreibung an schlimmste Zahnungszeiten bei Yannik, ich bin ja mal gespannt wie das bei uns dann abgehen wird.....Knuddler von Tina, deren Kleine gerade die letzten Zähnchen bekommt- jetzt fehlen nur noch 4!

Wow das klingt toll und lässt hoffen...

.... das sich bei uns auch bald ein neues Zähnchen ankündigt!! Chantal hat im Alter vom knapp 2 Jahren einen Zahn bei einem Turnunfall verloren und es wäre ja sooo toll wenn dieser bald nachwachsen würde!! Irgendwie war der "Verlust" die letzen Jahre so kaum zu sehen, aber in letzer Zeit wird sie immer öfter darauf angesprochen und ihr ist es ja so unangenehm... also nichts schöneres als wenn da ein neuer Zahn käme, sowie auch wenn dieser gesund wäre, da der Zahnarzt echt bedenken ausgesprochen hat, dass der neue Zahn beim Unfall ev. mit verletzt worden sein konnte....

liebe Grüße

Sabine mit Chantal

Wow das klingt toll und lässt hoffen...

Liebe Sabine, das hört sich heftig an mit dem Zahnunfall- dann drücken wir mal ganz fest die Daumen dass sich bald was tut! Welcher Zahn war es denn? Die unteren in der Mitte sind ja normalerweise zuerst dran- wobei, da gibt es ja auch immer wieder die tollsten Ausnahmen ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wow das klingt toll und lässt hoffen...

Hi Tina

ja war damals auch sehr erschreckend und ist imme rnoch net ganz sicher dass der neue Zahn der ja wohl schon darunter angelegt ist nichts abbekommen hat!!

Es ist einer der oberen Schneidezähne... also demnach wohl leider nicht der erste der neu kommen wird - aber haben in kürze eh nen Termin beim Zahnarzt und da wollt er es sich nochmal genau anschauen.

Liebe Grüße

Sabine mit Chantal

wir auch seit ca. 3 wochen - komisches gefühl irgendwie, oder?! sie werden groß **heul** GGLG von

Ist es bei euch auch ein unterer? Werde berichten wenn er ausgefallen ist, Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :-)

Herzlichen Glüvkwunsch zum Wackelzahn, ...........

bei erik sitzen die zähne noch fest, mal sehen wann es bei ihm anfängt zu wackeln ;)
wie geht es dir? bist du die medi´s endlich los????
glg bianca mit ihren januarmäusen erik und diana, die gestern im tropical island schwimmen waren *schwärm*

Herzlichen Glüvkwunsch zum Wackelzahn, ...........

Boah, Tropical Island.....Mensch das sollte man eigentlich viel öfters tun! Danke für die Erinnerung ;-)
Mir geht es wieder recht gut- noch nicht ganz wie vorher, aber ich hoffe das wird bald vollends. Die Medis sind jetzt abgesetzt und ich hoffe es kommt kein Rückfall, haben es vor ein paar Wochen schon mal versucht da ging es schief :-(
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die sich auch endlich mal wieder eine richtig fitte Mama verdient hätten.....

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Ja, das ist wirklich wieder ein Meilenstein! Bei Vanessa wackelt noch kein Zahn. Rebecca hat die ersten Milchzähne auch erst mit 6,5 Jahren verloren, wobei die Zahnärztin nachhelfen und zwei Milchzähne ziehen musste, weil die bleibenden Zähne dahinter wuchsen und zu wenig Platz war.
Und übermorgen muss ich mit Rebecca wieder zum Zahnarzt, weil ein bleibender Zahn ganz schief wächst, weil der daneben stehende Milchzahn im Weg ist, zwar wackelt, aber nicht auszufallen gedenkt, seufz.
LG
Sabine, die gerade selbst ein Mega-Zahnproblem hat und reichlich genervt ist deswegen

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo liebe Sabine, oje, da habt ihr ja gerade euren Spass mit den Zähnen.....*grusel* Toitoitoi für Rebecca, das ist ja alles andere als angenehm, hoffentlich bleibt uns sowas mal erspart. Euch allen gute Besserung an der Zahnfront! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Anton hatte auch mit 5 den ersten. Und bei Clara dachte ich letztens auch, dass da einer locker wird. Bin aber nicht mehr sicher...
LG,
Susanne

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo liebe Susanne, na das sind dann ja jetzt doch einige bei denen es auch so früh war. Wahrscheinlich wird es bei Yannik so richtig losgehen sobald Yara endlich mal alle Milchzähne hat, die letzten 4 sind bei ihr nämlich gerade im Anmarsch ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo Du Süße,
na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch!!!! :) Irre oder, grad eben haben wir doch erst noch die ersten Zähnchen beglückwünscht hier im Forum! ;)
Ja, bei Ami wackelt da glaub auch schon was ... bin mir aber nicht so gaaanz sicher! Werde in einigen Wochen noch mal kontrollieren!
Hoffe es geht Euch sonst auch gut?!
Denke gerade wieder oft an das Treffen hier bei uns ... *schwärm*
Knuddler,
Svenja

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Huhu Svenja, da hast du Recht, gerade sind alle Zähnchen da und schwupps fallen sie schon wieder raus! ;-)
Bin gespannt auf die Wackelzahnkontrolle bei Ami, berichte doch dann mal, ja? Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo Tina,

Glückwunsch zum Wackelzahnkind (falls man das so sagen kann). Und wieder beginnt eine neue Phase. Kennst du schon das Buch "Wackeln die Zähne, wackelt die Seele?" oder so ähnlich. Ich hatte es damals für meine größeren Kinder gekauft und gelesen und war ganz begeistert davon. Werde es vorsichtshalber schon mal wieder hervorkramen, damit ich gut vorbereitet bin ;-)

Bei Marleen ist es - glaube ich - noch nicht so weit. Werde bei Gelegenheit mal fühlen. Aber wenn sie es so macht wie ihre Geschwister, werden wir noch 1 - 1,5 Jahre Zeit damit haben... Sie waren nämlich sehr spät mit dem Zahnwechsel.

Ihre beste Freundin hat allerdings schon zwei bleibende Zähne unten durch, und die Nr. 3 ist im Durchbruch =-O Das ist wohl das andere Extrem in Form von "sehr früh" ;-)

Liebe Grüße

Marion

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo liebe Marion, vielen lieben Dank für den tollen Buchtip!!!!! Habe gerade nachgelesen um was es geht in dem Buch und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, denn Yannik ist seit er den Wackelzahn hat extrem schwierig geworden. Ich wäre irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen dass ein Wackelzahn einem Kind derartig auf die Seele schlagen kann *schäm*.....habe es mir direkt bestellt und werde mal drin lesen. Danke nochmals, das hat mir schon jetzt sehr geholfen! Liebe Grüße von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo Tina !
Wow, toll [:-}
Da ist er aber wirklich früh dran.Aber sie werden ja ab September schon Vorschulkinder sein ( zumindest bei uns in Ö sind sie das im letzten Kiga Jahr ), ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Mein Mariechen musste leider auch schon einen Zahn lassen...aber nicht freiwillig.Der wurde vor Ostern unter VollNarkose gezogen, weil sich eine Eiterblase gebildet hatte und sie vor Schmerzen fast verrückt wurde und wir erst nach Wochen (!!!!) bei einer gscheiten Ärztin gelandet sind, nach einer mehrmals Zahnarzt-wechselnden-Odyssee :-(
Alles Liebe für euch,
Elisabeth

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Ach je, das hört sich ja gemein an mit der Eiterblase! :-(
Da ist das Zahnziehen ja noch das kleinere Übel wahrscheinlich.....übrigens sind auch hier die Kinder im letzten Kindijahr Vorschulkinder, das hast du schon richtig geschrieben. Grüßle von Tina, und Gratulation zu den überstandenen ersten 12 Schwangerschaftswochen!!!!! [:-} Geht´s dir gut soweit?

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Hallo Tina !
Schön langsam kommt wieder Energie in mich ;-)
Die Übelkeit lässt auch schon nach,nur der Kreislauf ist irgendwie immer noch am Sand.
Mir ist halt viel schwindlig.
Aber ansonsten alles fein :-)
LG, Elisabeth

Wir verkünden den ersten Wackelzahn!!!!!

Schööööön!!!!! Bin ja schwer gespannt was es wird ;-) Wollt ihr das wissen oder lasst ihr euch überraschen? Grüßle von Tina, mit kostbarer Mittagspause
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen