Wir sind zurück ausm Iran...
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-236358.html
Ihr seht, meine Haare werden immer noch weniger - wirklich!
Besonders schön war, wie liebevoll alle mit Nima waren. Der Hit ist sein 10-jähriger Cousin, der ihm die ganzen 3 Wochen nicht mehr von der Seite gewichen ist (er meinte in einer Mischung aus persisch und englisch sogar mal "me is maman!"): er hat die Hände beim Wickeln gehalten, damit sich Nima nicht ins Kackerle fasst, hat ihm mit der Hand das Bäckchen gehalten zum Einschlafen und war gaanz begeistert, wenn wir kleine Ausflüge gemacht haben und er abgepumpte Milch geben durfte. Auch der Rest der Familie (männlich wie weiblich) ist so was von herzlich (kein Wunder vermisse ich bei meiner Familie hier in Europa was...).
Ansonsten konnte ich sogar 2 Bücher lesen und obwohl Nima nachts immer zwischen uns lag (wir hatten 2 Erwachsenen und ein Baby-Futon aufm Boden) und ich keine Nacht durchgeschlafen habe, bin ich erholt. Ui, ich merke, es wird ziemlich lang - also nur noch schnell: seit 2 Tagen bekommt Nima jetzt seinen ersten Brei und es klappt so einigermassen (ich stell mal bald ein Bild rein). Füttert ihr die Kleenen eigentlich nackt? Oder habt ihr Ganzkörperlätze - oder wird das irgendwann besser? Hm, die Karottenflecken gehen ja nicht raus und Pastinaken hab ich bisher hier nicht finden können...
Oki, wer erzählt mir denn nun von den Neuerungen der letzten Wochen??
GLG
Alice mit Nima (seit gestern 6 Monate alt)
Möhrenflecken ...
ich hab meinen Sohn seinerzeit am Anfang sehr oft in der Badewanne gefüttert ;-)
Die Umgebung war deutlich einfacher anschließend zu reinigen, als das Wohn- bzw. Eßzimmer :-)
http://kind.qualimedic.de/Pastinaken werden Sie frisch erst in ca. 3-4 Wochen bekommen, so ab Mitte/Ende Oktober, da es ein Wintergemüse ist.
Möhrenflecken kann man recht gut bleichen.
Sprich legen Sie die entsprechenden Kleidungsstücke in die Sonne.
Nicht umsonst gab es ja früher "Bleichwiesen" :-)
Alternativ haben Sie mit
- Blumenkohl
- Fenchel
- Kohlrabi
oder Zucchini
ja auch recht fleckenfreundliche Gemüsesorten zur Verfügung.
C.
Re: Möhrenflecken ...
LG
Alice
Re: Wir sind zurück ausm Iran...
Wie schön, dass ihr wieder da seid!!! Habe deine Beiträge sehr vermisst. ;-)
Was machen die Schnullernächte???? --- Wir haben vor kurzem einfach nachts mal KEINEN Schnulli mehr gegeben, und siehe da, sie ist auch OHNE wieder eingeschlafen!!! Kann es selbst noch nicht glauben, aber seit 3 - 4 Nächten haben wir jetzt wieder viel mehr Ruhe. Sie wacht zwar öfter kurz auf und brabbelt, schläft aber ohne Schnulli wieder ein. *wunder*
Wegen der Möhrenflecken: DAs Problem haben wir auch! Allerdings weniger beim Füttern, denn das geht ziemlich manierlich. Unser Problem ist, dass Lizzy oft danach noch etwas ausspuckt, und das iss ja nun immer so eine nette Milch-Möhren-Komposition, die meistens auf unserem hellgrauen Wohnzimmerteppich landet, da sie ja schon quer durchs Zimmer robbt und immer woanders aufzufinden ist. ... Naja, wir werden dann irgendwann mal (wenn die Spuck- und Robbphase vorbei ist) eine intensive Teppichreinigung machen müssen. ;-)
Liebe Grüße
und ein gutes Wieder-Eingewöhnen,
Nicole + Maus auf ständigem Erkundungsgang (26. Woche)
tja, die Schnullernächte waren noch so richtig Gold - im Vergleich zu einigen Nächten im Iran ;o). Ganz oft hat Nima einfach ohne Grund geweint und war nicht mehr zu beruhigen. Das Klima dort ist schon ganz schön agressiv - vor allem für die Schleimhäute. Ich denke auch mein Infekt hat ihm kurz zu schaffen gemacht. Jetzt zu Hause macht mir auch plötzlich (seit der 8 Woche nicht mehr) auftretendes Stillen dagegen gar nix (naja fast nichts) aus....
Find ich ja toll, dass Lizzy das so in den Griff gekriegt hat...Schnuller braucht Nima nachts auch nicht mehr soo oft. Hihi, das mit der orange-milchigen Kombi haben wir hier auch. Ich wechsle morgen auf Zuchini - ich find selbst warme Karotten ja auch soo was von eklig, warum sollte mein Sohn das dann essen müssen ;o)?!
GLG
Alice
Schön dass ihr wieder da seid!!! :-)
Mensch, hab euch echt schon vermisst!
Ein schönes Bild! Schaut echt superschön aus da und man muss wirklich grinsen, wenn man die Erzählungen von der netten Verwandschaft so liest! Muss ein sehr schöner Urlaub gewesen sein! :-)
Zum Füttern: Lukas "isst" grad Kartoffel/Karotte und eigentlich ganz brav. Trotzdem schaut alles aus hinterher! Wir machens mittlerweile so: Ich zieh ihm nix weißes an, bzw. das weiße aus und nutze als Lätzchen Geschirrtücher, die ich zusammenlege und dann um den Hals und auf dem gesamten Lukas! *g*
Bis jetzt haben wir glaub ich ein Oberteil versaut und ich hoffe auch bald auf anderes Gemüse bevor alles hinüber ist! Leider hab ich keinen Tipp gegen die Flecken, alle Sprays haben nicht geholfen, ich probiers jetzt auch noch mit Sonne!
GGLG Anna mit Lukas 23w1t
Re: Schön dass ihr wieder da seid!!! :-)
das ist ja soo schön, vermisst zu werden :o)! übrigens hab ich mit obenstehenden tipps heute mit weniger sauerei gefüttert: in der badewanne mit dem sitz, dann noch ein latz mit armen über einem weniger hübschen body. dafür hat nima noch einige zeit nach dem essen überall alles orange voll-gerülpst - und ich immer mit dem feuchten tuch hinterher gejagt :o). morgen gibts somit zuchini. jawoll!!
wenns hier mal wieder sonne gibt, dann versuch ich das auch...
glg
alice
schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid. Mensch, der Nima hat sich aber verändert. Er sieht ja schon so "erwachsen" aus. Gar nicht mehr wie ein baby. Und soooo niedlich. Kein Wunder war er der Star...
Na, nun wird unsere Runde hier ja wieder vollständig. Über die neuigkeiten hier kann ich Dir leider auch nix berichten, weil ich auch ca. 3 Wochen nicht online war.
Übers füttern kann ich nur sagen, entweder probierst Du was anderes, oder zieh ihm was dunkles an. Ich habe den ewigen Lätzchenkampf auch aufgegeben. Die Lätzchen sehen auch alle dreckig aus, aber darum sind es halt Lätzchen geworden.
lG jane mit leonard
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen