Suchen Menü

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Hallo Ihr Lieben,
seit zwei Stunden sind wir endlich wieder daheim und sehr sehr froh darüber.
Die OP ist gut verlaufen und Björn ist soweit fit. Wobei er noch 3x täglich Schmerzmittel bekommt.
Der KH Aufenthalt war bis auf ein paar nervige Ausnahmen gut und ich war mal wieder froh ne private Zusatzversicherung für uns zu haben.
Bin nur etwas kurz ab, da Björn die mama trotz gutem Verlauf doch noch extrem braucht.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Liebe Wiebke,
das ist ja klasse!! Herzlichen Glückwunsch - ich bin schon gespannt von dir zu hören, wie gesund der Prinz in Zukunft ist...
Wir fahren heute nachmittag zum Kinder HNO, um uns beraten zu lassen, ob Bennis Adenoiden auch herausoperiert werden sollten...
Gute Genesung noch für den Prinzen und gute Nerven für dich
Tine

Ach ja....

...war es eigentlich schlimm für dich, als der Prinz die Narkose bekommen hat und in der Wartezeit der OP? Ich stelle mir das ganz furchtbar nervenaufreibend vor. Haben die euch Eltern da gut eingebunden?
LG Tine

Liebe Tine,

der Gedanke an die OP und die Narkose war im Vorfeld viel schlimmer als es dann tatsächlich war.
Ich durfte Björn bis zur Schleuse begleiten. Da er vorher schon einen "Saft" bekommen hat und fast wie besoffen war, hatten wir richtig viel Spaß und die Trennung lief ohne Trennungsschmerz für uns beide ab. Hatten noch gemeinsam Spaß mit dem Anästhesisten bevor ich gehen musste.
Dann hatte ich gerade mal Zeit etwas zu frühstücken und zu duschen und dann kam auch schon der Anruf, dass ich bitte in den Aufwachraum kommen soll.
Da bekamen wir dann einen extrem bequemen Sessel, in den wir uns gemeinsam reinkuscheln durften, bis die Ärzte das OK gegeben haben dass wir wieder auf die Station dürfen.
Alles in allem also sehr elternfreundlich gewesen :-)
Wobei sie im KH auch ganz klar gesagt haben, dass diese Prozedur auch eine Entlastung für die Mitarbeiter im KH ist, weil die Eltern da viel "Arbeit" durch abnehmen. Nichts ist wohl im Aufwachraum schlimmer, als ein brüllendes Kind.
LG
Wiebke, die auchs ehr gespannt ist, was die Gesundheit in Zukunft so machen wird

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Schön, das Björn die OP gut überstanden hat. Nun soll er sich noch ein wenig erholen und dann könnt ihr das Thema häufige Infekte und schlecht hören hoffentlich zu den Akten legen. Muss er denn nun tatsächlich 14 Tage zu Hause bleiben?
LG
Yvonne

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Hallo Yvonne,
wie lange Björn nun tatsächlich daheim bleiben muss, erfahre ich am Montag bei der Nachkontrolle.
Momentan ist er topfit, aber der Arzt im Krankenhaus meinte heute, dass ich mich davon nicht täuschen lassen soll, da er ja noch dreimal täglich Schmerzmittel bekommt.
Wir werden sehen :-)
Die nächste Woche haben wir mit Oma und Urlaub ja organisiert, auch wenn ich meinen Urlaub ( wie ja bereits geschrieben ) durchaus auch anders nutzen könnte und gerne würde.
Ganz liebe Grüße
Wiebke, froh endlich wieder in den eigenen vier Wänden zu sein

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Liebe Wiebke,
wir wünschen euch schnelle Genesung und entspannte Tage zu Hause.
LG Fabia

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Hallo Wiebke,

schön, dass Ihr alles gut überstanden habt. Ich war damals auch tierisch nervös wegen der Narkose bei Luisa und der Wartezeit, aber hinterher war alles viel "harmloser" als befürchtet.

Dann wünsche ich gute und schnelle Genesung - und, dass natürlich der gewünschte Erfolg eintritt!

LG, Claudia

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Liebe Wiebke,

wie schön, dass alles gut verlaufen ist!

Habe heute beim Einkaufen Bekannte aus dem Kindergarten getroffen, mit ihrem Sohn. Der hatte vor zwei Tagen eine Paukenröhrchen-OP und seit heute läuft jede Menge Zeug aus seinen Ohren. Dem Kind geht's plötzlich blendend!! Es war toll, ihn so gelöst zu sehen :-)

Dasselbe wünsche ich Euch auch!!

Liebe Grüße & gute Besserung

Julie

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Ja, Björn hatte am Tag der OP auch den ganzen Tag ei siffendes Ohr. War ganz erstaunt was da alles rauskam.
Und jetzt redet meine kleine Quasselstrippe noch mehr als vorher. Entweder weil er auch wieder besser hört, oder weil der Körper nicht mehr mit so blöden anderen Dingen beschäftigt ist.
Ist auf jeden Fall wahnsinn, wie er sich nach den paar Tagen schon zum positiven verändert hat.
Wenn wir jetzt die nervige Erkältung noch loswerden ist alles gut :-)
LG
Wiebke

@Wiebke

Liebe Wiebke,
schön, daß es ihm so gut geht!
Weiterhin gute Besserung,
liebe Grüße
Anke

Wir sind zurück aus dem KH :-)

Liebe Wiebke,

es freut mich zu lesen, dass es Björn immer besser geht. Nun ist ein großer "Brocken" weg und die Aussicht auf ein meist gesundes Kind ist doch wunderbar :-)

GLG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen