Wir sind zuhause und sagen DANKE für die
Hallöchen!
Wir sind bereits am Donnertstag nach drei Tagen KH wieder zuhause gelandet und versuchen, den Alltag irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Nachdem ich ja am Wochenende noch gepostet hatte, dass ich nachts immer schon dolle und regelmäßige WEhen hatte, die beim Aufstehen verschwunden waren, war ich Montag Vormittag zur Kontrolle im KH. Ich wollte einfach wissen, was los ist!
Die Hebamme hat festgestellt, dass der Mumu bereits 2 cm auf war - und hat manuell den Eipol gelöst und mich mit Globuli versorgt. Es wäre ein sehr "schöner" Befund. Ich solle mal zwei Stunden laufen gehen, dann würde man weitersehen! WAS??? Darauf war ich gar nicht eingestellt, denn tags gab es ja bisher keine Wehen... Geburt noch heute??? Hilfe....
Die zwei Stunden brachten nix - wir sind um 13h zurück und ich habe mich aufs Bett gelegt. Froh, dass doch alles noch etwas Zeit braucht.
Um 14h regelmäßige Wehen, um 16h wieder im KH und nach insgesamt 5 Stunden war JULIUS um 19.09 Uhr bei uns.
Geboren in Seitenlage kam er mit 3630g, 52cm und KU 36 zur Welt. Leider habe ich diverse Risse, die genäht werden mußten. Diese drei Teile ärgern mich bis heute und sind der Anlass für viel Zeitvertreib (Sitzbäder, Kühlung...).
Julius hat eine leichte Gelbsucht und pennt und pennt - nunmehr fast eine Woche!!! Wir stillen voll, mit allen Tricks des Wachhaltens (der arme Kerl wird dabei ständig kalt abgewaschen). Der Milcheinschuss war heftig, aber dieses Mal gut verkraftbar.
ALLER ANFANG IST SCHWER ist nun mein Motto. Zuhause gibt es erst mal Chaos, Theresa findet ihren Bruder noch suspekt, ich muss noch viel liegen (sitzen auat so), der Alltag ist durcheinandergewirbelt...
Allen frischgebackenen Mamas alles Gute und herzlichen Glückwunsch, den Schwangeren noch ein klein wenig Geduld und wenig Zipperlein!
GGLG Simone mit Julius *31.07.06
P.S. Bilder folgen in Kürze
Re: Wir sind zuhause und sagen DANKE für die
auch von mir gaaanz Herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines Sohnemannes Julius! Da war ich leider nach der Geburt von Beatrix noch nicht wieder online, als die Nachricht kam. Alles Gute für Euch. Ich hoffe, dass es Euch in der neuen Heimat gut geht!
Liebe Grüße aus dem Taunus
Nina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen