Wir sind zu viert (schon länger) und Kindermund...
auch mal wieder ganz kurz ein paar Zeilen von mir. Ich komme im Moment meist nur kurz an den PC, deshalb hier mal eine Kurzzusammenfassung....
Ja, ich war schwanger (da war doch vor ein paar Wochen mal die Frage) und unser Kilian kam am 20.05. ganz überraschend zur Welt. Termin wäre eigentlich der 30.06. gewesen. Ich war mir früh unsicher, ob da etwas Fruchtwasser abgegangen war und mein Mann sagte, wir fahren mal ins Krankenhaus zur Kontrolle. Auf dem Weg dahin haben wir noch Alina in den Kindergarten gebracht und auf dem Weg lief das Fruchtwasser dann schwallartig so dass wir wussten, wir fahren gleich zur Entbindung. Da wir überhaupt nicht darauf vorbereitet waren, hatten wir weder Fotoapparat noch Kliniktasche (die war noch nicht mal gepackt) dabei. Das war also früh um 8. Im Krankenhaus angekommen, wurde erstmal CTG geschrieben, auf dem auch schon leichte aber spürbare Wehen waren. Dann nochmal Ultraschall. Um 10.20 war der kleine Kerl dann da, die Geburt war zwar kurz aber sehr heftig. Er hat gleich laut gekräht und wog immerhin reichlich 2600 g. Echt viel für 6 Wochen früher. Natürlich kam er als Frühchen erstmal auf die Intensivstation, aber nach 11 Tagen konnte er schon entlassen werden (ich glaube sie brauchten das Bett, ich war sehr überrascht!). Er macht sich super, das Stillen klappt inzwischen wunderbar und er hat sich schon richtige Speckröllchen an Armen und Beinen angefuttert :-) Baby und Mama sind jedenfalls wohlauf.
So, und da ja Alina stolze große Schwester ist, interessiert sie sich auch sehr. Einmal hatte sie früh ihr Bikinioberteil an. Das durfte ich nicht abmachen, bevor ich sie in den Kiga gebracht habe. Wisst ihr warum? "Sonst läuft die Milch aus" [:-}
Inzwischen gibts einen neuen Grund, wofür so ein Bikinioberteil da ist: "Damit beim Baden die Brust nicht nass wird" [:-}
Ist schon süß, wie die Mäuse sich ihre Welt zusammenreimen, oder?
So, der Zwerg meldet sich.
Viele liebe Grüße
brielle
uiui, erstmal hab ich einen schreck bekommen als ich gelesen habe, dass kilian am 20.5. kam, aber erst am 30.6. kommen sollte. aber ist ja alles gut gegangen. zum glück. ich gratuliere euch ganz ganz herzlich.
und ja, unsere kinder erzählen wirklich witzige sachen.
lg
sophia (auch zu viert ;) )
Freut mich, daß alles so unproblematisch und schnell gelaufen ist! Wünsche Euch eine schöne Zeit.
LG Tanja
welch wunderbare neuigkeit! von herzen alles alles gute zur geburt von eurem Kilian! schön dass es euch gut geht. nun auch wenn ihr den fotoapparat nicht mit in der klinik hattet, du willst ihn uns doch nicht vorenthalten oder? ich will fooooooooooooooootooooos :)
lg angela
Herzlichen Glückwunsch zum Junior.
Schön das Alina keinerlei Eifersucht an den Tag legt und die super große Schwester ist.
Viel Spaß und Freude aneinander euch vieren.
LG, Viktoria mit Nina 3,5 J und Nele 9 M
Huhu Brielle!
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Schön, dass es Euch gut geht, auch wenn der Kleine etwas früh in Eure Arme wollte!
Genieß die Zeit!!
Du hast Recht, unsere kleinen Großen sagen schon sehr lustige Sachen. Julius ist gerade in der "ich auch" Phase.. also wenn man z.B. sagt: Schau mal, da steht ein schnelles Motorrad" sagt er oft: "also früher, da war ich größer und da hatte ich auch so ein Motorrad und dann hab ich..." uswusf
Ich bin immer ganz baff von seinen Geschichten und davon, was er früher, als er größer war schon alles erlebt hat ;-)
GGLG
Claudia
ja und Kinder überraschen einen immer wieder,sind sie nicht süss.
LG Dani mit Michelle und Isabelle
Uiii - herzlichen Glückwunsch!!! Klilian kam also einen Tag nach unserem Mika :-))) VlG, Julia
wenn auch von uns sehr verspätet einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kilian!!! Ich wünsche Euch, dass die Geschwisterliebe so bleibt, wie sie jetzt ist. Bei uns ist es nicht immer so einfach und wir haben ja auch 3 Jahre Unterschied zwischen Luca und Nicolas.
Euch weiterhin alles Liebe!!!
GLG Yvonne :KISSING:
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen