Wir sind zu Hause und endlich habe ich kurz Zeit.
erstmal danke für eure Glückwünsche. Brini hat mir davon geschrieben. Ich habe selber noch nicht geschaut.
Wir sind schon seit Montag zu Hause, aber ich komme mit meine Zeit nicht wirklich klar. Das Namensgeheimnis ist nun ja auch gelüftet, Lisa Joanne. Ich möchte noch kurz schreiben, wie wir auf diesen Namen kamen. Also meine Oma heißt Lisa und die Oma meines Mannes hieß Johanna. Johanne wollten wir aber beide moderner haben, Joanna klingt mit Lisa nicht so gut und so wurde es Joanne. In diesem Namen ist auch der Name meiner verstorbenen Schwester Anne und so haben wir alles vereint. Mein Name (Marlies) ist bei Lisa mit drin. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es hat sich bis jetzt noch niemand über den Namen muckert und meine Oma ist total stolz.
Ich habe anfangs gestillt, aber sie hat mir die Brustwarzen so kaputt gesaugt, das nachher das pure Blut kam. Dann gab es Brusthütchen, eine Wohltat, wirklich, aber sie passte sich mit der Saugleistung an und selbst durch die Brusthütchen gingen meine Brustwarzen weiter kaputt. Ich habe wirklich weinend gestillt. Da mir die Muttermilch aber wohl wichtig ist und ich auch soviel davon habe, pumpe ich jetzt ab und sie bekommt die Milch per Flasche.
Ja das Thema schlafen. Lisa schläft viel, am Tag. Nachts ist dann richtig was los. Aber die letzte Nacht ging schon besser. Sie schläft halt nicht in ihrem Bettchen, sobald sie bei uns im Bett liegt, schläft sie.
Geburtsbericht und Fotos sind im Profil.
LG Lissy mit Lisa Joanne im Arm und Krümel im Herzen
Re: Wir sind zu Hause und endlich habe ich kurz Ze
..na darauf hab ich ja nun lange gewartet..ein Lebenszeichen...nein, nein...Brini hat uns bestens informiert und so konnten wir gut mitfiebern. Also Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus...und sie hat ja sooo viele Haar :-)
Lasst es Euch gut gehen und sei lieb gedrückt
Grit 37.SSW
Re: Wir sind zu Hause und endlich habe ich kurz Zeit.
was haben wir gefiebert, das "endprodukt" kann sich echt sehen lassen, total goldig eure kleine!
wünsch euch eine wunderschöne kennenlernzeit!
LG claudia mit zwerg ET-14
Nochml alles alles gute zu deiner kleinen maus, wirklich süß:)
Hab deinen Geburtsbericht gelesen, und ich kann es ja so nachvollziehen...erst wehen die nix bringen dann ks...aber hauptsache die kleine ist da und du hast es hinter dir.
Viel spaß euch dreien..
sarah mit bennet maximilian heute 5 wochen alt
Mensch, das war ja eine Geburt...nicht zu beneiden bist du um das ganze trara, aber nun ist ja alles vorbei und frau vergisst ja zum Glück schnell ;-)
Wünsche euch auf diesem Weg nochmals ganz viel Glück und gratuliere herzlich!
Achja, mach dir wegen des Stillens nicht zu viele Sorgen, wenn du gut abpumpst kannst du auch immer mal wieder das Anlegen versuchen, wenn du willst...
Wünsche dir nicht zu viele schlaflose Nächte und ganz viel Glück deiner kleinen Familie!
Süss ist die Kleine ja wirklich ;-)
GGLG,
Mella mit RIESENurmel in RIESENmurmel, heute 38+1 und mit MuMu-Tampon Nr. 3 ;-)
drücke dich ganz doll und freue mich das ihr alles gut überstanden habt. Bin ja nun etwas neidisch das du schon alles hinter dir hast und ich nächste Woche Mittwoch erst ins Krankenhaus muß zum KS. Das ja blöde mit dem Stillen bei dir, ich bin ja mal gespannt wie das dann bei uns wird. Denn bei meinem großen, hatte ich ja schon solche Probleme mit dem Stillen, so das ich nach ca. 10 Tagen auf gegeben habe. Naja, nun will ich mal in dein Profil schauen. Und wegen dem Namen, echt eine schöne Idee, meine Mum heißt übrigens auch Marlies! :-)))
Ich kann dann ja auch bald unseren Namen bekannt geben. *freu*
GLG von Katrin mit Krümel-Lady 37+5 KS- 5 :-)
Wir hatten anfangs auch die gleichen Probleme, meine Brustwarzen waren auch wund und blutig und ich musste sooo die Zähne zusammenbeißen, jedes Anlegen war eine Qual. Bei mir im KH haben sie dann die Brustwarzen gelasert, das hat man nicht gemerkt, aber es hat den Heilungsprozess drastisch beschleunigt. Und meine Hebamme hat mir dann noch mit Globuli geholfen, den Milcheinschuss und das Brustspannen unter Kontrolle zu kriegen, dann hatte ich noch zwei Salben für die Brustwarzen und mittlerweile ist alles okay.... ich drück euch die Daumen, dass das bei euch auch bald klappt.
LG
Yvonne und Nina
gott ne ist die süss...*knuddel*...habt ihr echt super hinbekommen das Goldstück.
Na da war es ja nicht so die Traumgeburt aber wie du schon sagst die kleinen entschädigen dann alles was vorher quer lief.
Wünsche euch noch eine schöne Eingewöhnungszeit und alles gute...euch Dreien
LG Nadine mit Rasselbande und Leon inside ET-14
na dann will ich Dir auch noch mal persönlich gratulieren, die Kleine ist wirklich suuupersüß!
Wenn man die ganzen Babies hier sieht, wird es einem ja doch ein bisschen mulmig zumute, dass man selber bald dran ist, aber auch neugierig, wie das eigene Baby wohl aussieht.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!
Ciao Tanja (38+2)
Auch von mir nochmal herzliche Glückwünsche zum süßen kleinen Mäusi. Hast Du ne gute Nachsorgehebamme? Vielleicht kriegt Ihr das mit dem Stillen ja doch noch hin, nur die Ruhe. Ich hatte damals auch Superprobleme, aber es hat dann doch noch ganz toll geklappt.
Dann wünsch ich Euch erstmal eine schöne erste Zeit!!
LG von Bine 38+5
nochmal alles Gute für Euch, eine superschöne erste Kennenlernzeit und unendlich viele Jahre voller schöner Erinnerungen! GLG, Anja
Ein Tip oder eine Ermutigung auf Dein Bauchgefühl zu hören: Oliver schlief auch am besten in unserem Bett und ich bin inzwischne totaler Verfechter vom Familienbett!!!
Sohnemann Nr. 2 kommt in den Babybalkon und Olli bleibt weiter bei uns in der Mitte. Wir lieben es so kuschelig und bei unruhigen Träumen ist es viel einfacher mal eben neben sich zu greifen, als ins andere Zimmer zu rennen.
toll, dass Du trotzdem Milch gibst! Aber übertreib es mit dem Pumpen nicht, wenn es zu erschöpfend wird hör nach ein paar Wochen auf! Muttermilch ist weniger wichtig als eine fröhliche Mama!!!!
Lg, Monika.
auch von mir nochmal alles Gute zur Geburt von Lisa Joanne! Die Kleine ist ja supersüß. Ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnungsphase und viel Freude in der ersten Zeit. Ich hoffe, dass ich bald auch so ein kleines Wesen im Arm halten kann. Entbindungstermin ist morgen. Leider tut sich noch nix Weltbewegendes, aber ich bin in Lauerstellung...
Liebe Grüße
Nele
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen