Suchen Menü

Wir sind zu Hause!

Hallo Mädels, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zur Geburt.Die Geburt selber war total schön,er kam unter Wasser mit der 1. Presswehe zur Welt, leider gab es danach Komplikationen. Geburtsbericht stelle ich mal ein, wenn mein Schlafdefizit wieder aufgeholt ist. Julien trinkt super an der Brust, aber momentan ist er eine Raupe Nimmersatt. Alle 2 Stunden will er gestillt werden. Ansonsten ist er ein echt Süßer, die Geschwister lieben ihn jetzt schon total, wir natürlich auch. Mit seinem Gewicht hat er alle Erwartungen übertroffen(4740gr), hat auch nur wenig abgenommen und schon fast sein Startgewicht wieder. So nun muß ich mal meinen Hunger stillen, Menne und die Kids kümmern sich gerade um den Kleinen.
LG Nicole+Julien 5Tage
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zu Hause!

Hallo Nicole,
wow, was für ein Geburtsgewicht. Toll, dass der kleine Mann schon mit der 1. Presswehe draußen war. Ich hoffe, Du hast die Geburt gut überstanden und konntest Dich schon ein bißchen erholen. Bei dem Gewicht trinkt Julien bestimmt tüchtig, also laß' auch Du Dich von Deinen Lieben daheim verwöhnen und bleibe nach einer kurzen Nacht halt morgens einfach liegen.
Liebe Grüße Nina

Hallo Nina, ja er trinkt sehr tüchtig und ich habe zum Glück auch viel Milch. Die erste Nacht zu Hause war super, er hat von 23 bis 4 Uhr geschlafen und nach dem stillen nochmal bis 7.45 Uhr. Das tat echt gut.
LG Nicole

Hi Nicole

Hi Nicole,
Gratulation nochmal zum Superbengel, Wow, toll, dass Du es geschafft hast.
Dein Mann berichtete schon von Blutungen nach der Geburt.
Es war wohl ähnlich wie bei mir, unkomplizierte Geburt, ich hatte nur 3 Presswehen, doch dann blutete ich einfach weiter und man wusste nicht woher, erst der Oberarzt, der dann dazugeholt wurde, entdeckte, dass ich am Muttermund 3-fach gerissen bin und ich verlor somit einen Liter Blut.
Alles wurde dann ganz hektisch, schnell die Anästhesisten geholt, Mann und Baby rausgeschickt und ich unten wieder zugenhäht.
Vorher hab ich noch mitgekriegt, wie 2 Docs und die Hebamme alle Geräte benutzten und an mir rummachten, weil man zuerst nicht sah, was da blutete und als es dann festgestellt wurde, musste ich dicht gemacht werden.
Aufgrund des Blutverlustes machten sich alle Sorgen, sogar eine Bluttransfusion wurde nicht ausgeschlossen, aber ich erholte mich recht schnell, konnte schon am nä. Tag wieder alleine laufen und selbst der Oberarzt war erstaunt, mich auf dem Flur zu sehen.
Na ja, jetzt hab ich halt noch Anämie, muss viel Eisen nehmen, aber es geht bergauf.
Ich hab die Geburt überlebt, bin halt gerissen, weil die Austreibungsphase sehr schnell war und die Kleine ja auch stramme Maße hatte.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich auch schnell erholst, das mit dem Stillen finde ich toll, ich hab mich diesmal voll dagegen entschieden.
Aber für mich wars das Beste, denn ich hätte zumindest sie am ersten TAg und nach der Geburt sowieso nicht anlegen können und danach wärs mir zu anstrengend gewesen, sie war nämlich seeehr hungrig.
Alles Gute für Euch, eine tolle Zeit zu 5.
Glg, Deine Anita

Re: Hi Nicole

Hallo Anita, bei mir konnte auch nicht gesehen werden woher die Blutung kam. Mein FA hat noch im KS eine Ausschabung gemacht, ohne Narkose, das war schlimmer als die Geburt. Ich war fix und fertig, habe nur noch geweint und gezittert. Die Schmerzen waren einfach zu stark. Daraufhin blutete es weiter, er konnte keine Risse erkennen, weder an der Gebärmutter noch am Muttermund. Die Blutungen wurden dann auf einmal weniger und er gab mir noch eine halbe Stunde, wenn es bis dahin nicht aufgehört hätte, wäre ich nochmal im OP unter Vollnarkose ausgeschabt worden. Dazu kam es zum Glück nicht, es hörte dann auf. Ich habe viele Infusionen bekommen und Antibiose und einen Blasenkatheter. Dann mußte ich noch bis 3 Uhr nachts im KS zur Beobachtung bleiben und durfte dann aufs Zimmer. Bei mir waren auch alle erstaunt mich am nächsten Tag auf dem Gang zu sehen. Wir hatten sogar eine super erste Nacht zu Hause, er hat von 23 bis 4 Uhr geschlafen und dann weiter bis 7.45 Jetzt ist mein Schlafdefizit wieder aufgefüllt. Heute abend werden wir essen gehen, nehmen nur Julien mit, denn heute ist unser 5.Hochzeitstag.
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute,
GLG Nicole

Willkommen zuhause!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Eingewöhnungszeit zu fünft und erfolgreiches Stillen!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Anke mit Felix (1M 2T)

Vielen Dank! Bisher läuft alles sehr gut, auch das stillen, ich habe sehr viel Milch, die er aber auch fordert. In dem sonnigen Süden wäre ich jetzt auch sehr gerne, hier fange ich schon wieder an zu frieren, jetzt wo meine Wärmflasche nicht mehr im Bauch ist ;o)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen