Suchen Menü

Wir sind wohl die letzten hier, aber

nun ist mein Sohn auch schnullerfrei!
Hallo,
vor 5 Tagen sagt er aus dem Nichts zu mir er bräuchte bald keinen Schnuller mehr. Auf meine ironische Frage wann den bald sei sagt er nach kuzem Überlegen: In zwei Tagen. Ich sagte ja, ja das glaube ich nicht. Er dann: Du wirst schon sehen Mama. Und tatsächlich nahm er keinen Schnuller mehr am Abend und konnte problemlos einschlafen. Auch im Kindergarten dann kein Schnuller mehr während des Mittagschlafens und bis heute kien Schnuller. wir sind sowas von überrascht dass kann man nicht glauben. Er brauchte den noch so dringend um sich runter zu fahren....Ich hätte ihm das niemals zugetraut. Aber anscheinend gibt es wohl doch den richtigen Zeitpunkt für fast alles.
LG Andrea
Bisherige Antworten

So einfach und unkompliziert kann es gehen...

...dann drücke ich dir die Daumen, dass es dabei bleibt.
Pelle hatte ja nie einen Schnuller, dafür hat er leidenschaftlich gerne Milch aus Nuckelflaschen getrunken, jedenfalls "um runter zu fahren" oder morgens mal beim Kuscheln. Seine Flaschen hat er Ostern dann genauso spontan seiner kleinen Cousine geschenkt und die hat sie mitgenommen. Es gab noch 2-3 Male, wo er nachgefragt hat - aber da waren sie ja nunmal weg...
LG, Jana

So einfach und unkompliziert kann es gehen...

Hallo Jana,
manchmal ist man wirklich erstaunt über die Entwicklungen...
lg Andrea

Nö nö nö, ihr seid nicht die letzten!!

Zwergin schnullert noch fleißig in der Nacht und hier ist - noch - kein Ende abzusehen.

Ich warte und hoffe dann mal auf den Moment, an dem auch sie sowas tolles verkündet!

Finde ich super, dass das bei euch so geklappt hat, Hut ab vor Henry!

LG,

Elena

Nö nö nö, ihr seid nicht die letzten!!

Hallo Elena,
ich dachte wirklich wir wären die letzten ;-) . Alles hat seine Zeit wie es scheint. Vor einer Woche noch war kein Ende abzusehen...
lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen