Suchen Menü

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Meine lieben Mädels
Boah, so ganz ohne I-net, TV, Radio.........da kommst Du Dir vor wie in der Steinzeit;-) ABER: seit gestern funktioniert wieder alles.
Wir sind gut in unser Haus umgezogen, wenngleich es auch seeehr turbulent war %) %)
Kurz vor dem Umzug wurde Alina krank, hat heftigst gebrochen und konnte nichts mehr bei sich behalten - Norovirus. Dann hats mich erwischt, dann haben wir meine Mutter angesteckt, kurz darauf einen weiteren Babysitter. In der Zwischenzeit hatte es auch Nyah erwischt. Bei ihr wars so heftig, dass wir 1 Tag vor dem Umzug wieder im KH gelandet sind :-| Ich hätte schreien können, alles kam zusammen. So sind Freunde und Verwandte eingesprungen, haben letzte Kisten gepackt und den Umzug erledigt. Ich war währenddessen mit Nyah 3 Tage im KH.
Jetzt gehts uns allen wieder gut, sind wieder auf den Beinen und geniessen unser Haus. Fühlen uns sehr wohl da. Natürlich hat es noch viele Kisten zum auspacken, aber Wohnzimmer, Küche, Spielzimmer und die beiden Mädchenzimmer sind soweit eingerichtet und bewohnbar.
Jetzt haben wir gerade tierischen Aerger mit unserem (Ex)-Vermieter. Eigentlich wollten wir unsere Wohnung Ende März abgeben. Vor 2 Tagen hat er sich gemeldet, dass er die Wohnung auf den 1.3. will :-|
Na, auf den 1.3. (wäre ja schon Montag) gehts nicht mehr, habe jetzt meine Mädels für Anfang Woche zum putzen aufgeboten, damit wir die Wohnung am Donnerstag 4.3. abgeben können. UND DANN, hoffe ich, dass ich von dem Typ nie mehr was höre.
Am 11.3. habe ich einen Termin beim Neurologen, dort entscheidet sich, welche Therapie ich für die MS machen werde. Ich hatte noch sooo keine Zeit zum sich mit der Krankheit auseinander zu setzen. Hatte ja auch noch dazu kein Internet. Das hole ich jetzt in den nächsten Tagen nach. Mir gehts soweit ganz gut, manchmal habe ich mehr Schmerzen, manchmal auch keine. Ich bin einfach unheimlich müde, aber bei diesem Stress der letzten 6 Wochen auch kein Wunder.
Alina wird übrigens mobil, und hält Mama ganz schön auf Trab. Aber sie ist eine total süsse Maus. Nyah und sie sind ein Herz und eine Seele, ich hoffe, das bleibt so :-P
so, jetzt sende ich Euch mal ganz liebe Grüsse und wünsche Euch
ein schönes Wochenende
Armanda mit den zwei Tourbomädels
Bisherige Antworten

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Armanda
Schön, von Dir zu lesen.
Ui, ihr hattet ja wirklich alles miteinander - eine total hektische Zeit.
Ich freue mich so sehr für euch, dass ihr den Umzug vorbei habt. Für das neue Haus wünsche ich euch viel Glück und Freude!!! Wir zogen vor 5 Jahren um und ich weiss noch gut, wie arbeitsaufwändig das Ganze war...
Ich habe sehr viel an Dich/euch gedacht. Für Deine MS wünsche ich Dir viel Zuversicht! Glaube an die heutige Zeit / Entwicklung / Möglichkeiten. Es wird nie mehr vergehen, aber Du wirst lernen damit umzugehen!
Ich spreche da aus Erfahrung! Mein verpfuschtes Knie wird nie mehr sein ohne Schmerzen, doch habe ich gelernt, vieles danach zu richten... und es geht!
lg Ramona

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Ramona
Bäh, sag bloss nichts von Umzug. Weigere mich, die nächsten 50 Jahre nochmals zu zügeln;-)
Mit der MS bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Mir gehts ganz gut, bin aber oft müde.
Was haben sie denn mit Deinem Knie angestellt? Und wie gehts Euch sonst?
lg Armanda

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Armanda
Ja, die nächsten 50 Jahre möchte ich eigentlich auch nicht mehr umziehen. Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, was sich da so auf über 200m2 ansammelt und dann noch der riesige Estrich...
Mein Knie: ich hatte 1997 einen Kreuzbandriss. Leider lief die erste OP 1998 nicht optimal. Eine Schraube wurde nicht richtig gesetzt und ich musste in diesem Jahr 5 x operiert werden, hatte durchgehend Stöcke. Es wurde nicht wirklich besser und so folgte 1999 OP Nr. 6 und 2001 OP Nr. 7.
Mir geht's mal besser, mal schlechter. Es gibt Tage, da halte ich es kaum aus vor Schmerzen und ich kann dann auch sehr schlecht gehen... Ich habe starke Arthorose unter der Kniescheibe. Heilen kann man das nicht. Jeden Sommer muss ich 3 Spritzen mit Hyaluronsäure ins Gelenk machen lassen, das baut die Gelenkschmiere auf. Dadurch hat sich das Befinden schon verändert.
Weil von einem Arztpfusch ausgegangen wird, habe ich eine Abfindung von Fr. 10'000.-- erhalten. Zudem übernimmt die Unfallversicherund die jährlichen Medikamentekosten der Spritzen, die sind nämlich noch nicht anerkannt, da deren Wirkung nicht bewiesen ist...
Aber ich habe gelernt, damit zu leben. Auch auf dem Betrieb helfe ich so gut wie's geht mit. Aber manchmal fühle ich mich nicht ernst genommen von den Schwiegereltern, weil ich ja mal fast beschwerdenfrei bin und dann wieder nicht...
Kopf hoch, hoffe, dass ich eine nächste OP noch lange hinausschieben kann....
Im Moment plagen mich andere gesundheitliche Probleme.
Seit der Unterbindung im Herbst ist etwas nicht mehr ganz i.O. Ich bin jetzt in ärztlicher Behandlung. Mein HA hat einen "undefinierbaren, weissen Strich" in der Gebärmutter endeckt... Ich muss in 10 Tagen wieder hin...
So, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lg Ramona

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Ja sag mal, das mit Deinen vielen Knie-OP's ist ja heftigst:-( Da glaube ich Dir, wenn Du Schmerzen hast. Und was sind schon 10'000 gegen ein Leben mit Schmerzen...
Ich drücke Dir wenigstens die Daumen, dass mit Deiner Gebärmutter alles i.O. ist!
glg Armanda

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hey Armanda,
wie schön, dass du wieder da bist! [:-}
Und du klingst richtig gut, echt, RESPEKT, was du alles durchgemacht hast, und ich jammer weil ich grad mit beiden Kids die Windpocken durchgemacht hab (und selbst eine Gesichtsnervenreizung hatte)und deshalb viel Zuhause bleiben musste, nichts erledigt bekomme hab etc.
Ich freue mich jedenfalls ganz doll, jetzt wieder öfters von dir zu lesen und drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und die richtige Therapie für dich gefunden wird!
gglg, deine ines

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Ines
Hoffe, Ihr habt die Windpocken gut hinter Euch gebracht. Seid Ihr jetzt alle wieder fit? Wie zeigt sich eine Gesichtsnervenreizung? Was sind das für Symptome?
Ja, und jetzt bin ich wieder öfters hier, habe das Forum ganz schön vermisst;-)
glg Armanda

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Liebe Armanda,

schön wieder von Dir zu hören! Und klasse, dass Ihr Euch in Eurem Haus wohl fühlt. Gibts mal irgendwann Photos :-)?

Das mit dem Virus und dann noch genau zum Umzug war ja übel :-(. Ich hoffe, Ihr seid soweit wieder fit?

Und dann hoffe ich natürlich, dass Du kompetente Hilfe und Begleitung mit der MS bekommst!

Inwiefern wird Alina mobil? Krabbelt sie?

Weiterhin viel Kraft und LG,

Claudia

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Claudia
Fotos gibts sicher noch, aber da müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Bis Mitte März haben wir viele Termine, Auto muss auch noch in die Werkstatt. Ach ja, da fällt mir ein, vor 2 Wochen ist uns noch eine ins Auto gedonnert:-( Ausserdem müssen wir Auto vorführen. Müsst Ihr sicher auch, oder? Bei uns alle 3 bzw. 2 Jahre, je nach Alter des Wagens, muss er vom TÜV abgenommen werden. Hoffe sehr, dass da nicht noch grosse Kosten auf uns zu kommen. Wir haben unser Budget nämlich ziemlich überschritten mit dem Haus... Daher werden wir Anfang Mai auch nicht ins Allgäu kommen. Werden dann wie geplant im Juni 1 Woche hinfahren, und 2 x fahren ist doch gar arg viel für unsere momentane finanzielle Situation.
Alina robbt - rückwärts;-) Laufgitter und Wippe sind out, jetzt erkundet sie die Wohnung;-)
Betreffend MS bin ich eigentlich zuversichtlich, mir gehts im Moment recht gut. Auch wenn ich oft sehr müde bin.
Wie gehts Euch? Was machen die Mädels?
lg Armanda

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Hallo Armanda,

schade, dass es mit dem Allgäu nicht klappt, aber ist natürlich klar - Ihr habt ja wirklich viele Ausgaben derzeit.

Das mit dem Umfall ist ja doof - was ist denn passiert? Drücke Euch die Daumen füs Auto. ja - hier muss man auch alle 2 Jahre zum TÜV (bzw, Neuwagen glaube ich erst nach 3 Jahren).

Uui, da heißt es jetzt das Haus Alinasicher machen ;-).

Uns gehts soweit gut. Johanna ist immer noch recht anstrengend - die Nächte sind auch nicht gerade ruhig. Sie ist ein wahrer Wirbelwind mit Energie ohne Ende. Luisa gehts gut -sie liebt den Kindergarten und ist diesen Winter auch kaum erkältet. Das freut mich natürlich.

Ich freue mich natürich auf Mai, wenn wir mal eine Woche frei haben und ins Allgäu fahren - irgendwie bin ich doch sehr erholungsbedürftig.

LG, Claudia

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation mit I-net;-)

Nochmals hallo;-)
Eine junge Dame, welche noch nicht lange ihren Führerschein hat, ist uns ins parkierte Auto gefahren;-) Die hintere Stossstange rechts sieht ziemlich hässlich und verbeult aus. Naja, sie ist wenigstens gut versichert und das Ganze hat ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt;-) Und Verletzte hat es ja nicht gegeben;-)
Wir hätten Euch wirklich gerne gesehen im Allgäu, aber ich bin gerade Zahlungen im e-banking am auslösen - und es wird mir halb übel. oh weh, oh weh... Aber es wird bald besser. Die letzten 2 Monate mussten wir ja doppelt bezahlen - Wohnung und Haus. Jetzt fällt zum Glück die Wohnung weg, dann haben wir auch wieder mehr Luft.
Schläft Johanna so schlecht? Schon immer? Alina hat die ersten 7 Monate auch sehr schlecht geschlafen, musste zT bis 20x raus *gähn*. Seit 1 Monat schläft sie viel besser und seit wir im Haus sind, ist es ein Traum. 1 x Trinkstop, vielleicht 1, 2 x Nuggi verlieren und gut is. Bin ich mir gar nicht gewöhnt. Hoffe, das geht weiter so.
Und Deine Singmaus Luisa hätten wir sehr gerne gesehen. Nyah hätte sich sicher gefreut um mit ihr zu spielen. Aber ich hoffe sehr, wir treffen uns ein anderes Mal. Und Ihr wisst ja: Wir haben jetzt gaaaanz viel Platz;-)
Habe heute Abend sturmfrei. Oli ist weg, Mädels schlafen. Sitze mit dem Laptop auf dem Sofa und höre/sehe nebenbei DSDS. Verstehe nur nicht wieso das DSDS heisst, hat ja keinen einzigen deutschen Namen darunter :-D :-D
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen