Suchen Menü

Wir sind wieder zu Hause...

und wie Nicki schon geschrieben hat - ist dsa MRT unauffällig.
man sieht schon wo die OP war - da ist ein Loch was mit Gehirnflüssigkeit gefüllt ist - und das ist normal - und durch das Kontrastmittel sieht man auch keine zusätzlichen gefäße die da nicht hingehören.
Das EEG kann durch das OP Gebiet schon auffällig sein - das kann man nicht sagen - die Situationen die er nächtlich hatte können Epileptische anfälle sein - so 100%ig kann man es nicht sagen - da er es aber öfter hatte und das EEG auffällig ist - bekommt er jetzt Tabletten und seid dem ist es auch nicht mehr aufgetreten - ZUFALL oder doch auf die Tabletten zurückzuführen - wer weiß das schon - würde mich schon interessieren - aber wir werden es nicht wissen....
jetzt wird er die Tabletten erstmal nehmen..... in 3 Monaten wieder Schlaf EEG nach Schlafentzug(darauf freue ich mich schon :-( )
Die NEigung zu den Anfällen ist aber nur beim SChlafen.....
das zeigt halt das Schlafeeg - aber was wird der KIGA dazu sagen - er macht dort MIttagschlaf - davor habe ich echt schiss...
lg annette, werde nachher eure anderen Postings noch lesen und auch antworten...
lg
Bisherige Antworten

Wir sind wieder zu Hause...

Hallo Annette,
mein kleiner Bruder hatte auch Epilepsie und mit dem Tabletten wurden die Anfälle immer weniger und hörten dann auch ganz auf. Er hat damals einen Paß bekommen, den hat er dann auch in der Schule immer umgehabt, wo 1. Hilfe-Maßnahmen drauf waren. Er hatte tags- wie nachtsüber Anfälle.
Was soll der Kindergarten machen? Ihn deswegen nicht mehr schlafen zu legen ist ja quatsch. Epilepsie kann so viele Kinder treffen und man muss einfach Bescheid wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist. Bei meinem Bruder war das nirgendwo ein Problem gewesen.
LG; Nicki

Wir sind wieder zu Hause...

hallo Nicki, habe grad mit einer Mutter gesprochen - wo der Sohn auch in Findus Kigagruppe war - der junge geht jetzt schon in die Schule... und der hatte das gleiche problem und hat aber nicht mal im Kiga geschlafen - die eltern mußten kämpfen - die leitung wollte das kind nicht - er sollte in einen I-Kindergarten.... aber er hatte ja sonst keine Probleme....und jetzt darf der Junge beim schulschwimmen nicht teilnehmen...auch fies.....
wenn es überhaupt epilepsie ist - dann ist das was findus hatte ja eh nur beim schlafen aufgetreten und die eine erzieherin hat es ja schon erlebt und ist damit normal zurecht gekommen, also jetzt nimmt er ja tabletten - und hat bisher NIX gehabt...... man darf sich diese art des komischen verhaltens von findus in der nacht oder nach mittagshclaf nicht so vorstellen wie einen klassischen anfall - so ist es nicht.....
naja wir werden es sehen....hoffe und wünsche mir das findus sich ganz normal weiterentwickelt....
glg annette
amelie wird ihr Schleichpferd noch bekommen

Wir sind wieder zu Hause...

huhu annette,
wir hatten da mir eric schon heftige anfälle und er hat die leider auch auf dem fahrrad gehabt und deswegen eine riesen narbe über den halben unterarm (ist gestützt und knochen sind gebrochen). und meine mutter hat ihn damals geschimpft, da sie dachte, er sei mit kopfhörern oder so rad gefahren. gott sei dank hatte ein bauer ihm am feldrand gefunden und 1. hilfe geleistet. das war eine schlimme zeit damals, kann ich mich noch gut erinnern.
bei eric war es eine spätfolge der frühgeburt (er war ein 2000g frühchen) und wir hoffen hier alle, das es talissa nicht trifft.
ami wird sich freuen:-)
LG, Nicki :-*

Wir sind wieder zu Hause...

Liebe Annette,

ist doch erst mal super, daß das MRT unauffällig ist! Gott sei Dank! Und gut, daß das Medikament direkt so gut anschlägt. Mach Dir nicht zu viele Gedanken vor der nächsten Untersuchung, das wird schon!

Liebe Grüße und ich hoffe, das mit dem KiGa regelt sich im Positiven!

Anna

Wir sind wieder zu Hause...

Hallo,
schön, dass soweit alles ok ist! Ich drücke weiterhin ganz, ganz fest die Daumen, dass es zu keinem "richtigen" Anfall kommt!!!!
Liebe Grüße
Andrea

Wir sind wieder zu Hause...

hallo annette,
alles gute weiterhin, kann deine angst total verstehen. aber sieh es positiv, dass momentan nichts gefunden werden konnte.
toi toi toi glg edi

Wir sind wieder zu Hause...

Liebe Annette....haben uns ja gesimst,nur,sag,ist es denn ausschliessbar,dass es nur dieser *nachtschreck*ist?

Hier hatte bislang nur Nicky diesen mehrmals gehabt...kam wirr und schreiend aus dem bett und liess sich nicht beruhigen...das kam ein paarmal vor,glaube letztes jahr...

aber wenn das eeg aufällig war...hmmmmmmm...hoffe,er muss die tabletten nicht lange nehmen.....

LG Tina,die meint,dass erzieherinnen eh eine erste-hilfe-ausbildung haben und sich eigentlich nicht von so etwas abschrecken lassen dürften....

Wir hatten damals auch behinderte kinder mit in der gruppe,wo ich gearbeitet habe und sogar solche,die eine delphintherapie bekommen hatten usw....also normal dürfte das kein problem sein....zumal er ja gezz was dageben bekommt...wusste gar nicht,dass er mittags noch schläft...wow*

Wir sind wieder zu Hause...

hallo Tina, tja- genau weiß man das nicht - fakt ist nur - seid dem er die Tabletten nimmt - hatte er es nachts nicht mehr und nach dem Mittagschlaf - war zwar hier zu Hause zweimal etwas komisch - aber nicht so arg..... ist halt schwer zu sagen.... er hat geschlafen... nach 40min wach gehustet und gehustet - Mama... ich hin..... er sah noch total müde aus - und sich wieder hingelegt und weiter geschlafen - keine Ahnung..........
du der Kiga hier............... er muss ja jetzt 3mal täglich Saft nehmen wegen seider Nebenhöhlenentzündung - die geben ihm den NICHT am Mittag..... echt toll - sie meinten bei lebensnotwendigen Medikamenten würde sie es sich überlegen.....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen