Wir sind wieder zu Hause!!!!!!!
Am Donerstag habe ich mich ja hier das letzte Mal gemeldet und mich für die EINleitung am Freitag angekündigt. Insgesamt hat alles super geklappt, am Anfang rührte sich gar nichts, erst gegen 18 Uhr gab es leichtere regelmäßigere Wehen, ab 22:30 Uhr (Mumu erst 1-2cm offen, deshalb noch keine PDA möglich) waren sie kaum mehr zu ertragen, dann gabs eine Spritze gegen die Schmerzspitzen, die gut 1,5 Std. wirkten. Gegen 0:30 Uhr hielt ich die Schmerzen aber nicht mehr aus und wollte eine PDA (gibt es ab 3cm MuMu, hoffte, dass es jetzt wenigstens soweit offen war), die Hebamme sagte, dass sie vorher wenigstens noch urz ein CTG schreiben muss wegen des Kindes, dann schauen müsste wie weit ich dann offen bin, dann könnte ich gfs. eine PDA bekommen. Gesagt und kontrolliert. Dann sagte, sie dass ich keine PDA mehr bekommen könnte, ich konnte es kaum fassen, verstand nicht warum unter den Schmerzen, dann sagte sie, weil ich schon 9cm offen bin. Ich habe es in meiner Trance nicht verstanden und fragte wieviel Stunden ich es denn noch aushalten müsste und wollte trotzdem unbedingt noch eine PDA haben. Sie sagte mir darauf, dass es sich hier nicht mehr um Stunden, sondern nur noch um MInuten handele. Und so war es dann letztlich auch fast so. 20 Minuten vorher platzte dann endlich die Fruchtblase, was kurzzeitig nochmal Erleichterung brachte. Tja, und um 01:04 Uhr am 11.10.2008 ist dann unsere Süße geschlüpft. Ich darf
also präsentieren:
Name: Lena (insgesamt: Sara Lena Henriette)
Gewicht: 4620g
Größe: 52cm
KU: 37,5cm
Das Stillen klappt sehr gut, die NÄchte sind noch recht kurz, die Tage sind recht gut.
Bin selber noch recht geschafft, da ich momentan noch eine Erkältung habe, die mich viel Kraft kostet.
Wenn ich wieder etwas mehr bei Kräften bin, werde ich bestimmt auch Bilder versuchen einzustellen.
Bin gespannt wie die erste Nacht zu Hause abläuft.
LIebe Grüße Doris mit Lena, knapp 4 Tage alt
Herzlichen Glueckwunsch!
LG. Isa, noch bruetend.
Alles Liebe !!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen LG Sandra & Naya 5 Tage
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Deine Lena ist ja ein ganz schöner "Brocken"! Alles Gute weiterhin! GLG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen