Suchen Menü

Wir sind wieder daheim

Guten Morgen Mädels,
ich wollte mich nur kurz wieder zurück melden.
Die Tage bei meinem Papa und seiner Frau waren sehr unterschiedlich.
Einerseits total schön, weil wir traumhaftes Wetter hatten, den ganzen Tag entweder spazieren waren in den Weinbergen oder im Garten, Oma ihren Enkel nach Strich und Faden verwöhnt hat.
Andererseits war es für mich sehr anstrengend, da natürlich nichts kindersicher war und ich auch nichts mal wegstellen durfte ( ich sag nur Glasvasen auf dem Boden ), alles kommentiert wurde da ich es doch besser anders machen könnte, Björn zum Teil 3 (!) Flaschen pro Nacht trinken wollte und mir als Krönung dann auch noch gesagt wurde, dass mein Mann und ich sehr überfordert seien mit dem Kind. Die Aussage beruft sich übrigens darauf, dass ich gestresster wirke als früher und immer müde wäre.
Naja, ich werde es sicher wieder tun und ein paar Tage hinfahren, denn nur so kann Björn ja auch seine Großeltern kennenlernen, aber ich bin auch sehr froh, dass ich wieder daheim bin und wieder alles so machen kann wie wir es möchten und es uns gut tut.
Positiver Nebeneffekt für mich und meinen Mann war übrigens, dass wir uns sehr vermisst haben und auch mein Mann festgestellt hat, dass "altes Leben" ( so nennen wir Zeit ohne Kind immer ) nicht mehr das ist was er schön findet ;0)
Ach ja, Björn mag seinen geliebten Grießbrei nicht mehr, denn den kann man ja nicht selbst essen ganz im Gegensatz zu Brot ( wovon er aber weniger isst und dementsprechend nachts öfter kommt *heul* ) und der Prinz fängt an sich hochzuziehen und hat erkannt, dass man auf Beinen auch stehen kann ;0)
Faulpelz Björn wird mobil *g*
LG und ein schönes Wochenende Euch allen
Wiebke mit Björn
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Wir sind wieder daheim

Willkommen daheim
Na klar denken Großeltern, dass man alles besser machen kann. sie stecken ja auch nicht jeden Tag in der Situation und im Grunde meinen sie es ja auch nicht böse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend war, vor allem,weil es nicht kindersicher war. Da musste man immer hinterher was?
Schön, dass Björn jetzt stehen kann oder will. Wird für Dich dadurch aber nicht leichter :o)))
Laura kommt zZ auch nachts wieder öfter. Warum? keine Ahnung. Sie bekommt von mir aber ihre Milch, denn ohne ist an Weiterschlafen nicht zu denken.
Muss also wohl Hunger sein und wenn sie keinen hat, dann schläft sie ja auch durch.
Schönes Wochenende
Ivonne

Wir sind wieder daheim

liebe wiebke,
schön dass du wieder da bist...und auch ein paar schöne tage - trotz stress - verbringen konntest. und am besten find ich natürlich, dass ihr euch vermisst habt..... ;-)
ja, ja - andere wissen und können eh immer besser mit kindern umgehen, als die eltern selbst...das kenne ich. macht einen zwar wütend, sollte einem aber letztendlich doch am a..... vorbei gehen..
lieben gruss
michaela mit ilayda

Wir sind wieder daheim

Liebe Wiebke,
willkommen zurück. Schön, das ihr euch auch etwas erholen konntet.
Ich glaube, jeder fühlt sich berufen schlaue Ratschläge abzusondern. Und im nachhinein - nach Jahren der Verdrängung - weiß man nicht mehr, wie anstrengend der Alltag mit einem Baby sein kann. Und früher war doch sowieso alles besser und einfacher ;-) Mach dir nichts draus.
Schön, das Björn jetzt mobil wird. Justus hat ja nun auch die Freude an der Bewegung entdeckt. Lassen sich eben lange bitte, die Herrschaften.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wir sind wieder daheim

schön das ihr wieder da seid,jaja die lieben eltern-schwiegereltern.....alles das selbe......
müder-gestresster.....wer ist das schon :-P
schönes wochenende lg sandra

Wir sind wieder daheim

Liebe Wiebke,
o weh, da wär ich glaub ich ausgetickt, wenn ich mir solche Sachen hätte anhören müssen (ich MUSSTE es mir im Mai von meinem Vater anhören (von wegen Unfähigkeit) und BIN ausgetickt!)...
Ich wünsch Dir für den nächsten Besuch schon mal gute Nerven ;-).
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen