Suchen Menü

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen guten Wünsche für den Prinzen, danke auch an Claudi fürs weitergeben, dass wir im KH sind.
Dienstag Nachmittag hat Björn das trinken komplett eingestellt so dass unser Kia keine andere Lösung mehr sah als uns einzuliefern. War mir dann auche cht lieber so, denn mein Mann und ich konnten diese Verantwortung nicht mehr gut ertragen und wussten uns nicht wirklich gut zu helfen.
Der KH Aufenthalt war echt schlimm.
Trotz Privatversicherung mit drei Kindern und Eltern auf einem Zimmer und selbst auf dem Flur lagen noch Kinder. Übervoll und mehr als die Hälfte der Kids mit Magda und Lungenentzündung. Da hilft die beste Versicherung nichts.
Björn hat Infusionen bekommen und Schonkost. Das hat den Flüssigkeithaushalt wieder hergestellt, aber leider den Durchfall nicht beendet. Fast zwei Tage keinen Stuhlgang und dafür heute dann wieder so richtig doll und heftig.
Trotzdem wurden wir heute heimgeschickt. Ich vermute dass das Bett einfach dringend benötigt wurde.
Jetzt heißt es trinken, trinken, trinken ( was leider nach wie vor alles andere als gut klappt ) und wieder Schonkost ( was auch nicht wirklich funktioniert, da isst er lieber gar nicht ), denn
AM MONTAG WOLLTEN WIR IN DEN URLAUB FAHREN.
Ich kann also eine ganze Menge Zauberdaumen brauchen, denn so wie es jetzt aussieht würde ich nicht fahren.
Also wenn noch irgendwer tolle Tipps hat ( außer Banane, Karotten, Salzstangen und viiiieeeel trinken ), ich bin für jede Idee dankbar. Bis jetzt war das ultimative leider nicht dabei bzw. wurde vom Prinz nicht akzeptiert.
Kia sagte heute, dass man nichts machen kann außer abwarten und trinken. Aber uns rennt halte cht die Zeit davon.
Und glaubt mir, so urlaubsreif war ich selten.
Denn die gute Nachricht der letzten Tage ist, dass ich beruflich so richtig am Durchstarten bin und jetzt Projektleitung von einem riesen, für die Firma hochpolitischen Auftrag geworden bin. Die Chance für mich mir auch in der AG einen Namen zu machen ( ich glaube mit so wichtigen Menschen hatte ich beruflich noch nie direkt zu tun ). Aber dadurch halt auch viel Kraft und Zeit auf der Arbeit lasse und sogar heute arbeiten gegangen bin um noch die wichtigsten Dinge vor dem Urlaub zu regeln.
Sorry, lang geworden.
Werde jetzt in mein Bettchen gehen. In mein eigenes, ohne fünf andere Personen im Raum, ohne permanentes Licht an und Licht aus, ohne Türenschlagen, kein Klappbett und meine eigene Bettwäsche. Gibt es was schöneres? :0)
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Liebe Wiebke,

ohja, das klingt schlimm. Krankenhaus mit Kindern ist echt ätzend. Wir hatten das ja mit Johanna als sie zarte 4 Wochen alt war. Der Lärm, die Unruhe, das ständige gepiepe, die Klappbetten, einfach ätzend.

ich hoffe sooo sehr, dass Björn morgen die Kurve kriegt und sich wieder bekrabbelt.

Meine Erfahrung bei beiden Kindern ist übrigens - so absurd es klingt- Ihnen das zu geben, was sie wollen und worauf sie Appetit haben, egal ob Schonkost oder nicht. Also Johanna den schlimmen MDV vor ein paar Wochen hatte und wir auch schon fast im KH waren wollte sie dann plötzlich nach ein paar Tagen wieder abends Lyonerwurst haben. ich hatte erst Bedenken, dachte dann aber: egal - wenn sie darauf Lust hat, dann soll sie es haben. Und siehe da, es klappte und sie aß und aß und es blieb drin und sie vertrug es. Am nächsten Tag das gleiche - sie verlangte nach Lyoner und nach einem kleinen Magnumeis ;-) - und bekam es. Dann ging es langsam auch wieder mit anderem Essen.

Weiß jetzt nicht, ob das was für Euch ist, aber vielleicht einfach immer wieder fragen was er möchte und wenn er irgendwas äußert - egal was - probieren.

Wo wollt Ihr denn hinfahren?

klasse, dass es beruflich so toll läuft. Hat Dein Mann eigentlich auch wieder Arbeit?

LG,

Claudia

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Hallo Wiebke,
schöner wär wohl nur noch, wenn der kleine Mann seine Krankheit sehr bald hinter sich läßt und ihr in Euren Urlaub starten könnt, dafür drück ich Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!!
LG Bianca

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

hi meine liebe, nur ganz kurz, denn ich bin auf dem weg in mein bett - und kann deine glühenden worte für deine eigenen vier wände mit eigenem bett und eigener bettwäsche sooo gut verstehen. dieser kkh-aufenthalt hört sich wirklich stressig an!

einen tipp habe ich noch: karotten. das mittel, das bei durchfall bei feechen immer hilft. einfach hipp-gläschen vierter monat, pure möhre ohne fette oder zusätze. feli mag das zudem auch noch gerne. und wenns besser wird, dann möhrchen mit kartoffeln.

und gerührte cola (dann ohne kohlensäure) mit salzstangen?

und bei schonkost bleiben. ein bisschen zu früh wieder auf normales essen umgestiegen und alles geht von vorne los.

perenterol ins essen geben, auch das hilft.

so, alles wissen ausgekramt. wünsche euch eine erholsame nacht, GUTE BESSERUNG und dass dem urlaub ab montag rein gar nichts im weg steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg alice

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Oh, Wiebke,
da habt Ihr ja was durch!
Meine Daumen für einen guten Start in den Urlaub am Mo. sind gedrückt - ich wünsch Euch von Herzen, da bis dahin alle gesund sind/bleiben und Ihr Euch dann fein erholen könnt!
Glückwunsch zum beruflichen Erfolg - auch da drück ich meine Daumen, daß alles gut klappt.
Ganz liebe Grüße
Anke

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Liebe Wiebke,
ich hoffe, Björn gehts heute schon wieder viel besser. Ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr euren Urlaub wie geplant antreten könnt.
Vielleicht mag der Prinz Reis oder Toast? Ansonsten würde ich ihn essen lassen, was er gerade mag. So halte ich es mit den Zuckermäusen, wenn sie krank sind.
Trinkt Björn wieder besser? Auch hier würde ich ihm geben, was er will, hauptsache es kommt Flüssigkeit ins Kind. Meine trinken zur Zeit liebend gern direkt aus der Sprudelflasche oder aus der Sigg-Flasche mit abgeschraubten Deckel. Vielleicht findet das Björn so interessant, das er vergisst, das er eigentlich gar nicht trinken wollte?
LG und nochmals gute Besserung
Yvonne
PS: Glückwunsch zur Projektleitung. Das klingt sehr interessant.

Wir sind wieder daheim, allerdings nicht wirklich gesund ;0(

Liebe Wiebke,

schön, dass Ihr wieder da seid. War mit meinem älteren Sohn ja schon des öfteren im Krankenhaus und es war jedesmal schrecklich!! Ich fühle mit Euch - gut, dass Ihr wieder draussen seid!

Gehts dem Prinzen denn besser...? Bei uns haben neulich Perenterol und kalter Tee mit Traubenzucker gut geholfen. Ach ja, und Salzbrezeln!

Aber da ist ja jedes Kind anders.

Wünsche Euch sehr, dass Ihr in einen wunderschönen & erholsamen Urlaub starten könnt...

LG Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen