Suchen Menü

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Hi Ihr alle,
frisch aus dem Urlaub stell ich euch mal eine Schale Markgräfler Äpfel und Walnüsse hin und ein Stück dieser tollen Linzer Torte mit der unsere Vermieterin verwöhnt hat.
Wir waren im Südschwarzwald auf einem richtig alten Bauernhof mit allem, was zur Bauernhof Romantik gehört. Mit einem Teller Kuchen kommt die Bäuerin hoch und fragt ob wir gerne Kutsche fahren wollen, ihr Mann würde dann gleich die beiden Pferde einspannen.
So ging es die ganze Woche: liebe Vermieter, viele interessante Infos wie das Leben war und ist und wie das mit den Häusern ist und und und. Dann die Tiere, die entgegen unseren Erfahrungen im Bayr. Wald ein lebenswertes Leben führen dürfen. An manchen Tagen haben wir das Tal gar nicht verlassen - jedenfalls nicht mit dem Auto. Wir sind stundenlang gewandert und Wiesen hoch- und runter geklettert - manchmal auch auf dem Hosenboden. Wo andere mit dem Auto hinfahren sind wir hin gewandert - und das mit den Kurzen. Ni war besonders tapfer - O mit seinen 5 Jahren da echt schon ein Energiebündel.
Ein bisschen tuts uns leid, dass wir wieder heim mussten. Morgen gleich wieder Schule und Büro ... :-(
Da fahren wir sicher wieder hin!
Bisherige Antworten

Wir sind wieder daaaaaa !!!

hi alke,
schön dass ihr euch so gut erholt habt und dass dir "meine heimat" so gut gefallen hat :-) bin ja ein schwarzwaldmädl. wo genau wart ihr denn wenn ich fragen darf?
glg steffi

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Hi Steffi,
wir waren im Münstertal, nicht weit zum Schauinsland, wirklich ein schöner Ort.
Mein Mann kommt ja aus dem Markgräfler Land und wir wollten seine Patin besuchen, aber der alten Dame nicht zu dicht auf der Pelle sitzen. :-)
LG A

Wir sind wieder daaaaaa !!!

hi alke,
ach wie schön! ich komme aus freiburg, der familien teil mütterlicherseits kommt aus dem münstertal!
lg steffi - grüss mir unbekannteweise den markgräfler !

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Hi Steffi,
mein Mann ist auch geborener Freiburger, gelebt in Teningen und eigentlich stammt die Familie aus Schliengen.
Lustig war, dass die Schlienger Bekannten Münstertal kannten sogar den ein oder anderen Hof(mit altem Hofnamen), klar, aber man war zumindest vor 50 Jahren noch in zwei Welten. Da die Allemannen und oben die angesiedelten Bergbewohner. *ggg*

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Hallo Alke,

das hört sich ja super an. Magst Du vielleicht verraten, wo genau ihr gewesen seid?

Wir sind immer noch aif der Suche nach einem schönen, möglichst wenig kommerziellen Urlaub auf dem Bauernhof.

LG, Petra

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Wir waren im Münstertal und haben uns einfach einen Hof ausgesucht, der laut Maps nicht an der Durchgangsstraße liegt. Angebote gibt es dort wirklich viele, fast alle mit reichlich Bildern im Netz.
LG A

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Hi Alke,
der Urlaub hört sich wirklich klasse an! Da habt Ihr ja wirklich eine schöne Zeit gehabt - wo wart Ihr denn genau?
Ich hoffe, Ihr könnt noch lange von dem schönen Urlaub zehren!
Liebe Grüße,
Anna

Wir sind wieder daaaaaa !!!

Das Zehren vum Urlaub hält nicht lange an. Leider. Aber scheee wars!
Wir waren im Münstertal, musst mal googlen. Auch die Wohnungen kann man wirklich gut googlen. Wir haben nur geguckt, dass wir nciht an der Durchgangsstraße liegen.
LG A
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen