Wir sind wieder daaaaa!!!! :-)))
vielen Dank für Eure Daumen und guten Wünsche.
Die Autofahrt hinzu's war der Horror. 30 Min im Stau gestanden, 2x Pause gemacht und als wir dann nach 4 Std. endlich ankamen, waren meine Nerven blank und ich habe mit Silas geheult. Ich sass hinten bei ihm und habe die ganze Zeit Animation betrieben... irgendwann lies er sich nicht mehr ablenken und ab da war es ganz schrecklich (die letzte Stunde).
Der Kurzurlaub war total schön und erholsam gewesen und ich konnte endlich mal wieder in Ruhe lesen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass Arbeit liegen bleibt. Naja, die lag hier zuhause aber nicht vor meiner Nase ;-))
Die Rückfahrt. Wir dachten uns, wir fahren Abends los, da hätten wir die besten Chancen, dass Silas einschläft und während der Rückfahrt eben schläft... tja, und wer jetzt gedacht hätte, dass unsere Schlafnase wirklich schläft, der wurde eines Besseren belehrt... er war tatsächlich sehr müde und hat 30 min. geschlafen. Danach war er für den Rest der Fahrt wach. Aber, es ging. er war manchmal nöhlig, aber meistens sass er nur ruhig in seinem Sitz und hat die ganzen Lichter beobachtet.
Tja, und wer nun noch dachte, dass unsere Schlafnase, nachdem sie um 23.30 Uhr ins Bett kam, heute bis bestimmt 11 Uhr schlafen würde, dem hat er auch mal gehörig gezeigt, wer der Chef ist ;-))) denn er war um 8 Uhr heute früh wach und topfit *stöhn*
Lange Rede, kurzer Sinn, es war schön, wir wären gerne noch länger geblieben, die Fahrt war besch**** aber ich bin froh, wieder zuhause zu sein.
so, jetzt wollte ich mich eigentlich durch die postings der letzten Tage lesen, aber Silas hat gerade seinen Mittagsschlaf beendet...
GGGGGGGGGGLG sonja
schön, dass Du wieder da bist! hast uns gefehlt. Hört sich doch an als hätte sich die Fahrt gelohnt. Es wird mit ihm ja auch immer besser. Nächstes Jahr klappts dann bestimmt auch mit einer längeren Urlaubsfahrt.
LG Corinna
ja, das hoffe ich doch mal, das es nächstes Jahr besser werden wird ;-))))
GGGGGGGLG sonja
Hallo zurück!
Schön, dass ihr wieder da seid! Viel wirst du nicht zu lesen haben, ist nicht viel passiert :-(((. Aber nun bist du ja wieder da.
GGGGLG,
Anke, gerade etwas aufgeregt (s.o.)
Hallo zurück!
ja, hab heute Mittag die Überschriften kurz überflogen, waren gerade mal 2 Seiten zu Lesen :-(((
Kann ich Dir nachempfinden, wegen Deiner Aufregung. Hatte noch nie mit Läusen zu tun, kann Dir da leider keinen Rat geben. Drücke Euch die Daumen, dass sie keine bekommt.
GGGGGGGLG sonja
welcome back ihr lieben...
hallo liebe sonja,
mensch, da habt ihr ja etwas hinter euch. kenne das nur zu gut, deswegen fahre ich mit mia nicht länger als ne stunde oder zwei auto! fahrten nach köln sind der pure stress. wir fliegen jetzt immer! wieder ende oktober für 73,00euro hin und zurück!!!
ist ne stunde, mia ist das fliegen schon gewohnt und ist gott sei dank total lieb und gar nicht gestresst!!
schön, dass die tage vor ort besser verlaufen sind!
ich wünsche euch eine angenehme nacht und einen schönen montag dann morgen.
GGGGGGGGGGGGGLG
anne
beim Fliegen darf Mia auf Deinem Schoss sitzen, gell??!!? Das wäre ja Zucker für Silas, da würde er Stunden durchhalten - bei Papa im Arm ;-))))
Wäre echt überlegenswert fürs nächste Mal... so in 3 Jahren, oder so ;-/
GGGGGGLG sonja
guten morgen sonja,
wieso in drei jahren? da MUSS silas eh seinen eigenen sitz haben, LOL. das mit dem schoß geht ja nur so lange er unter 2 ist!! hihi.
ja, mia macht das ganze super mit, fliegt gern und grabbelt dem vor uns immer gern aufm kopf rum...arrrghhhh *grins*
ich wünsche dir für die nächste reise ein bisschen weniger stress.
GGGGGGGGGGLG
anne
mit in 3 Jahren meinte ich die Unentschlossenheit meines GG...... bis der sich mal durchringt, irgendwo in Urlaub zu fahren/fliegen, können Jahre vergehen..... *GGGGGGGGRRRRRRRR*
Vielleicht werde ich dann aber nächstes Jahr mit Silas alleine nach Spanien ins Haus meines Papas fliegen, abwarten. Das nehme ich mir jedes Jahr vor ;-/
GGGGGGGGGGLG sonja
hallo sonja,
das hört sich aber toll an!! wir kommen mit....nen haus in spanien...na davon träumt doch wohl jeder!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG
anne
ja, wir haben im chat auch mal darüber gewitzelt, dass wir dort ja ein Forumstreffen machen könnten *gggg* ein paar weitere Häuser dort in der Siedlung könnte ich auch noch organisieren... also, auf los gehts los ;-)))))))
GGGGGGGGGGLG sonja
GGGGGGGGGGGGGLG
anne
schön dass ihr wieder da seid.
Da wäre unsere 9 Stunden Fahrt nach Italien nix für Euch gewesen. Davon 4 Std. im Stau *gähn* - obwohl wir um 3 Uhr nachts gefahren sind. Kinder haben natürlich kaum gepennt... Erholung???? - was ist das :-)
Ich hab mir vorgenommen in Zukunft lieber zu Fliegen. Und zwar ned länger als 3 Std.
GGLG
Lillimonster
oh graus, 9 Std. und nicht geschlafen *ätzundstöhn*.... 9 Std. hätten wir ja im Mai gehabt, wenn wir unseren Urlaub in Dänemark angetreten hätten... WAS FÜR EIN GLÜCK HABEN WIR DAS NICHT GEMACHT!!!!!! Ich wäre gestorben, auch wenn ich sein Geschrei eher ja schon gewohnt bin, als mein Mann.
Ja, nächstes Mal entweder max 5 Std. (an die Nordsee) oder fliegen.
GGGGGGGLG sonja
Herzlich willkommen wieder zurück !
Schön bist Du wieder da ! Wie ich gelesen habe, war der Urlaub schön, wenn auch die Fahrt etwas mühsam. Ich kenn das (zum Glück) von Joel gar nicht. Der liebt Autofahren ! Und meistens schläft er nach 5 min. Fahrt ein - müde oder nicht. Da ist er wie ich. Ich bin auch immer im Auto eingschlafen. Eigentlich heute auch noch - natürlich nur als Beifahrerin ! :-) Und als Baby, haben meine Eltern manchmal wenn ich nicht schlafen wollte oder weinte ins Auto gepackt und ein wenig herum gefahren. War das beste Schlafmittel :-)
GGGGLG und nochmals herzlich willkommen
Tanja
Herzlich willkommen wieder zurück !
ja, das ist ja sozusagen der "Normalfall" dass ein Kind im Auto einschläft und sich vom Fahrgeräusch beruhigt... naja, Silas ist da genau andersrum gepolt :-/
Davon träume ich noch, dass er nach 5 min. die Augen zu macht und schläft. Wenn der Tag mal kommen sollte, werde ich es hier lauthals verkünden (so lange wird es das Forum wahrscheinlich gar nicht mehr geben.... Silas könnte dann nämlich 12 sein, oder so *gg*)
GGGGGGLG sonja
Schön dass ihr wieder da seid!! :-)
Ich kann mir vorstellen wie die Autofahrt war, wobei meine längste Fahrt mit Mara bisher "nur" 1 Stunde war, und das ging gut.
Jedenfalls hattet ihr nen schönen Kurzurlaub und Du hattest auch mal wieder Zeit für Dich und andere Dinge außer Arbeit!
GGLG Ilse, die gerade nur fast immer zum mitlesen kommt, aber kaum Schreibt
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen