Suchen Menü

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Ihr Lieben,
lang ist's her. Ich war mit den Kindern ja 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur und wir sind am Donnerstag zurueckgekommen.
Die Kur war einfach toll, alles hat gestimmt und wir haben und pudelwohl gefuehlt. Es war eine sehr nette Gruppe, auch nicht zu gross und die Kinder waren alle nur bis 6 Jahre alt, also auch nicht so gross ;-)
Madlain hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit der Betreuung, da sie sowas ja gar nicht kannte, dann aber nach einer Woche wars ploetzlich ok und sie ist gerne und ohne Traenen geangen.
Tom hat sich von Anfang an wohl gefuehlt und schnell Freunde gefunden. Und er ist dort erstmals auf ein Fahrrad gestiegen und einfach losgefahren. Da hab ich aber geguckt. Und war sooooo stolz!
Mir geht es ziemlich gut. Ich konnte mich gut erholen und viel fuer mich tun. Ich hatte auch Trauerbegleitgespraeche, die mir sehr geholfen haben, mit dem Tod meines Papas besser umzugehen.
Naja, nun muss der Alltag weitergehen, aber ich fuehl mich gut aufgetankt dafuer.
Tom wird nun Ende November operiert, wegen der Phimose. Die ist leider staerker geworden, sodass er teilweise Probleme beim Pipimachen hat und nun die 3. Entzuendung innerhalb von 2 Monaten %)
Ach ja, und ich soll auch unters Messer, die Mandeln sollen raus, da meine immerwiederkehrende Mandelentzuendung sich langsam richtig festsetzt und ich auch nicht den ganzen Winter durch einmal pro Monat Antibiotika nehem will...
So, genug zugetextet, nun erzaehlt doch mal, wie es Euch geht. Werd mal etwas zuruecklesen, was hier so los war. Und wie geht es denn Bianca?
Bilder folgen in ein paar Tagen, muss die noch hochladen und sortieren.
GGGLG,
Michi mit Tom und Madlain
Bisherige Antworten

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Liebe Michi, welcome back, und du hörst dich wirklich wieder `´aufgetankt`` an! Freut mich sehr, dass es euch so gut geht, und dass auch du etwas Ruhe finden konntest für dich nach der schwierigen Zeit die hinter euch liegt. Allerdings liegt ja auch schon wieder jede Menge vor euch.....*schluck*, gleich 2x OP, meine Güte. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft, sowohl bei dir als auch bei Tommy. Sagst du uns kurz vorher nochmal Bescheid, damit wir an euch denken und die Daumen drücken können????? Knuddler von Tina mit Yara, auch schon wieder fast 7 Monate alt..... =-O

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Liebe Tina,
danke fuer Deine liebe Antwort :-)
Ja, das mit den Ops ist grad ein bissl laestig, grad weil ich nervoes werde, wenn ich dran denke. Aber das schaffen wir schon :THUMBS UP:
Dein Avatar ist ja zum knutschen!
GLG,
Michi

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo Michi,
Du klingst (liest Dich) tausend mal besser, als vor der Kur und das ist doch sehr schön zu lesen.
Schön, daß es Dir so gut getan hat.
Was ist denn eine Phimose? Das mit Deinen Mandeln ist ärgerlich - aber wenn es hilft, dann ist der Eingriff auf jeden Fall besser, als ständig AB nehmen zu müssen.
Meine Freundin hatte den Eingriff vor drei Wochen.
Sag uns wann Du hin mußt, dann denken wir an Dich.
GLG Andrea, die auch forumsabwesend war..

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo liebe Andrea, euch hat man hier ja auch schon ewig nicht mehr gelesen, wie geht es euch denn????? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo liebe Tina,
ich war lange nicht online - zumindest nicht hier im Forum, das stimmt.
Ich hatte mal wieder einen Krankheitsschub, nehme wieder Kortison und letztes Wochenende durften wir dann mit Jolina eine Nacht im KKH verbringen, wg. Verdacht auf Blindarmentzündung - was sich aber nicht bestätigt hat - Gott sei Dank!!
Sonst geht es uns aber GUT - Marc hat sein zweites Studium gerade beendet. Nach sieben Jahren Doppelbelastung wg. Arbeit und Studium hat er nun endlich wieder mehr Zeit - das merkt man gerade sehr und das ist total schön.
Auch Jolina hat schon einmal ganz fasziniert gefragt: Papa, Du bist ja gar nicht im Büro, ist das Büro kaputt? :-)
Jolina geht es auch total gut im Moment (mal abgesehen von letzten Wochenende) - sie geht nach wie vor total gern in den Kiga und hat gerade ihre "ich bedanke mich den ganzen Tag bei Euch-Phase" - total angenehm, wenn sie einem sagt, daß man lecker gekocht hat und daß man ihr sooo ein schönes Kiga-Essen mitgegen hat und daß man immer so tolle Sachen mit ihr macht. Man könnte meinen, daß sie merkt, daß es auf Weihnachten zu geht, aber so berechnend ist sie ja nicht... bzw. kann sie auch gar noch nicht sein. :-)))
Geht es Euch auch gut?? Wie klappt es bei Yannik im Kiga?
Wahnsinn, daß Yara schon 7 Monate alt ist... die Zeit vergeht so schnell.
GLG Andrea

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo du Liebe, Gratulation deinem Männe, das hört sich ja super entspannt an gerade bei euch!!!!! Bis auf den Krankheits-Schub und das Kortison :-( , ich hoffe es geht dir ganz schnell wieder besser und du kannst das Kortison dann wieder weglassen!
Bei uns ist alles bestens, Yannik liebt den Kindergarten total und geht mehr als gerne hin, er hat sich nur die ersten 4 Tage schwer getan und seither RENNT er morgens dahin, ich bin sehr erleichtert dass es ihm so gut gefällt. Aber die machen auch sehr viel, es ist immer interessant dort. Kommenden Samstag ist großes Herbst-Fest mit offenem Feuer, Grillen, Stockbrot, Laterne-Laufen.....echt schön! Ja, Yara wird viel zu schnell groß, sie hat gerade so ein goldiges Alter, ist so ein richtiges Knuddelbaby, lacht und strahlt den ganzen Tag. Yannik ist gerade manchmal etwas anstrengend, er trödelt zur Zeit wirklich bis zum Äußersten und das strengt teilweise sehr an, vor allem beim Anziehen etc., immer muss man ihn antreiben. Aber naja, auch das wird vorbeigehen :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo nochmal, das lese ich jetzt erst. Oh je, das mit dem Krankheitsschub tut mir leid. Ich hoffe, dass es dir (bald) wieder soweit besser geht, dass du das Kortison wieder absetzen kannst.
Dass dein Mann nun so viel mehr Zeit fuer Euch hat ist ja schoen, das koennt ihr bestimmt gut gebrauchen, grad wenns dir gesundheitlich mal nicht so gut geht. Herzlichen Glueckwunsch an ihn zum Studium!
Schoen, dass es Eurer suessen Maus gut geht und sie eine so hoefliche Phase durchlebt :-)
GLG,
Michi

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Liebe Andrea,
danke fuer Deine Antwort.
Eine Phimose ist eine Vorhautverengung. Und die ist bei Tommy leider extrem stark.
Weisst du zufaellig, wie lange Deine Freundin wegen den Mandeln im KH war?
GLG,
Michi

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Huhu,
ja klar.
Sie ist am 07.10. operiert worden (jetzt weiß ich nur gerade nicht, ob sie am Vortag schon da sein mußte) und am 12.10. ist sie wieder nach Hause.
Also schon ein paar Tage.
Hast Du denn schon einen Termin?
LG Andrea

Liebe Michi, ich wünsch dir ganz viel Kraft! Schön, dass du auftanken konntest! LG, Marisa

Vielen Dank, liebe Marisa :-) LG, Michi

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo Michi,

es freut mich, dass die Kur so gut verlaufen ist und du dich erholen konntest. Blöd, dass diese Termine nun bevorstehen, aber das packt ihr schon. Sind ja beides - glaube ich - keine großen Eingriffe.

Ich freue mich auf die Fotos.

LG Marion

Wir sind wieder da und ich habe meinen Namen geaendert...

Hallo Marion,
danke fuer Deine Antwort.
Ja, sind wohl beides keine sehr grossen Eingriffe, die Beschneidung wird sogar ambulant gemacht, aber mein Baby in Vollnarkose? Aaaahhh, an den Gedanken muss ich mich noch gewoehnen.
GLG,
Michi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen