Suchen Menü

Wir sind wieder da!

Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte mich nur ganz kurz melden ...
Es geht uns gut, Alma ist ein ganz liebes zufriedenes Baby, die große Schwester streichelt sie den ganzen Tag ganz rührend. Den KS habe ich auch soweit gut überstanden, die ersten paar Tage sind aber trotzdem ziemlich schmerzhaft gewesen. Seit Freitag sind wir nun zu Hause und dummerweise habe ich seit gestern einen Magendarmvirus. Heute geht es aber zum Glück schon wieder besser.
Alma hat wahrscheinlich auch etwas mit der Hüfte, so dass wir morgen gleich zum US müssen.
Ansonsten sind wir gesund und überglücklich, dass wir nun zu viert sind.
Fotos folgen.
Ganz liebe Grüße
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hilfe: Wir brauchen noch ...

... ganz dringend schlichte Nickistrampler oder andere kuschelige Strampelanzüge (Wollfrottee ...) in Größe 50. Fast alle alten Sachen von Frederika sind noch zu groß.
LG Fabia

herzlichen glückwunsch und gute besserung :-)

liebe fabia, wie schön, dass ihr nun zu viert seid und auch du soweit alles gut überstanden hast. mdv ist ätzend, ich hoffe, es ist bald vorbei und macht auch nicht die runde :-)

was die hüfte deiner süßen alma angeht: kia oder direkt facharzt? lass di im zweifel lieber eine überweisung geben - und die hüfte direkt behandeln, d.h. anhockstellung und spreizung über 90 grad. nur so wird die hüftpfanne angeregt sich weiter auszubilden und zu runden. in den ersten wochen ist der therapieerfolg der größte, fängt man später an, dann dauert es deutlich länger. bitte lass dich keinesfalls mit "breit wickeln, das wird schon" abspeisen, breite wickel drücken kinder einfach weg, eine anhockhaltung erreicht man so auch nicht.

lg von alice, die in sachen hüfte bei beiden kindern alles durch hat, bei josh begleitet uns das thema bis heute

ps: hätte ich gewusst, dass du strampler in den größen brauchst, dann hätte ich sie nicht längst weggegeben...;-)...versuchs doch mal bei e..y :-)

Wir sind wieder da!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Es freut mich, das alles ok ist. Dir wünsche ich gute Besserung, denn einen Magendarmvirus kann man im Wochenbett so gar nicht brauchen.
Ohje, die Hüftgeschichte kennst du ja noch von Fredrika. Hoffentlich bleibt euch diesmal die Schiene erspart.
LG
Yvonne
PS: Nickistrampler hatte ich gar keine. Aber stopfe die zu langen Beinchen der Strampler einfach in Socken. So habe ich das gemacht, da die Zwillinge anfangs in Größe 50 noch versunken sind.

Wir sind wieder da!

Liebe Fabia,

wie schön von Euch zu lesen! ich drücke feste die Daumen, dass mit Almas Hüfte alles so weit OK ist, dass sie nicht auch eine Schiene braucht (ist das erblich?). Und Dir weiter rasche Erholung! ich freue mich schon auf Bilder.

GLG, Claudia

Wir sind wieder da!

Hallo Fabia!
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bist Du wieder soweit fit und der MDV steckt nicht noch die anderen an?!
Wg. Strampler: M. hatte anfangs Gr. 46 und 48 an, erst nach 4-6 Wochen hat er dann auch mal Gr. 50 angehabt. In 46 und 48 hatten wir anfangs gar keine, sondern eben erst ab Gr. 50 und da habe ich einfach über die Füße dicke Socken getan und dann hat nichts mehr gerutscht, sondern die Beine hatten dadurch eine gewisse "Raffung" und an den Pullis habe ich halt die Ärmel umgeschlagen.
LG :-)

Wir sind wieder da!

Liebe Fabia,
herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genießt die Kennenlernzeit, es geht ja so schnell vorbei. Ich freu mich schon auf Bildchen!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen