Suchen Menü

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Hallo ihr Lieben,
Seit dem letzten Wochenende ist es soweit, wir haben die Schlüssel für unseren 400 qm Garten bekommen[:-} [:-} [:-}
Wir wohnen ja in einer 83 qm Mietwohnung mit terrasse und haben leider auch kein Oma und Opa mit Garten wie ich damals, und ich finde es so wichtig, dass Kinder Platz haben und Möglichkeiten...deshalb bin ich auch total happy mit der Entscheidung.
Der Garten befindet sich im gleichen Ort, wie wir wohnen, ich schätz mal 2 km enfernt. Ist halt ne ganz normale Kleingartensiedlung.
Wir haben dort eine große Hütte stehen, mit Veranda, Spielzimmer und Abseite sowie hinten einen geräumigen Schuppen.
Klar ist noch viel zu tun, die Hütte brauch einen neuen Anstrich (wahrscheinlich weinrot)und neue Fenster, das ganze Land muss einmal umgepflügt und neuer Rasen angesät werden(alles total voller Moos und sehr uneben).
Wir wollen noch eine Terrasse legen und einen Weg der bis zu dieser führt.
Die Kids sollen auch ein neues Klettergerüst und eine große Sandkiste bekommen:-)
Ein Beet für Erbeeren, Kartoffeln, Möhren...hab ich dort natürlich dann auch.
Hier noch ein paar Bilder:
Oma hilft beim schneiden der "Hecke"
Spielzimmer(Felix fühlt sich gestört O-Ton" Hey Mama was ist denn?")
Felix und auch Henry sind soooo begeistert!!!Da geht mir das Herz auf...
Ich bin ja gar nicht so ein Gartenmensch, aber wenn ich sehe wie happy meine Kids sind-da nehm ich die Arbeit gern in Kauf:-)
gglg, Ines die Kleingärtnerin(das hört sich furchtbar spiessig an :-D )
Bisherige Antworten

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Hallo Ines,
das sieht ja toll aus. Besonders um das Häuschen (Spielzimmer - ich fass es nicht, was für ein Luxus) beneide ich Dich. Wie haben auch einen minikleinen Schrebergarten. Ganz viele Stauden, Millionen Frühblüher, 4qm Wiese, Beerensträucher und eine süße Hütte, die leider dringend erneuert oder gar abgerissen werden müsste. Doch wir können uns nicht entscheiden, ist ja auch wieder mit Geld verbunden.
Bei Dir ist ja richtig viel Spiel-Platz. Das wird een Jungs gefallen!
Lale liebt den Garten auch. Wir haben dort schon so viele schöne Stunden verbracht - auch zu fünft auf unserer kleinen Wiese.
Viel viel Spaß beim Gärtnern wünscht Schrebergärtnerin
Jana (aus der Schreberstadt!)

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Liebe Ines,

mesch, der ist ja riesig- klasse! na, da habt Ihr aber nun was zu tun :-). Aber ich merke es auch immer wieder wie toll ein garten ist - selbst wenn unserer relativ klein ist. Für die Kinder ist es super. Und man selbst kann auhc das ein oder andere versuchen anzubauen ;-). Wir hatten letztes Jahr Tomaten, Zucchini, Johanisbeeren, Stachelbeeren und haben einen kleinen Kirschbaum gepflanzt. Unser Gartenhäuschen sollte eingentlich heute kommen - dafür haben wir das ganze WE gepflastert.

Habt Ihr den Garten gepachtet oder gekauft?

LG,

Claudia

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Liebe Ines,
na, das wenn mal nicht Luxus ist - mit extra Spielzimmer!!
Toll, so ein Garten ist was Feines.
Ich freu mich seit Beginn des Frühlings auch immer sehr, wenn ich alle paar Tage wieder eine neue Blume in unserem neuen Garten entdecke - hab schon ganz schön was gelernt, weil ich gar nicht mal alle kenne ;-).
Am Ostersa. haben wir einen neuen Sandkasten aufgebaut, vergangenes WE unsere alte Schaukel; nun ist das Gartenglück perfekt.
LG und allzeit fröhliches Gärtnern
Anke

Toll!

hallo ines,
das sieht aber richtig vielversprechend aus! die hütte sieht auch toll aus, wenn ihr da ein bisschen arbeit 'reinsteckt, ist sie bestimmt richtig gemütlich und unter dem vordach lässt's sich auch bei regen schön grillen.
es gibt bei wilden kleinen jungs nichts besseres, als sie zum austoben in den garten zu jagen.
lg und viel spaß beim gärtnern
henrieke

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Hi Ines,
gratuliere, das sieht wirklich toll aus. So ein Garten ist schon super. Für die Kinder ist es toll zum toben und ihr kommt auch ein bisschen raus. Gerade jetzt wo die Grillsaison wieder losgeht...
Wir haben vor kurzem einen Spielturm für den Garten bekommen, die Kinder lieben es. Außerdem: Einen Tag draußen im Garten und die Kleinen schlafen wie die Engel... :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Anne

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

hallo ines,

das ist ja super.. dann frohes gärtnern ;)..

die hütte ist toll..

lg

nicole

Wir sind unter die Kleingärtner gegangen*Mit Fotos*

Hallo Ines
Wetten, dass nun auch Du zur Gärtnerin wirst?;-) Auch wenn sicher noch viel zu tun ist, es sieht auch schon jetzt toll aus. Und aus so einem Grundstück kann man riesig viel machen. Felix und Henry wollen nun sicher ganz oft hier hin;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen