Suchen Menü

Wir sind schnullerfrei!

Guten Abend zusammen,
tja, nun haben wir auch dieses Thema hinter uns! Elias hat am Di., mittags, unverhofft seine Schnuller abgegeben. Seitdem hat er den Schnuller mit keiner Silbe mehr erwähnt =-O. In der ersten Nacht hat er zwar geweint (er weint aber eh jede Nacht), aber gar nicht nach dem Schnuller gefragt, ich war baff! Es klappt supergut, auf einmal! Da hat er auch mal Johanna geschlagen, die hat das nicht so einfach geschafft. Dafür gab es dann ein SIKU-Feuerwehrauto, das muß nun immer mit. Wir haben zwar immer mal wieder gesagt, dass er die Schnuller dochmal abgegeben könnte, aber er war noch nicht soweit.
Nun haben wir aber auch nichts mehr aus der Babyzeit: keine Windel, keinen Schnuller, Buggy etc.....
GGGGGGGGLG,
Anke, vollkommen fertig von der Arbeit :,( :-!
Bisherige Antworten

Wir sind schnullerfrei!

Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch zum schnullerfreien Kind und willkommen im Club! Tja, die Babyzeit ist jetzt echt vorbei.
Wahnsinn!
Wie geht es denn voran mit deiner Arbeit? Wann fällt eine Entscheidung, ob du weiter voll arbeiten musst?
LG,
Simone, Strohwitwe bis Dienstag

Wir sind schnullerfrei!

Hallo Simone,
ja, recht hast du!
Arbeitsentscheidung war eigentlich bereits am Montag (31.08), da ist aber dem Gegenanwalt "eingefallen", am Vormittag, die Verhandlung war mittags!, das er "leider" gar nicht kann!!!!!!!!!! Zur Verhandlung, die wochenlang feststeht! Da ist die Chefin auch nicht gekommen (logisch, dann hätte die Verhandlung mit ihr, aber ohne ihren Anwalt, stattgefunden), und es gab eine Verhandlung und eine Versäumnisklage. Ich habe quasi gewonnen, muß aber weiter voll arbeiten, bis das Urteil zugestellt worden ist und die Einspruchsfrist abgelaufen ist (wenn kein Einspruch erfolgt). Totale Sch****, zum :-! !.
Das ist echt das Allerletzte, traurig, dass man sich so verhält. Aber ich habe mit das schon so gedacht, das ist ja von Anfang an so ein Farce. :HEADSHOT:
Anke

Herzlichen Glückwunsch!

GuMo Anke!

Na herzlichen Glückwunsch an Elias, dass es so super funktioniert hat!

Da hat er ja ganz alleine den Zeitpunkt bestimmt, daher klappt es sicher auch so gut! :THUMBS UP:

Wir haben gestern mit Freunden so ein bisschen alte Fotos angeschaut (wo Mara ca. 2 Mon. alt war) und wir alle waren ganz baff, wie sich denn ein Kind in 3 Jahren entwickeln kann. Wahnsinn 8-)

GLG und einen schönen Samstag
Ilse mit 2 Kids, alleine daheim, Männe arbeiten, und auf Handwerker wartend...

Wir sind schnullerfrei!

Hi Anke,
wow, herzlichen Glückwunsch. Ich wünschte, ich könnte sowas von meinem Herrn Bequemlichkeit hier schreiben. Ne, ne, der Kerl wird samt Schnulli und Pampers eingeschult werden...
GGGGLG Sonja

Klasse, ich freu mich für euch ....

... und ich finde es toll, dass es auch bei euch so einfach und von deinem Sohn selbst aus geklappt hat.

Das bestätigt immer wieder meine Theorie, dass die Kinder irgendwann slebst zeigen und wissen, wann der Zeitpunkt gekomen ist. Hanna hat das auch alles völlig freiwillig und ohne Zwang gemacht und ich find auch fanszinierend, dass sie nie mehr nach dem Ding gefragt hat.

Ach ja, sie werden nicht groß - sie sind schon richtig groß, oder???

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen