Suchen Menü

Wir sind nun auch windelfrei...

Hi,
Tom hat es nun endlich eingesehen, dass eine Windel tagsüber doch ziemlich doof ist. Bei ihm war es in den letzten Wochen auch nur noch Bequemlichkeit, so dass wir eine Abmachung getroffen haben: das aktuelle Windelpaket leermachen und danach gibt es nur noch zum Schlafen eine. Was soll ich sagen - seit zwei Wochen geht das nun problemlos.
LG,
Bianca mit Tom (3J 3M) und Nina (1J 3M)
Bisherige Antworten

Hallo Bianca,

schön, wenn man sieht, dass das ganze auch ohne Windel klappt, oder?

Jessica ist jetzt tagsüber auch ohne Windel unterwegs und sagt auch immer schön rechtzeitig Bescheid, wenn sie auf´s Klo muss.

Nachts bekommt sie allerdings - genau wie Tom - auch noch eine Windel an. Wenn ich sie zum Einkaufen mitnehme (und ich weiß, dass es länger dauern könnte, rechtzeitig ein Klo zu "finden"), dann bekommt sie eine Easy-up-Pants an.

Auch wenn sie die anhat, sagt sie schön Bescheid, wenn sie muss.

Allerdings haben wir ihr auch einen "Anreiz" geboten (pädagogisch vermutlich total falsch, aber: es funktioniert! :-[ ): nach jedem erfolgreichen Toilettengang bekommt sie ein Gummibärchen!

Tja, langsam wird auch mein "Baby" (sie ist etwa 1,03 m groß und wiegt ca. 19 kg - also mehr ein Riesenbaby!) groß...Aber sie ist eben das Nesthäkchen (oder sollte ich besser "Nesthaken" sagen... ;-) )

LG Katja mit Jenny (7 Jahre 10 Monate) und Jessica (3 Jahre 2 Monate) :IN LOVE:

1,03 m und 19 kg??? RESCHPEKT!

Umso angenehmer ist es, wenn man nicht oder nur noch wenig wickeln muss, oder?

LG, Alex

Hallo Alex,

jep, da kann ich voll zustimmen! Der Wickeltisch ist mittlerweile "längen-technisch" auch nicht mehr wirklich ausreichend!

Zum Thema Gewicht: Hochheben bzw. tragen muss ich sie immer noch mal zwischendurch - wird aber seltener.

Das kommt daher, dass Jessica anderen Leuten gegenüber meist sehr "schüchtern" bzw. scheu ist und es noch nicht allzu lange her ist, dass sie in solchen für sie "unangenehmen" Situationen wie "jemand fremdes spricht mich an" oder "jemand schaut mir direkt ins Gesicht" schnell auf den Arm wollte %) . Da sage ich nur: "Ächz!"

Wenn sie allerdings erstmal mit jemandem "warm geworden" ist, dann plappert sie wie ein Wasserfall und erklärt der Person Gott und die Welt.

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

Cool, ich gratuliere. :-)

Ich sehne auch schon die Zeit herbei, wenn Jonathan keine Windel mehr braucht. Aber ich glaub, da muss ich noch ein wenig warten - hat ja noch ewig Zeit.

Abgesehen davon, dass die Wickelei ja irgendwann auch nicht mehr so angenehm ist, freut sich unser Geldbeutel sehr darüber, dass wir seit Mai nur noch für Jonathan Windeln brauchen. Lucia hat zwei Wochen, nachdem wir die Windel tagsüber weg gelassen haben, auch nachts keine mehr gekriegt (weil diese nämlich in den zwei Wochen morgens so trocken war wie frisch angezogen). Hat völlig problemlos geklappt.

LG, Alex mit Lucia 3 J 2 M und Jonathan fast 19 M

Wie schöööön!

Wir "kämpfen" noch mit dem Kindergarten, dass die Windel nicht nur am Nachmittag weg bleibt. Sonst sind wir sehr zufrieden mit dem KiGa, aber in dem Punkt sind sie etwas arbeitsscheu ....

Naja, habe mich jetzt durchgesetzt und ab Montag kommen wir ohne Windeln und mit nem großen Klamottenstapel.

Ich werde berichten :-).

LG Sonja mit Tobi 9J, Julius 3J und Franzi1J

Hallo Bianca,
Glückwunsch, das ist ja super! Man ist ja auch immer froh über jedes Kind, das nicht mehr gewickelt werden muss, vor allem, wenn man mehrere von der Sorte hat... :-)
Matthea braucht tagsüber seit Juni keine Windel mehr, allerdings macht sie nach wie vor nur Pipi in die Toilette. Wegen der chronischen Verstopfung ist alles, was mit Stuhlgang zu tun hat, immer noch mit Angst verbunden - das geht also nur mit Windel. Ist mir aber auch egal, ich bin froh, wenn es überhaupt rauskommt und will da auch keinen Druck machen. Irgendwann wird sie schon noch auf den Trichter kommen. Für den Mittagsschlaf lasse ich die Windel jetzt auch meistens weg, wenn sie vorher noch auf der Toilette war. Nachts bekommt sie noch eine Pampers an, und die braucht sie auch - sie wird noch oft wach und trinkt dann Wasser, daher ist morgens auch immer was drin.
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich Euch!
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen