Suchen Menü

Wir sind nun auch vier (+ Geburtsbericht wer mag)

Hallo,
am 19.09.2011 ist unser Sohn Rufus bei uns gelandet.
Nachdem ich noch einen Tag vor der Geburt die Entscheidung getroffen habe, Krankenhaus und (Beleg) hebamme zu wechseln (KKH-Ärztin hat 2 Tage vor der dann stattgefundenen Geburt ohne mein Einverständnis und ohne anschließende Aufklärung eine Muttermundsdehnung an mir vorgenommen), kam unser Sohn sehr schnell in unser Leben "geschliddert".
Gegen 2:35 Uhr bin ich wach geworden, Wehenabstände 4 min., habe meinem Mann Bescheid gesagt, dass ich ins KKH fahre und er mit unserer Tochter zuhause bleiben soll (ab da konnte er dann aber doch nicht mehr schlafen). Gegen 3:10 war dann das Taxi da, gegen 3:35 war ich im KKH, CTG, kurze Untersuchung, Formalien ausgefüllt und dann ging es ca. 3:50 in den Kreisssaal (das war der selbe Kreisssaal, in dem auch unsere Tochter zur Welt kam).
Habe mich ausgezogen und dann wurden die Wehen auch gleich schon heftiger. Als ich dann auf dem Bett saß und die Lehne angenehm eingestellt war, platzte die Fruchtblase, die Hebamme rief nach dem Arzt, der stand noch 3 oder 4 Wehen lang neben mir und dann war unser Sohn auch schon da, 3.410 g, 50 cm, KU 35 cm.
Die Hebamme meinte noch so zu mir: beim nächsten Mal müssen Sie sich aber was anderes einfallen lassen.
Ca. 10 min. später hielt mir die Hebamme das KKH-Telefon in die Hand und meinte: Rufen Sie Ihren Mann an!!
Er dachte, es wäre etwas schlimmes passiert - aber er hat nicht damit gerechnet, dass unser Sohn schon da ist. Danach hat er erstmal 2 Schnäpse getrunken und hat die gesamte Verwandtschaft aus dem Bett geklingelt (per Telefon) :THUMBS UP:
Gegen 10 haben mich dann mein Mann und unsere Tochter aus dem KKH abgeholt. Strahlendere Gesichter als diese habe ich glaube noch nie bei den beiden gesehen.
Es war sehr schön, danach zuhause weiterkuscheln zu können. Am Nachmittag hatte ich dann den ersten Termin bei der neuen Hebamme und: es war ein Glückstreffer. Eine bessere Nachsorgehebamme hätte ich wohl nicht bekommen können.
Als ich dann auch noch in meinen Mutterpass schaute und feststellte, dass sowohl unsere Tochter als auch unser Sohn von der gleichen Hebamme im KKH "aufgefangen" wurden, war ich noch mehr platt. Das war ein schönes Gefühl und ich war noch mehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben, das KKH zu wechseln.
vG
Gummibaerchen
Bisherige Antworten

Wir sind nun auch vier (+ Geburtsbericht wer mag)

:IN LOVE: Herzlichen Glückwunsch!!! :IN LOVE:
Toll, jetzt seid Ihr auch zu viert :-)
Schön, dass die Geburt so gut gelaufen ist! So muss das sein ;-)
Meine beiden Mädels sind auch im gleichen Kreißsaal zur Welt gekommen :-)
Liebe Grüße und alles Gute Euch Vieren
Marion mit Theresa & Sophia

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!

Wir sind nun auch vier (+ Geburtsbericht wer mag)

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!

Schön dass die Geburt so reibungslos verlaufen ist. Darf ich fragen warum Du ein anderes KH in Betracht gezogen hast, wo Du doch bei Deiner Tochter mit dem anderen KH zufrieden warst?

Ich hoffe inständig dass mein Kleiner noch eine Woche bei mir bleiben darf. Dann kann ich nämlich auch im "KH meines Vertrauens" entbinden.

LG Silke

Wir sind nun auch vier (+ Geburtsbericht wer mag)

Hallo Silke,
ich habe deshalb dieses Mal ursprünglich ein anderes KKH in Erwägung gezogen, weil es bei unserer Tochter damals so schnell ging und ich Bedenken hatte, es noch rechtzeitig ins KKH zu schaffen.
Und so ganz ohne Grund war das ja dann auch nicht, schließlich hatte ich noch ca. 35 min. nach Ankunft im KKH und ich bin sehr sehr froh, dass ich zuhause nur 4 Wehen abgewartet und dann gleich das Taxi gerufen habe.
Allerdings war ich ja wg. der Einleitung schon drauf eingestellt, Abschied zu nehmen. Es war ein sehr sehr eigenartiges Gefühl, zu wissen, bald ist die Schwangerschaft vorbei...
vG
Jana

Hab ja drüben schon gratuliert, dennoch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Hört sich echt toll an!
Manche Sachen sind echt komisch....das mit dem kurzfristigen und gerade noch rechtzeitigen Wechsel von Hebamme und KH zBsp
Ich hatte beim 2. Kind ja auch Glück, dass meine Hebamme grad im KH war und ich hinkommen sollte. Eigentlich wollten wir zu Hause nämlich die meiste Vorarbeit leisten...GsD (im Nachhinein) kam es ja anders und wir waren gleich vor Ort. Auch dass ich mich vom Kopf (leider wieder) auf einen eventuellen KS eingestellt hatte :-(
Ich hoffe, ihr habt euch langsam eingelebt :-) Findet die große Schwester ihren Bruder immer noch toll oder wird er ihr schon manchmal anstrengend? ;-)
Ich finde es herzerweichend meine beiden zusammen zu sehen...wie fürsorglich der Große sien kann und wie der Kleine sich tiiiiieeerisch über den großen Bruder freut und ihn bis über beide Ohren anstrahlt :-* :KISSED:
LG, Claudia mit Lennart 38 m und Leopold 8 m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen