Suchen Menü

Wir sind nun auch im Windelfreiclub

Hallo Ihr Lieben

Ich weiß, hier laufen schon einige ohne Windel durch die Gegend - wollte nur mal stolz verkünden, dass Rike nun auch kapiert hat, wie toll es ist ohne Plastik am Hintern :-P

In den letzten zwei Wochen hatten wir die Windel noch dran, die war aber meist trocken und seit gestern ist sie ohne Windel im KiGa und es klappt.

Zum Schlafen braucht sie aber noch eine - die ist auch so nass, dass sie heute morgen mal wieder einen feuchten Schlafanzug hatte.

Gibt es eigentlich schon jemanden der nachts auch trocken ist?

Geholfen hat jetzt aber auch, dass Rike so einen komischen Ausschlag am Popo hat - ich meine er kommt von der Windel. Obwohl ich die Windelmarke nicht gewechselt habe :-X

So, dann hoffe ich mal auf weitere trockene Tage

Viele Grüße

ellek und untenOhne Rike

Bisherige Antworten

Da sind wir Lichtjahre davon entfernt!

Hallo,
ich staune sehr. Hier gibt es tatsächlich schon Windelfreie Forumskinder!?! An sowas ist bei uns noch nicht zu denken. Leonard geht weder aufs Töpfchen noch setzt er sich auf irgendeine Toilette. Ich hoffe ja sehr auf den Sommer, wo er mal unten ohne laufen kann, aber ich glaube das wird selbst diesen Sommer nichts. Aber bei Jungs soll es ja oft länger dauern. Und meine Tochter war auch erst mit 3 Jahren und 1 Monat windelfrei- dafür damals von einem auf den nächsten Tag auch nachts!
Also ich vermute mal unser "untenOhne" Beitrag kommt dann so in etwa einem Jahr!
Herzlichen Glückwunsch zum Entwicklungsschritt und weiterhin viele trockene Tage!
GLG Vronni

Wir sind nun auch im Windelfreiclub

Hallo Ellek,
herzlichen Glückwunsch zur trockenen Rike ;-) Wir sind da noch meilenweit von entfernt. laura mag weder Toilette noch Töpfchen. Sie setzt sich schon mal aufs Töpfchen, aber nur angezogen!
Ich hab jetzt ein Buch bestellt : Der Klo-König! Mal sehen, ob das Buch was bewirken kann. Aber ich mach mir da auch keinen Stress, wäre nur schön, wenn es diesen Sommer klappt, denn dann müsste ich nicht immer 2 Kinder wickeln und Laura geht ab September in den Kindergarten!!! Mal sehen, was der Sommer so mit sich bringt. Da werden wir sie mal von der Windel "befreien" und mal sehen, ob sie nicht doch aufs Töpfchen möchte.
LG Kerstin mit Laura (knapp 32 Monate alt) und Timo inside

Hallo Kerstin

Hallöchen,
das Buch haben wir auch, aber die einzige Seite die er anschaut ist die, mit den Geschenken & die mit dem Spielzeug.... %)
Das eigentliche Thema wird komplett ignoriert ;-)
Ja, wir hoffen auch auf den Sommer, bei uns gehts im Oktober mit dem Kiga los :-)
Mit dem Einschlafen ist es seit 4 Tagen besser, aber das schreib ich wann anders mal länger.
Meld mich spätestens ab Montag oder Dienstag nächste Woche, am Mo darf ich zum 3.Screening, hoffentlich kommt mein Mann auch mal mit..
Schaffs gerade gar nicht ins Forum.... Naja noch 2 1/2 Wochen arbeiten und dann endlich Urlaub & Mutterschutz [:-}
LG bei schon 29+0 :DRINK:

Wir sind nun auch im Windelfreiclub

Hallo Ellek,
herzlichen Glückwunsch!
Das würde ich mir auch wünschen, aber meine Maus ist einfach noch nicht so weit.
Hatte sie vor kurzem tagsüber erst wieder weg gelassen und wirklich jedes Geschäft ging andauernd in die Windel und sie sagte mir dann immer wenns drinnen war "mama Töpfchen" und schaute ganz ungläubig, was denn da unten rum bei ihr passierte.
Irgendwie merkt Sophia einfach nocht nicht wann sie muss, werde es bald mal wieder probieren...
lg hexe mit Sophia stolze Windelträgerin

Wir sind nun auch im Windelfreiclub

Huhu Ellek,
da gratulieren wir natürlich auch zum ohne Windel Popo :OK: :OK:
Paul hat auch seit ein paar Wochen keine Windel mehr an.Anfangs hatte ich auch nur daheim keine an aber seit ca 4Wo geht erkomplett ohne Windel aus dem Haus.Wir haben auch nur noch zum schlafen eine an...aber ich glaube das ist auch okay bis die Kids nachts trocken sind dauert es doch noch seine Zeit.
Ich bin auch froh daß paul es so toll geschafft hat und ich jetzt nicht ganz soviele Pampers mit in den Urlaub nehmen muss ;-) Hab ja schon genug mit zu schleppen wegen Luis ;-)
Es ist schon toll zusehn wie sie groß werden...immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge :-[
LG Petra u windelfreiem Paul und Luis*06.10.2010 :KISSING:

Wir sind nun auch im Windelfreiclub

Hi Ellek,
nee in dem Club sind wir noch nicht... ;-)
Aber GLÜCKWUNSCH dazu!
Mal schaun, ob wir im Sommer mehr Erfolg haben ;-)
LG Zwerg

Hier auch windelfrei... :-)

Hallo Ellek,
wir sind hier auch seit ca. 4 Wochen im "windelfreien Club" :-D
Und ehrlich gesagt, war das wirklich von jetzt auf gleich...
Ich habe Nayas Kleiderschrank neu sortiert und sie hat die kleinen Unterhosen entdeckt und wollte unbedingt eine anziehen;
da meinte ich nur: okay, aber dann eben auch keine Windel....
...und es hat geklappt! *freu*
Und ja, sie ist tatsächlich auch schon nachts trocken =-O
Die Jungs waren jeweils ca. 3 3/4 oder sogar 4 Jahre alt.
Aber Naya wollte partout auch nachts keine Windel anhaben-
dann gab es 1-2 Missgeschicke (wobei sie da auch immer krank war) aber ansonsten klappt das super!!!!!
ABER... sie wacht jetzt eben jede Nacht 1-2-3 mal auf und will auf WC gesetzt werden. Denn alleine, trotz Hocker schafft sie das noch nicht.
Und puh... das ist manchmal ganz schon "nervig".
Wenn nun auch meine Nachtruhe wieder unterbrochen ist-
dann doch lieber noch eine Weile eine "Nachtwindel", oder??? ;-)
LG und Glückwunsch zur Windelfreien Maus! :THUMBS UP:
Sandra & Naya

Hier auch... KOMPLETT

Hallo Mädels,

Kornelius ist schon ein paar Wochen trocken und seit 2 Wochen braucht er auch nachts keine Windel mehr - besser gesagt, seitdem lassen wir sie weg. Trocken war sie schon länger. Kaja und Isa waren ja erstaunt bei unserem Treffen als Kornelius angestiefelt kam und auf Toilette wollte...

Damit ist Nr. 3 schneller als sein Bruder (der war 2 Jahre 9 Monate alt) und Gewinner ist das MÄDCHEN (2 Jahre 3 Monate), umso erstaunter war ich, dass es so gänzlich ohne Theater einfach so voran gegangen ist. Aber bei uns in der Kita ist auch wirklich eine Erzieherin nur mit dem "Geschäft" beschäftigt.

Also dann: Willkommen im Club!!!

LG Anke

" alt="" />

Och Menno, ich WILL auch!!!

also ich bin sauber, aber der Drittsohn weigert sich standhaft... hoert sich meine Ausfuehrungen an, um mir dann entschieden mit 'Nein, Mama, Albi lieber doch Windel' zu antworten... dafuer erklaert er dem Baby, dass es Bescheid sagen soll, wenn die Windel voll ist :-P
naja, wird alles.... irgendwann...
Aber Glueckwunsch, dass Rike es hinbekommen hat.
LG, Isa, mit noch zwei Windelkindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen