Suchen Menü

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

ich hatte eigentlich gehofft, meinen Papa noch im Krankenhaus besuchen zu dürfen, aber leider ist er bereits am letzten Samstag Morgen eingeschlafen. So waren wir am Freitag leider nur noch zur Trauerfeier da.
Ich dank euch allen für eure lieben Wort nach meinem letzten Posting.
Es ist so hart, die Trauer meiner Kinder zu sehen ! Mein Verhältnis zu meinem Vater war nicht immer ganz unproblematisch, aber die letzten zwei Jahre hat er sich echt bemüht und zu den Kids ein wirklich gutes Verhältnis aufgebaut ...
Ach man, er war doch erst 60 ... Im Sommer haben wir noch groß zusammen gefeiert. Vor zwei Monaten war er noch zur Taufe bei uns ...
Traurige Grüße
Iri
Bisherige Antworten

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Hallo Iri,
unser aufrichtiges Beileid!
Man will immer so viel sagen, aber dafür findet man nie passende oder tröstende Worte.
Mein Vater ist auch vor 7 Jahren an Krebs gestorben. Es war echt schwer und er fehlt mir heute noch sehr.
Er hat seine Enkel leider nie gesehen.
Erfreu´Dich an den Erinnerungen und daran, dass Ihr wieder zusammen gefunden habt! Die Erinnerungen werden ihn nie gehen lassen!
Drücke Euch ganz fest und wünsche Euch viel Kraft!
LG Jasmin, Laurin & Mini-M 7.SSW

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Liebe Iri,
ganz herzliches Beileid auch von mir! Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. Mein Vater ist von 4 Jahren auch ganz plötzlich, allerdings an einem Schlaganfall, gestorben. Ich konnte ihn noch im Krankenhaus besuchen, aber da sind wir noch davon ausgegangen, daß er sich wieder erholt. In der Nacht darauf ist er dann gestorben.
Habt ihr die Kinder mit zur Beerdigung genommen? Felix (damals 4,5 Jahre) hatten wir dabei. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen. Er geht seit dem überhaupt nicht gerne zum Friedhof, da es für ihn, so glaube ich jetzt, sehr schwer war, unsere Trauer zu sehen.
Ich versuche jetzt noch viel mit den Kindern über ihren Opa zu sprechen, damit ein paar Erinnerungen erhalten bleiben. Felix kann sich noch daran erinnern, daß Opa (Landwirt) ihn immer mit auf dem Trecker genommen hat und Felix allein lenken durfte! Lukas war 1,5 Jahr alt und kann sich natürlich nicht an ihn erinnern. Aber immer wenn er bei Oma ist, schläft er in Opa Konni`s Bett. Das ist für ihn was ganz besonderes!
Ich wünsche euch, daß ihr auch die schönen Erinnerungen lange bewahren könnt - wenn auch die Trauer im Moment überwiegt.
Diesen Spruch von D. Bonhoeffer hatten wir für die Todesanzeige meines Vaters ausgesucht, und er hilft mir immer noch:
Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene Schöne nicht
wie einen Stachel, sondern wie ein
kostbares Geschenk in sich.
VLG Ulrike

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Liebe Iri,
mein aufrichtiges, herzliches Beileid!
Es tut mir sehr leid zu hören, das Du Deinen Papa leider nicht mehr sehen konntest.
"Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft."
Alles Liebe für Euch.
Sandra

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Das tut mir so leid für euch alle. Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel gemeinsame Kraft.
Um es ein klein wenig positiv zu sehen: Sei froh, dass du doch mit deinem Vater noch versöhnt hast und deine Kinder immerhin für kurze Zeit einen liebevollen Opa erfahren durften!
Es ist immer unbegreiflich, warum Menschen sterben müssen und wird von uns wohl nie zu verstehen sein!
Alles liebe! Meike

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Oh Iri, lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen und einfach nur festhalten.
Es tut mir so leid für Dich.
Ich wünsche Dir jetzt starke Menschen an Deiner Seite und auch an der Seite Deiner Familie, die für Euch da sind.
Traurige Grüße Bummelchen

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Liebe Iri,
es tut mir wahnsinnig leid. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, damit ihr zusammen die Trauer verarbeiten könnt und viele starke Schultern zum Anlehnen.
Ganz traurige Grüße von
Kerstin

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Liebe Iri,
unser aufrichtiges Beileid zum Ableben deines Vaters. Es ist immer schwer, jemanden Geliebtes gehen zu lassen. Das gilt fuer dich als Tochter ebenso wie fuer die Kinder, die den Opa nie wieder sehen werden.
Kinder begreifen den Tod ja nicht als endgueltig (oder welches Verhaeltnis hat deine Tochter zum Tod?) so dass es es auch euch als Erwachsenen helfen wird, mit diesem Verlust zurecht zu kommen - durch eure Kinder.
Ich drueck' dich. Alles Gute. Isa, die dir wuenscht, dass du viele schoene Erinnerungen an deinen Vater behaelst!

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Liebe Iri,
lese erst jetzt davon, dass dein Vater verstorben ist. Es tut immer weh, wenn ein Mensch gehen muss. Mein aufrichtiges Beileid! (Ich selbst habe meinen Vater schon vor über 10 Jahren verloren und bin immer wieder traurig, dass er sich an seiner Enkelschar nicht mehr erfreuen konnte)
GLG Vronni

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

ach Mensch Iri, lass Dich mal drücken.. Es tut mir sehr sehr leid!!!

Ich kann sicher nicht nachempfinden wie Du Dich jetzt fühlen musst... Aber ich kann es mir so ungefähr vorstellen.. (als mein opa plötzlich gestorben ist, brach für mich auch einen WElt zusammen. er war für mich eine ganz, ganz wichtige Person.)

Ganz liebe Grüße. :KISSING:

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Hallo Iri

Wenn auch spät möchte ich dir mein herzliches Beileid senden und dir viel Kraft wünschen. Es ist schwer, wenn man den Tod und vor allen Dingen wenn er so plötzlich kommt erklären oder verstehen soll. Besonders für Kinder ist das ja extrem schwer fassbar, ist ja auch für uns oft zu hoch. Andererseits ist das das Leben und es ist gut, dass eure Kinder Anteil haben dürfen, und sich in der Trauerfeier verabschieden durften.

lg ellek

Wir sind nach raschem Trip nach Cottbus traurig wieder zu Hause ...

Oje lass dich mal drücken. Herzliches Beileid.
Finde gar keine Worte. Denk an dich.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen