Suchen Menü

Wir sind jetzt endgültig windelfrei...

Hi,
nachdem Tom ja schon im April erste Anzeichen zeigte, nun auch die Nachtwindel abzulegen, hat es jetzt endlich geklappt. Im April hatte er es ja ein paar Tage geschafft, aber dann ging's schief und er wollte wieder die Windel. Also habe ich ihn gelassen. Dann haben wir zusammen beschlossen, wenn die Windelpackung alle ist, probieren wir es nochmal. Und bei diesem Anlauf hat es dann geklappt. Anfangs bin ich nachts mit ihm nochmal auf die Toilette (bevor ich ins Bett bin), den Zeitpunkt habe ich dann aber immer weiter hinausgezögert und seit einer Woche geht's auch ohne nächtliches Toilette gehen. [:-}[:-}[:-}[:-} Er ist auch ziemlich stolz drauf.
LG,
Bianca mit Tom (3J 11M) und Nina (1J 11M)
Bisherige Antworten

Wir sind jetzt endgültig windelfrei...

Hi Bianca,

herzlichen Glückwunsch!

Bei uns ist es (leider) noch nicht soweit: manchmal ist die Windel morgens trocken, manchmal nicht (obwohl Jessica abends und nachts teilweise nochmal Pipi machen war)...

Ich denke, wir werden in den Sommerferien einfach mal probieren, die Windel wegzulassen - wenn Jessica das auch möchte. Da macht es dann nicht ganz so viel, wenn wir morgens ein bisschen "übernächtigt" sind (wegen Toilettengängen oder aber Bett frisch beziehen)... ;-)

Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit der "neugewonnenen Freiheit"

Katja mit Jenny (8,5 Jahre) und Jessica (3,75 Jahre) :IN LOVE:

YES!!!

Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen, stolzen, trockenen Sohn, der leereren Mülltonne und dem volleren Geldbeutel!

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwerg, 37+3, der den Füllstand unserer Mülltonne bald wieder heben und den des Geldbeutels senken wird... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen